Ergebnis 1 bis 12 von 12

Xbox Abwärtskompatibiltät...

Diskutiere Xbox Abwärtskompatibiltät... im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hey, ich möchte ein paar xbox 360 spiele auf meine xbox one "ziehen". Auf der xbox homepage steht folgendes: "So spielen Sie ein Xbox 360 ...


  1. #1
    Tommen

    Xbox Abwärtskompatibiltät...

    Hey,

    ich möchte ein paar xbox 360 spiele auf meine xbox one "ziehen".

    Auf der xbox homepage steht folgendes:

    "So spielen Sie ein Xbox 360 Spiel auf der Xbox One weiter"
    ... damit sind aber nur spiele gemeint, die abwärtskompatibel sind oder ?

    Und wie funktioniert jetzt das ganze ? ich habe meine Spiele nie in der cloud gespeichert ( ich weiß nicht mal wo ich das überhaupt gespeichert habe kenne mich damit 0 aus ). Muss ich erst meine xbox 360 wieder anschalten und dann die spiele, die ich auf die xbox one möchte in der cloud speichern? brauche ich dazu gold ?

    und dann geh ich auf meine xbox one und lade sie runter oder wie ? wo mache ich das ?
    die anweisungen auf der xbox one klappen bei mir einfach nicht.

    Ich habe, als ich meine xbox das erste mal angemacht habe die nachricht bekommen ich könnte das spiel "portal" runterladen. habe ich auch getan, aber da waren meine ganze spielfortschritte und erfolge nicht vorhanden.

    Würde mich auf eine Schritt für Schritt Anleitung oder sonstige Tipps wirklich freuen

  2. Anzeige
    Hallo Tommen,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    RobbyRobb
    Wenn dein xbox live Profil das selbe ist.
    mußt du in deine Spiele Übersicht ganz nach Rechts dann stehen dort die zu installierenden Spiele.
    Allerdings nur die die du Digital erworben hast.
    um die Gold spiele zu bekommen brauchst du eine aktive Gold Mitgliedschaft Minimum 1 Monat.
    Damit du an deine alten Savegames kommst müsstest du die Savegames über die xbox 360 auf der die Savegames sind diese in die Cloud uploaden .....

  4. #3
    Tommen
    was sind "gold spiele" ?

    ich möchte meine savegames UND meine erfolge auf der xbox one haben, muss ich dafür auch in der cloud speichern ?

  5. #4
    platinsniper
    Zitat Zitat von Tommen Beitrag anzeigen
    was sind "gold spiele" ?

    ich möchte meine savegames UND meine erfolge auf der xbox one haben, muss ich dafür auch in der cloud speichern ?
    Die monatlichen gratis Spiel

  6. #5
    Tommen
    Also ich konnte auf meiner Xbox-One "Portal Still alive" runterladen. Allerdings fehlen da meine Spielstände/Erfolge.
    Wie komme ich jetzt an die ran ? werden die dann einfach auf das Spiel draufgeschrieben oder hab ich dann 2x das Spiel einmal mit und einmal ohne Spielstände ?
    Brauche ich xbox gold dafür?

  7. #6
    RobbyRobb
    du brauchst deine xbox 360 diese mußt du mit xbox live verbinden und die savegames in die cloud hochladen.
    xbox live Gold brauchst du dazu nicht.

  8. #7
    fenriir |f13|
    Zitat Zitat von RobbyRobb Beitrag anzeigen
    du brauchst deine xbox 360 diese mußt du mit xbox live verbinden und die savegames in die cloud hochladen.
    xbox live Gold brauchst du dazu nicht.
    so oft, wie ich diese antwort allein in den letzten 7 tagen gelesen hab, denke ich langsam ein FAQ-thread zu dem thema GAAAAAAAAAAAANZ oben angepinnt würde sich sehr anbieten!^^

  9. #8
    Tommen
    Wenn ich auf meiner xbox 360 im speicher bei portal auf "verschieben" gehe, kommt nur "Festplatte" aber keine cloud.
    was mach ich falsch?

  10. #9
    Archie Medes
    Vier neue Xbox 360-Spiele mit der Xbox One kompatibel - WindowsUnited

    Final Fight: Double Impact
    Faery: Legends of Avalon
    Frogger 2
    Puzzlegeddon

  11. #10
    LittleUnicorn
    Hallo, kann mir jemand kurz helfen?

    laut Textliste ist LEGO BATMAN abwärtskompatibel. Aber da steht nichts von Lego Batman 2 .. gilt das dann für beide oder nur für den ersten Teil? Lego Batman 3 gibt es ja schon für Xbox One.

    Verstehe nicht, warum man den ersten Teil kompatibel macht, aber den zweiten nicht.... ?!

  12. #11
    RobbyRobb
    Keine Ahnung warum nur ein Teil davon bisher geht es verhält sich aber ganz klar so.
    was nicht ausdrücklich in der liste steht geht auch nicht.

  13. #12
    KamiKateR 1990
    Kommt bestimmt noch. Ich denk mal da wirds iwann so nen riesenhaufen Legospiele geben die auf einmal dann kommen. Die Lego Harry Potterspiele gehen ja auch noch nicht.
    Die wollen sich doch noch für die kommenden Monate nen paar Pfeile im Köcher aufbewahren.

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one zu installierende spiele einblenden

Stichworte