Xbox Abwärtskompatibiltät...

Diskutiere Xbox Abwärtskompatibiltät... im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hey, ich möchte ein paar xbox 360 spiele auf meine xbox one "ziehen". Auf der xbox homepage steht folgendes: "So spielen Sie ein Xbox 360 Spiel...
T

Tommen

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Hey,

ich möchte ein paar xbox 360 spiele auf meine xbox one "ziehen".

Auf der xbox homepage steht folgendes:

"So spielen Sie ein Xbox 360 Spiel auf der Xbox One weiter"
... damit sind aber nur spiele gemeint, die abwärtskompatibel sind oder ?

Und wie funktioniert jetzt das ganze ? ich habe meine Spiele nie in der cloud gespeichert ( ich weiß nicht mal wo ich das überhaupt gespeichert habe kenne mich damit 0 aus ). Muss ich erst meine xbox 360 wieder anschalten und dann die spiele, die ich auf die xbox one möchte in der cloud speichern? brauche ich dazu gold ?

und dann geh ich auf meine xbox one und lade sie runter oder wie ? wo mache ich das ?
die anweisungen auf der xbox one klappen bei mir einfach nicht.

Ich habe, als ich meine xbox das erste mal angemacht habe die nachricht bekommen ich könnte das spiel "portal" runterladen. habe ich auch getan, aber da waren meine ganze spielfortschritte und erfolge nicht vorhanden.

Würde mich auf eine Schritt für Schritt Anleitung oder sonstige Tipps wirklich freuen :D
 
R

RobbyRobb

Guest
Wenn dein xbox live Profil das selbe ist.
mußt du in deine Spiele Übersicht ganz nach Rechts dann stehen dort die zu installierenden Spiele.
Allerdings nur die die du Digital erworben hast.
um die Gold spiele zu bekommen brauchst du eine aktive Gold Mitgliedschaft Minimum 1 Monat.
Damit du an deine alten Savegames kommst müsstest du die Savegames über die xbox 360 auf der die Savegames sind diese in die Cloud uploaden .....
 
T

Tommen

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
was sind "gold spiele" ?

ich möchte meine savegames UND meine erfolge auf der xbox one haben, muss ich dafür auch in der cloud speichern ?
 
platinsniper

platinsniper

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.149
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Platinsniper
T

Tommen

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Also ich konnte auf meiner Xbox-One "Portal Still alive" runterladen. Allerdings fehlen da meine Spielstände/Erfolge.
Wie komme ich jetzt an die ran ? werden die dann einfach auf das Spiel draufgeschrieben oder hab ich dann 2x das Spiel einmal mit und einmal ohne Spielstände ?
Brauche ich xbox gold dafür?
 
R

RobbyRobb

Guest
du brauchst deine xbox 360 diese mußt du mit xbox live verbinden und die savegames in die cloud hochladen.
xbox live Gold brauchst du dazu nicht.
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
du brauchst deine xbox 360 diese mußt du mit xbox live verbinden und die savegames in die cloud hochladen.
xbox live Gold brauchst du dazu nicht.
so oft, wie ich diese antwort allein in den letzten 7 tagen gelesen hab, denke ich langsam ein FAQ-thread zu dem thema GAAAAAAAAAAAANZ oben angepinnt würde sich sehr anbieten!^^
 
T

Tommen

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich auf meiner xbox 360 im speicher bei portal auf "verschieben" gehe, kommt nur "Festplatte" aber keine cloud.
was mach ich falsch?
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Hallo, kann mir jemand kurz helfen?

laut Textliste ist LEGO BATMAN abwärtskompatibel. Aber da steht nichts von Lego Batman 2 .. gilt das dann für beide oder nur für den ersten Teil? Lego Batman 3 gibt es ja schon für Xbox One.

Verstehe nicht, warum man den ersten Teil kompatibel macht, aber den zweiten nicht.... ?!
 
R

RobbyRobb

Guest
Keine Ahnung warum nur ein Teil davon bisher geht es verhält sich aber ganz klar so.
was nicht ausdrücklich in der liste steht geht auch nicht.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Kommt bestimmt noch. Ich denk mal da wirds iwann so nen riesenhaufen Legospiele geben die auf einmal dann kommen. Die Lego Harry Potterspiele gehen ja auch noch nicht.
Die wollen sich doch noch für die kommenden Monate nen paar Pfeile im Köcher aufbewahren. ;)
 
Thema:

Xbox Abwärtskompatibiltät...

Xbox Abwärtskompatibiltät... - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one zu installierende spiele einblenden

    Oben