Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
Like Tree9Likes

XB1-Controller: Hoher Batterieverbrauch

Diskutiere XB1-Controller: Hoher Batterieverbrauch im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Ist euch auch aufgefallen dass der neue ONE Controller ein wahrlicher Batteriefresser ist? Ich verwende wiederaufladbare Batterien, die ich nach geschätzten 5-8 Std spielen neu ...


  1. #1
    BBQ
    Thumbs up

    XB1-Controller: Hoher Batterieverbrauch

    Ist euch auch aufgefallen dass der neue ONE Controller ein wahrlicher Batteriefresser ist? Ich verwende wiederaufladbare Batterien, die ich nach geschätzten 5-8 Std spielen neu aufladen musste. Man beachte dass die Batterien bereits zu 100% aufgeladen waren.

    Man könnte nun denken, dass es an den o.g. Batterien liegt, aber auch nigelnagelneue Batterien von Duracel haben wenige Stunden gehalten.

    Ich kenne das anders vom 360 Controller. Da haben die Batterien WOCHEN...wenn nicht sogar Monate gehalten!


  2. Anzeige
    Hallo BBQ,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    v8power
    Jep, kann ich bestätigen! Meine Eneloop's sind auch immer ratzi fatzi leer. Ist wirklich ein Batteriefresser. Aber man hat doch einen zweiten Satz am Start um immer wechseln zu können. So entsteht doch keine Auszeit...

  4. #3
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von BBQ Beitrag anzeigen
    Ist euch auch aufgefallen dass der neue ONE Controller ein wahrlicher Batteriefresser ist? Ich verwende wiederaufladbare Batterien, die ich nach geschätzten 5-8 Std spielen neu aufladen musste. Man beachte dass die Batterien bereits zu 100% aufgeladen waren.



    Man könnte nun denken, dass es an den o.g. Batterien liegt, aber auch nigelnagelneue Batterien von Duracel haben wenige Stunden gehalten.



    Ich kenne das anders vom 360 Controller. Da haben die Batterien WOCHEN...wenn nicht sogar Monate gehalten!




    Welche Spiele spielst du? Mir ist aufgefallen, seit ich Destiny zocke hält mein Akkupack auch nicht mehr wirklich lange. Vorher gings super, aber der Sparrow und das Geballer ziehen gut den Akku leer.

  5. #4
    Pauk
    Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich habe das Gefühl, dass es gerade bei fifa auch immer rasch geht. Ist mir zu Beginn nicht wirklich aufgefallen wie ich vor allem ryse und dr3 gespielt hab.

  6. #5
    BBQ
    @v8-Power: Ja klar hat man da seinen zweiten Controller, aber darum ging es ja nicht :-)

    @Kamikater: Battlfield 4, Madden 15, NBA 2K15, Titanfall

  7. #6
    DeinTeddybaer
    Aktualisiert ihr nach jedem Update auch immer den Controller? Ich habe den schon seit 4 Monaten nicht mehr aktualisiert und meiner hält mit den Akkus der Ladestation von Twindock mindestens 20 Stunden Spielzeit.

  8. #7
    Commander Axxel McCool
    Also meine Batterien/ Akkus halten mit viel spielen und Party 3 Tage und wenn ich weniger zocke auch mal 5 Tage. Also rein von der Spielzeit her würde ich auch mindestens 15-20 Std tippen.

  9. #8
    v8power
    Nein, ich habe mit dem Controller nur einmal ein Update gemacht und das war, als ich ein neues Headset gekauft habe. Ansonsten nicht...

    @BBQ: Klar, darum geht es nicht! Ich wollte damit nur sagen, daß ich für meinen Teil das Batteriefressen mittlerweile so hingenommen habe, denn ändern kann ich es ja nicht. Deswegen habe ich eben immer gleich einen zweiten Satz hier liegen.

  10. #9
    hardmika
    Kann ich so auch nicht direkt bestätigen, seid neuestem hält er vieleicht nicht mehr so lange aber da gehts bei mir um vieleicht 1h

    Ich hatte 2 od. 3 Tage Forza gespielt (ca 11-21 Uhr) und hab nicht aufladen müssen.

  11. #10
    v8power
    Interssant wäre jetzt, ob diejenigen die keinen ehöhten Batterieverbrauch haben, mit Akkus spielen, oder einen Pack verwenden. Der Pack könnte ja eine höhere Kapazität haben, was dann natürlich dazu führt, das der Controller länger durch hält. Ist ja schon komisch, daß einige gar keine Probleme haben und andere ( wie ich auch ) ständig am wechseln sind...

  12. #11
    Commander Axxel McCool
    Also ich nutze im Regelfall die Batterien von Edeka Gut und Günstig. Akku Pack habe ich auch, Laufzeit in etwa gleich. Und meine (Achtung) SONY Akkus halten auch ihre 3 Tage.

    Habe 2 Controller, einmal Standart einmal Titanfall und bei beiden ist die Laufzeit gleich.

    Und, ich habe meine Controller auch erst einmal aktualisiert und das ist ca 3 Monate her.

  13. #12
    v8power
    Zitat Zitat von Commander Axxel McCool Beitrag anzeigen
    Und meine (Achtung) SONY Akkus halten auch ihre 3 Tage.
    Die laufen bei dir nur drei Tage, weil sie dir dankbar sind, daß sie jetzt in einem richtigen Controller ihren Dienst tun dürfen...

  14. #13
    Commander Axxel McCool
    hahaha das klingt plausibel.

  15. #14
    hardmika
    Sry vergessen dazuzuschreiben, verwende das "offizielle" play and charge kit

  16. #15
    BBQ
    wie gesagt, der verbrauch ist definitiv weit höher wie bei den 360ern!

    hat jemand Erfahrung mit der Venom Twin Docking Station ?

  17. #16
    dany
    Seid Froh das sie nicht so schnell leer gehen wie die PS4 Controller. Hab Evil Within 5 Stunden gespielt und musste 2 mal Aufladen

  18. #17
    Fabio
    also mein akku hält ehrlich gesagt auch ziemlich lange, je nachdem was natürlich gezockt wird.

    habe aber das play & charge kit drin und keine aufladbaren batterien.

  19. #18
    Holvgar
    ich benutze verschiedene akkus und das akkupack.alle halten mindestens 15-20 stunden.

  20. #19
    Gurkensepp
    Bei kommt es auf die Akkus an. Habe nur eneloops aber manche halten länger wie andere.

  21. #20
    GamingNerd
    Also ich war jetzt zwei Tage krank und habe mit dem Play&Charge-Akku nicht einmal laden müssen. Ich habe wirklich viel gezockt. Von FH2, über Mordors Schatten, Titanfall, Chariot, bishin zur EVOLVE Big Alpha. Ich habe meinen Controller aber auch nur einmal, vor einigen Monaten mal geupdated.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Cod Controller: Das finde ich mal geil,ist so gut wie vorbestellt!Für alle Cod Fans:Call of Duty: Advanced Warfare - Controller kommt im Oktober « Call of Duty...



  2. Hoher Upload im Hintergrund, was wird da hochgeladen?: Guten Tag alle zusammen, wir haben nun schon zum 2. Mal einen hohen Upload Seitens der Xbox festgestellt. Beim ersten Mal (vor einigen Tagen)...



  3. Wolfenstein: The New Order - "Hoher Wiederspielwert": Wolfenstein: The New Order ist ein purer Singleplayer-Shooter. Spielt man ihn also ein Mal durch und legt ihn wieder weg? Laut dem Creative...



  4. Artikel: Assassin's Creed 4 Black Flag - das Leben eines Piraten auf hoher See: Artikel lesen



  5. Artikel: In Battlefield 4 auf hoher See mit weiblichem Charakter?: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one Controller frisst batterien

xbox one controller batterien schnell leer

xbox 1 controller gehr schnell leer

xbox batterien schnell leer

x box one controller brummt hoher batterie verbrauch

xbox one frisst batterien

xbox 360 controller frisst batterien

xbox one batterieverbrauch

xbox 360 controller hoher batterieverbrauch

xbox one controller batterie verbrauch

xbox one controller verbraucht schnell

xbox one controller dauernd leer