Ergebnis 1 bis 15 von 15
Like Tree2Likes
  • 1 Post By SamFlynn
  • 1 Post By Angel

xbo über hdmi an Verstärker

Diskutiere xbo über hdmi an Verstärker im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Nur mal ne frage hab das nicht wirklich genau so im forum gefunden. Macht es Sinn den Verstärker noch mal extra über hdmi an meinen ...


  1. #1
    Flokke385

    xbo über hdmi an Verstärker

    Nur mal ne frage hab das nicht wirklich genau so im forum gefunden. Macht es Sinn den Verstärker noch mal extra über hdmi an meinen Verstärker anzuschließen. Also meine damit ob es vom Sound her besser ist als bloß den Verstärker über klinke an tv.hab keine Media remote, aber fände es auch nicht schlecht wenn die Anlage beim ausschalten der Box gleich mit ausgeht

  2. Anzeige
    Hallo Flokke385,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    noX1609
    Den Verstärker an den Verstärker? Wie ist das denn gemeint? Oder ist das ein Fehler? Glaube schon, denn so würde es ja nicht viel Sinn machen Denke du meinst die Box an den Verstärker, oder? Wenn ja, denke ich schon, dass es Sinn machen würde, die Box an den Verstärker anzuschließen und den Verstärker dann per HDMI an den TV, dann gibt der Verstärker den Ton wieder und schleift das Bild an TV durch, wenn das bei deinem Verstärker geht.

  4. #3
    LePower
    Wenn du die XBox über Hdmi an den Verstärker meinst, macht es Sinn!
    Hab es von Beginn an so laufen... Hammer Sound, wenn die Anlage stimmt

  5. #4
    Flokke385
    Sorry das War ein dummer Fehler meinte natürlich die Box an Verstärker. Mein Verstärker ist recht neu und auch ganz gut denke das geht. Nur wie gestalte ich das ganze dann? also wo schließe ich das hdmi vom Verstärker zum tv an?

  6. #5
    Angel
    hat Dein Verstärker überhaupt ein HDMI Eingang ?
    Was ist das für ein Verstärker ?

  7. #6
    idude
    Also normalerweise sollte an den hdmi eingängen dranstehen welche das Signal für den TV durchschleifen. Ist nicht sonderlich schwer das ganze, im Notfall einfach das beigelegte Bedienungsheft des Herstellers benutzen. Ist im Normalfall besser als im Forum eine Ferndiagnose zu starten.

  8. #7
    Angel
    Ist Deine Glaskugel auch kaputt

    vielleicht hat das Ding ja auch nur einen Coaxialen und einen optischen Eingang.
    vielleicht auch auch gar keinen

  9. #8
    Flokke385
    Hab einen harman kardon und er hat hdmi Anschlüsse. Bekomme das irgendwie schon auf die reihe mit dem anschließen wollte eigentlich auch nur wissen ob es sich lohnt das so zu machen im bezug auf ne Sound Verbesserung

  10. #9
    Flokke385
    Kann das sein dass ich das dann über Monitor out anschließen muss

  11. #10
    sapri
    Wenn du das über den Verstärker (AV-Receiver) machen willst muss der mind einen Eingang "HDMI IN" (Eingang) haben. Da kommt die XBox ran. Über den "HDMI OUT" (Ausgang) leitest du das Bild zum TV weiter.

    Nenn' doch einfach mal die genaue Bezeichnung des Harman. Dann kann ich dir in 2 Minuten sagen, ob das geht.

    Kann sein das bei Harman der HDMI OUT als MONITOR OUT bezeichnet ist. Das ist aber in jedem Fall die Leitung zum TV.

  12. #11
    SamFlynn
    Zitat Zitat von sapri Beitrag anzeigen
    Wenn du das über den Verstärker (AV-Receiver) machen willst muss der mind einen Eingang "HDMI IN" (Eingang) haben. Da kommt die XBox ran. Über den "HDMI OUT" (Ausgang) leitest du das Bild zum TV weiter.

    Nenn' doch einfach mal die genaue Bezeichnung des Harman. Dann kann ich dir in 2 Minuten sagen, ob das geht.

    Kann sein das bei Harman der HDMI OUT als MONITOR OUT bezeichnet ist. Das ist aber in jedem Fall die Leitung zum TV.
    bei harman nennt sich das in der tat MONITOR OUT. habe auch harman kardon.

  13. #12
    Angel
    Dann viel Spass mit einem ge.. Sound.

    Ich lasse alles über die 5.1 Anlage laufen.

  14. #13
    slimmer2
    Über Anlage macht es auch viel mehr Spaß

  15. #14
    Flokke385
    Okay danke für die Hilfe

  16. #15
    Angel
    gerne, Rechnung wird per Mail zugestellt.
    Ich mache dann hierzu.

Ähnliche Themen


  1. Xbox One an Verstärker anschließen: Hi, ich hab mich gestern abend mal ein bißchen bezüglich der Thematik "Xbox an Verstärker anschließen" eingelesen aber irgendwie bin ich nicht...



  2. Kein Bild mehr über HDMI: Hi habe seit längerem nicht mehr mit der Konsole Spielen können. Heute, also gerade eben, wollte ich Watch Dogs endlich anspielen. Konsole...



  3. Fernsehen über XBOX1 + parallel zocken via Y-HDMI Kabel: Hallo zusammen, ich habe den Fall dass ich Zocken will und meine freundin fernsehen will. Die XBOX ONE hat einen Sat Anschluss. Da ich Entertain...



  4. Xbox One nur DTS über HDMI an AV Reciever: Hallo zusammen, komischerweise gibt meine Xbox nur DTS über den AV Reciever aus. Angeschlossen ist sie über HDMI Out an den Reciever in HDMI IN....



  5. Kein Surround über Hdmi-in und Optischen ausgang!: Mehrere englisch sprachige seiten Diskuttieren darüber.Find das sehr enttäuschend seitens Ms.Jetzt kann ich mit meinen teuren Headset nur noch Stereo...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: