xbo über hdmi an Verstärker

Diskutiere xbo über hdmi an Verstärker im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Nur mal ne frage hab das nicht wirklich genau so im forum gefunden. Macht es Sinn den Verstärker noch mal extra über hdmi an meinen Verstärker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flokke385

Flokke385

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Fl0kk3
Nur mal ne frage hab das nicht wirklich genau so im forum gefunden. Macht es Sinn den Verstärker noch mal extra über hdmi an meinen Verstärker anzuschließen. Also meine damit ob es vom Sound her besser ist als bloß den Verstärker über klinke an tv.hab keine Media remote, aber fände es auch nicht schlecht wenn die Anlage beim ausschalten der Box gleich mit ausgeht :)
 
noX1609

noX1609

Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
12
Den Verstärker an den Verstärker? Wie ist das denn gemeint? Oder ist das ein Fehler? Glaube schon, denn so würde es ja nicht viel Sinn machen ;) Denke du meinst die Box an den Verstärker, oder? Wenn ja, denke ich schon, dass es Sinn machen würde, die Box an den Verstärker anzuschließen und den Verstärker dann per HDMI an den TV, dann gibt der Verstärker den Ton wieder und schleift das Bild an TV durch, wenn das bei deinem Verstärker geht.
 
LePower

LePower

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
MosaikAndi
Wenn du die XBox über Hdmi an den Verstärker meinst, macht es Sinn!
Hab es von Beginn an so laufen... Hammer Sound, wenn die Anlage stimmt :)
 
Flokke385

Flokke385

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Fl0kk3
Sorry das War ein dummer Fehler :D meinte natürlich die Box an Verstärker. Mein Verstärker ist recht neu und auch ganz gut denke das geht. Nur wie gestalte ich das ganze dann? also wo schließe ich das hdmi vom Verstärker zum tv an?
 
A

Angel

Guest
hat Dein Verstärker überhaupt ein HDMI Eingang ?
Was ist das für ein Verstärker ?
 
Zuletzt bearbeitet:
I

idude

Guest
Also normalerweise sollte an den hdmi eingängen dranstehen welche das Signal für den TV durchschleifen. Ist nicht sonderlich schwer das ganze, im Notfall einfach das beigelegte Bedienungsheft des Herstellers benutzen. Ist im Normalfall besser als im Forum eine Ferndiagnose zu starten.
 
A

Angel

Guest
Ist Deine Glaskugel auch kaputt

vielleicht hat das Ding ja auch nur einen Coaxialen und einen optischen Eingang.
vielleicht auch auch gar keinen
 
Flokke385

Flokke385

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Fl0kk3
Hab einen harman kardon und er hat hdmi Anschlüsse. Bekomme das irgendwie schon auf die reihe mit dem anschließen :D wollte eigentlich auch nur wissen ob es sich lohnt das so zu machen im bezug auf ne Sound Verbesserung
 
Flokke385

Flokke385

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Fl0kk3
Kann das sein dass ich das dann über Monitor out anschließen muss
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Wenn du das über den Verstärker (AV-Receiver) machen willst muss der mind einen Eingang "HDMI IN" (Eingang) haben. Da kommt die XBox ran. Über den "HDMI OUT" (Ausgang) leitest du das Bild zum TV weiter.

Nenn' doch einfach mal die genaue Bezeichnung des Harman. Dann kann ich dir in 2 Minuten sagen, ob das geht.

Kann sein das bei Harman der HDMI OUT als MONITOR OUT bezeichnet ist. Das ist aber in jedem Fall die Leitung zum TV.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Wenn du das über den Verstärker (AV-Receiver) machen willst muss der mind einen Eingang "HDMI IN" (Eingang) haben. Da kommt die XBox ran. Über den "HDMI OUT" (Ausgang) leitest du das Bild zum TV weiter.

Nenn' doch einfach mal die genaue Bezeichnung des Harman. Dann kann ich dir in 2 Minuten sagen, ob das geht.

Kann sein das bei Harman der HDMI OUT als MONITOR OUT bezeichnet ist. Das ist aber in jedem Fall die Leitung zum TV.
bei harman nennt sich das in der tat MONITOR OUT. habe auch harman kardon.
 
A

Angel

Guest
Dann viel Spass mit einem ge.. Sound.

Ich lasse alles über die 5.1 Anlage laufen.
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Über Anlage macht es auch viel mehr Spaß
 
Flokke385

Flokke385

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Fl0kk3
Okay danke für die Hilfe :)
 
A

Angel

Guest
gerne, Rechnung wird per Mail zugestellt.:)
Ich mache dann hierzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

xbo über hdmi an Verstärker

xbo über hdmi an Verstärker - Ähnliche Themen

  • XBSX Upgrade von gekauften XBO Spielen

    XBSX Upgrade von gekauften XBO Spielen: Hallo Zusammen, ich versuche schon eifrig, eine Series X zu ergattern, jedoch bisher ohne Erfolg.... :-( Aber hierzu hätte ich eine Frage...
  • Verkaufe “The Evil within 2“ (Disc/Xbo)

    Verkaufe “The Evil within 2“ (Disc/Xbo): 55€ inkl. Versand Zahlung per Paypal noch verschweißt Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
  • Verkaufe Verkaufe Overwatch Origins Edition XBO

    Verkaufe Verkaufe Overwatch Origins Edition XBO: Hallo zusammen, zum Verkauf steht das Spiel Overwatch in der Origins Edition inkl. 2 Codes für irgendwelche Ingame-Sachen. Spiel hat keine Kratzer...
  • Suche Bo3 (Xbo)

    Suche Bo3 (Xbo): Zu einem fairen Preis. Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
  • Bitte um Hilfe ! Spiel lässt sich nicht installieren (0x80070057)

    Bitte um Hilfe ! Spiel lässt sich nicht installieren (0x80070057): Hallo, ich habe grade Pvz Garden Warfare 2 gekauft . Es hat sich aber nicht automatisch installiert und wenn ich auf Installieren drücke wird mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben