Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
Like Tree4Likes

X Box one x, Splitscreen auf zwei Bildschirmen

Diskutiere X Box one x, Splitscreen auf zwei Bildschirmen im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Guten Tag Community, ich bin recht neu hier in diesem Forum, daher Verzehr bitte wenn ich dies unter einer falschen Rubrik gepostet habe. Ebenso habe ...


  1. #1
    DerKobold

    X Box one x, Splitscreen auf zwei Bildschirmen

    Guten Tag Community,

    ich bin recht neu hier in diesem Forum, daher Verzehr bitte wenn ich dies unter einer falschen Rubrik gepostet habe. Ebenso habe ich in der Suchfunktion diesbezüglich nichts gefunden.
    Somit hoffe ich dass mir jemand hier weiterhelfen kann .

    Und zwar geht es um folgendes:

    Ich besitze eine X Box one x und möchte mit meiner Freundin ein Spiel namens Ark zusammen über den lokalen koop Modus auf der Couch spielen. Jetzt ist es so, dass der Splitscreen funktioniert ich oben und sie unten spielt. Leider erkennt man darauf nicht alles, also habe ich mir die Frage gestellt, kann man den Splitscreen nicht auf zwei Endgeräte verteilen?
    Also ich spiele an einem Fernseher und meine Freundin an dem zweiten. Ist dies möglich mit einer x Box? Wenn ja wie geht dies und welche Zusatzgeräte muss ich dazu besorgen (HDMI Splitter)?

    Vielen Dank vorab
    DK

  2. Anzeige
    Hallo DerKobold,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    freakyboy86
    Geht nicht. Es geht höchstens mit bestimmten 3D TV-Geräten, die einen solchen Modus anbieten, dass man quasi mit Brille A nur das Bild von Spieler A sieht und mit Brille B das Bild von Spieler B.

    Ob die was taugen: Keine Ahnung. Ich hab noch nie einen live gesehen.

  4. #3
    atticus_finch
    Das Spiel wird selbst wenn du die Ausgabe auf zwei Geräte bekommst bei nem Offline Koop Spiel immer Splittscreen sein. Einzige Alternative deine Freundin kauft sich auch ne Xbox One und ihr zockt jeder auf seinem Fernseher.

    Anders geht das nicht

    Oder nen größeren Bildschirm (evtl. Beamer) holen

  5. #4
    atticus_finch
    Zitat Zitat von freakyboy86 Beitrag anzeigen
    Geht nicht. Es geht höchstens mit bestimmten 3D TV-Geräten, die einen solchen Modus anbieten, dass man quasi mit Brille A nur das Bild von Spieler A sieht und mit Brille B das Bild von Spieler B.

    Ob die was taugen: Keine Ahnung. Ich hab noch nie einen live gesehen.
    Das ist doch noch gar nicht Marktreif... die Xbox bringt ja weiterhin ein Splittscreen auf den Bildschirm...

  6. #5
    freakyboy86
    Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
    Das ist doch noch gar nicht Marktreif... die Xbox bringt ja weiterhin ein Splittscreen auf den Bildschirm...
    Aso, ich hatte das so verstanden, dass quasi jeder für sich einen Fullscreen sieht mit seinem Splitcreeninhalt.

  7. #6
    DerKobold
    Sehr schade .. vielen Dank trotzdem

    Gibt es denn eine Möglichkeit dass einer rechts und der andere links am Fernseher spielt und nicht oben und unten?
    Habe 65 Zoll aber dadurch dass oben und unten angezeigt wird erkennt man gewisse Sachen gar nicht

  8. #7
    atticus_finch
    @Freakyboy... ja das hatte ich auch gesehen aber hierzu müsste ja die Konsole das Bild "splitten" damit ich gleich zwei oder mehr verschiedene Bildschirme habe... da das Spiel aber direkt nur ein einziges Splittscreenbild ausgibt kann man dies auch nicht teilen...

    @der Kobold... kann dir das jetzt nicht sicher antworten... ich weis das das bei irgend nem spiel mal ging (weiß allerdings nicht ob das auf der Xbox One oder einer anderen Konsole war? Einfach mal in den Einstellungen schauen, sollte da nichts sein wird es nicht gehen. Die Splittscreen Funktion kommt nicht von der Konsole sondern diese bietet das Spiel an, wenn du in den Spieleinstellungen also nichts findest geht das nicht.

  9. #8
    RobbyRobb
    um es mal einfach zu sagen nein das liegt an den 16:9 formaten
    das bild wäre komplett verzogen wenn das neben einander wäre
    daher macht das keiner zu zeiten on 4:3 war das noch normal ....

  10. #9
    DerKobold
    Vielen Dank auch dafür, auch wenn das keine erfreulichen Nachrichten sind 😅

  11. #10
    Sosu
    Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
    @Freakyboy... ja das hatte ich auch gesehen aber hierzu müsste ja die Konsole das Bild "splitten" damit ich gleich zwei oder mehr verschiedene Bildschirme habe... da das Spiel aber direkt nur ein einziges Splittscreenbild ausgibt kann man dies auch nicht teilen...

    @der Kobold... kann dir das jetzt nicht sicher antworten... ich weis das das bei irgend nem spiel mal ging (weiß allerdings nicht ob das auf der Xbox One oder einer anderen Konsole war? Einfach mal in den Einstellungen schauen, sollte da nichts sein wird es nicht gehen. Die Splittscreen Funktion kommt nicht von der Konsole sondern diese bietet das Spiel an, wenn du in den Spieleinstellungen also nichts findest geht das nicht.
    Das ganz funktioniert mit einem horizontalen oder vertikalen Splitscreen. Der TV macht daraus quasi ein 3D-Bild und die Brillen haben zwei gleich polarisierte Gläser. Das geht mit jedem Spiel das Splitscreen unterstützt. Einziger Nachteil, sollte das Spiel selber diesen Modus nicht anbieten und die Aspect Ration entsprechend anpassen, ist das Bild dann verzerrt. Das jeweilige Bild hat dann auch nur die halbe Auflösung. Aber funktionieren tut das recht gut. LG bietet das z.B. bei fast allen 3D Modellen an und liefert direkt Gamingbrillen mit.

  12. #11
    Dino
    3D gibt's seit 2017 bei LG nicht mehr

  13. #12
    Sosu
    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    3D gibt's seit 2017 bei LG nicht mehr
    Auf der Seite von LG findest du aber ne ganze menge aktuelle TVs mit Cinema-3D.
    Ist aber auch egal. Früher gab es bei LG immer die Gamingbrillen direkt mit dem TV.

  14. #13
    freakyboy86
    Schade eigentlich, dass sich das nicht so richtig etabliert hat. Ich hab vor einiger Zeit mal Resident Evil Revelations 2 gezockt und auf einem 40" ist das Bild derbe klein, weil nicht mal die halbe Fläche verwendet wird. Da werden einfach zwei 16:9 Bilder auf dem Screen platziert und der Rest schwarz ausgefüllt.

  15. #14
    klIckX bT
    Das gleiche Probleme hatten meine Frau und ich bei PvZ Garden Warfare. Im Splitscreen kannst du rein gar nichts erkennen. Wir mussten uns quasi 1m vom TV wegsetzen.... Irgendwie bescheiden gelöst.

  16. #15
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von klIckX bT Beitrag anzeigen
    Das gleiche Probleme hatten meine Frau und ich bei PvZ Garden Warfare. Im Splitscreen kannst du rein gar nichts erkennen. Wir mussten uns quasi 1m vom TV wegsetzen.... Irgendwie bescheiden gelöst.
    Mein Gott dann kuschelt ihr halt nen bisschen beim zocken, is doch auch nich verkehrt.

  17. #16
    klIckX bT
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Mein Gott dann kuschelt ihr halt nen bisschen beim zocken, is doch auch nich verkehrt.
    Man merkt das du single bist
    Wenn man seine Frau beim zocken platt macht, hält man lieber Abstand zu Ihr.


  18. #17
    freakyboy86
    Die arme Frau

  19. #18
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von klIckX bT Beitrag anzeigen
    Man merkt das du single bist
    Wenn man seine Frau beim zocken platt macht, hält man lieber Abstand zu Ihr.

    Ist ne Gratwanderung, so tun als ob man alles gibt und dann doch "unglücklich" abkacken he he... kann ich mir vorstellen

  20. #19
    freakyboy86
    Ob die einen vermöbelt, wenn man es nicht in der Kiste bringt?

  21. #20
    klIckX bT
    Zitat Zitat von freakyboy86 Beitrag anzeigen
    Ob die einen vermöbelt, wenn man es nicht in der Kiste bringt?
    Probier es aus
    trollololllolololooololllo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Koopspiele im Splitscreen: Hallo, ursprünglich hatte ich mir meine Xbox One zugelegt, damit ich Spiele mit meiner Freundin im Splitscreen auf der Couch zocken kann -...



  2. Splitscreen Spiele: Guten Abend, entschuldigt für die kurze Störung. Ich hätte eine Frage bzgl. Splitscreen, da ich öfters mal Samstag , mit einem Bierchen und meinem...



  3. Forma 5 Splitscreen: Hallo Leute Wie kann man den Splitscreen aktivieren Ich finde den freien Spiel Karteireiter leider nicht unter forza 5 Ich würde mich...



  4. Zwei neue Bundles, mit zwei Spielen, ab September 2014 verfügbar: Ab heute startet in den restlichen Europäischen Länder, die Pre-Order Phase der Xbox One, darunter sind Länder wie Schweiz, Niederlande, Dänemark und...



  5. Splitscreen: Hi gibt es bei bf4 einen splitscreen mode? bzw. wird es vorraussichtlich bald einen geben?


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Stichworte