Ergebnis 1 bis 3 von 3

WLAN-Verbindung fehlerhaft

Diskutiere WLAN-Verbindung fehlerhaft im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo Leute! Nachdem ich schon Tage vergeude, mein Problem zu lösen, dachte ich mir, dass ich euch mal mein Problem erläutere. Also: Xbox war mit ...


  1. #1
    mario_mjay
    Question

    WLAN-Verbindung fehlerhaft

    Hallo Leute!

    Nachdem ich schon Tage vergeude, mein Problem zu lösen, dachte ich mir, dass ich euch mal mein Problem erläutere.

    Also: Xbox war mit unserem A1 Heim-Wlan verbunden -> dann haben wir den 3WebGate von Drei ausprobiert, haben auch alle unsere Geräte damit drahtlos verbunden (auch die Xbox) funktionierte gut, aber der Datendownload war unzufriedenstellend -> den 3WebGate zurückgegeben und wieder unser A1 Heim-Wlan aktiviert.

    Seitdem lässt sich die Xbox One mit unserem Wlan nicht mehr verbinden.
    SSID und Passwort ist richtig, habe auch schon versucht es selber mit IP Adressen, Gateways und DNS Zeugs einzurichten. Ohne Erfolg.

    Einmal funktionierte es, weil meine Freundin bei den Erweiterten Einstellungen auf der Xbox One eine MAC-Adresse löschte?!
    Kenne mich leider mit diesem Heimnetzwerk nicht so aus, deswegen frage ich euch mal.

    Mit Kabel geht es natürlich, das kann aber nicht die Lösung sein, weil ich alles gerne mit unserem Wlan verbinde.

    Ist das Problem schon bekannt?
    Ich hoffe auf eine Lösung.

    Grüße aus Österreich MJay

  2. Anzeige
    Hallo mario_mjay,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Ardossus
    Für den Webgate gibts da eine Lösung- bei den Einstellungen den W-Lan Kanal manuell einstellen, dann funktioniert der gut, am besten auf 1 oder 6 oder 11. einen davon ausprobieren. Dann hat man genug Down und Uploadgeschwindigkeit.

  4. #3
    mario_mjay
    Ich habe den Webgate nicht mehr, habe ihn ja zurückgegeben.
    Habe wieder mein A1 Wlan Zuhause.

    Diesen Kanal habe ich aber auch schon mal auf 11 umgestellt, allerdings bevor wir den Webgate holten, da gings aber noch.
    Aber seit wir den Webgate kurz ausprobierten, verbindet die One mit dem A1 Router nicht.

Ähnliche Themen


  1. WLAN Verbindung nicht möglich / LAN funktioniert: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Xbox seit dem Release am Freitag: Zu Beginn konnte ich die Xbox One leider nicht über das...



  2. Plötzlich keine Verbindung über WLAN mehr: Hallo. Ich komme seit gestern plötzlich nicht mehr über WLAN rein. Ich habe schon alles mögliche probiert. Neustart der Konsole Reset des...



  3. aufgezeichnete Videos fehlerhaft.: Moin.Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem aufzeichnen von Videos bei Battlefield. Beispiel: Panzer zerlegt, Multikill zig Punkte. Ich...



  4. Wlan Verbindung: Hi, habe ein problem mit meiner wlan verbindung. muss nach fast jedem neustarten der konsole mein wlan neu konfigurieren. muss ich die...



  5. Tv funktion fehlerhaft :-(: Moin. Ist das nur bei mir so das die tv funktion noch fehlerhaft ist? Wenn ich den sat receiver an der box anschliesse habe ich mal das Glück tv...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

was ist eine ssid bei einer xbox one