WLAN Problem mit der one x

Diskutiere WLAN Problem mit der one x im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Gemeinde Ich habe ein ärgerliches wlan Problem mit meiner xbox one x. Und zwar besteht das Problem darin,dass die Konsole sich nicht mehr...
I

icemasta86

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde

Ich habe ein ärgerliches wlan Problem mit meiner xbox one x. Und zwar besteht das Problem darin,dass die Konsole sich nicht mehr über Wlan mit der fritzbox 7430 EM verbindet. Hab das Problem schon länger und dachte erst ich hätte es behoben in dem ich einfach den Funkkanal manuell gewechselt habe.
Das war allerdings leider nicht der Fall.
Jetzt findet die one das wlan der fritzbox noch aber verbindet sich nicht mehr das Passwort ist 100% richtig. Aber es funktioniert einfach nicht. Hab die Konsole auch schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hat aber auch nicht geholfen.
Eine Verbindung mit Kabel funktioniert einwandfrei aber das ist keine Lösung für mich, da mir sonst der Hals umgedreht wird von meiner Freundin wenn ich ein Kabel quer durch die Wohnung lege 😂
Woran kann das liegen bzw. was kann ich noch machen?
Vllt sollt ich noch erwähnen, dass die Konsole an einer abschaltbaren Steckdosen Leiste hängt mit dem Fernseher, Receiver usw. aber das tv hat interessanterweise kein Problem damit das nach dem Fernsehen immer der Strom abgeschaltet wird und dann keine wlan Verbindung mehr besteht. Kann die Steckdosen Leiste das Probelm Sein¿ ergibt für mich nur keinen Sinn.
 
D

dark-fate

Guest
Du solltest dir ne neue Freundin suchen :ugly:

Mach mal ein Video davon, wenn du in den Einstellungen auf verbinden drückst.
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Ports Freischalten.

Teredo Filter deaktivieren.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Kann auch sein dass das WLan Modul der One nenn knax hat !?
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Vllt wird sein WLAN Signal durch die Steckdose tatsächlich gestört.

Auf mehreren Seiten wird auch erwähnt das evtl ein drittanbieter Headset Probleme machen kann.
 
I

icemasta86

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Die portfreigaben in der fritzbox habe ich vor geraumer Zeit mal nach Anleitung eingerichtet so das der NAT-Typ auf offen angezeigt wurde. Also das wlan hat bis zu dem Zeitpunkt (vor 2-3 Wochen) noch Funktioniert
Zwar mit etwas fummelei im Router selbst in dem ich das wlan auf verschiedene Funkkanäle schalten musste.
Aber das ne abschaltbare Steckdose wlan Probleme verursachen kann ist mir neu. Der Fernseher ist Ein Smart tv was auch wlan hat für Netflix usw und fad funktioniert ohne Probleme.:
Dann bleibt vllt nur die Annahme das das wlan Modul der Konsole selbst nen defekt hat. Aber würd es dann nicht so sein,
Dass Garlein wlan mehr angezeigt wird?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Kannst ja mal testen übers Handy nen Hotspot freizugeben und die Xbox damit verbinden zu lassen. Wenn das klappt, weißt du schonmal, dass es an den Routereinstellungen liegt.
 
J

jannik

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das selbe Problem wie icemasta86. Bei mir funktioniert das Verbinden über den Hotspot vom Handy. Ich wäre also über Ratschläge auch sehr glücklich...
 
I

icemasta86

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Mittlerweile habe ich auch mal getestet ob eine wlan Verbindung mit dem Handy Hotspot möglich ist. Nicht mal das funktioniert. Wobei ich anmerken muss das Handy lag neben mir auf der Couch gut 2 Meter von der Xbox weg.
Mir gehen langsam die Ideen aus
Gibts noch Vorschläge ?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Hallo

Mittlerweile habe ich auch mal getestet ob eine wlan Verbindung mit dem Handy Hotspot möglich ist. Nicht mal das funktioniert. Wobei ich anmerken muss das Handy lag neben mir auf der Couch gut 2 Meter von der Xbox weg.
Mir gehen langsam die Ideen aus
Gibts noch Vorschläge ?
wlan modul der xbox im arsch.
 
I

icemasta86

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hab die Konsole gerade mal bei Microsoft registriert mit der Seriennummer und ich habe festgestellt, dass die Konsole noch Garantie bis 8/2020 hat. Wenn das Wlan Modul der one kaputt ist, läuft das über die Garantie?
Vllt hat da ja jemand Erfahrungen zum teilen
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Natürlich. Einschicken und checken lassen.
 
Thema:

WLAN Problem mit der one x

WLAN Problem mit der one x - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X WLAN-Problem

    Xbox Series X WLAN-Problem: Moin, bin neu hier. ich habe ein Problem mit meiner Xbox Series X. Ich versuche seit 2 Tagen meine Box mit dem Router über Wifi 4 zu verbinden...
  • A1 - Wlan Problem

    A1 - Wlan Problem: Hey Leute, Ich habe, seitdem ich die Xbox habe, ein kleines Problem mit der Wlan Verbindung, unser Anbieter ist A1 und wir haben die A1 Hybrid...
  • WLAN problem

    WLAN problem: Hey! Seit Sonntag komm ich mit meiner Xbox One X nicht mehr ins Internet. Die Xbox verbindet sich ganz normal mit dem WLAN, zeigt dann aber die...
  • Externe Festplatte blockiert WLAN

    Externe Festplatte blockiert WLAN: Hallo, ich bin neu hier und habe mir vor kurzem eine One S (500GB) geholt und natürlich ein paar Spiele. Da auf der 360 120GB ewig reichen...
  • Wlan Problem mit Xbox one

    Wlan Problem mit Xbox one: Hi, Ich bin neu hier und habe mal eine Frage Besitze seit Donnerstag eine Xbox one ... Habe am Donnerstag abend alles eingerichtet auch mein...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series X WLAN-Problem

      Xbox Series X WLAN-Problem: Moin, bin neu hier. ich habe ein Problem mit meiner Xbox Series X. Ich versuche seit 2 Tagen meine Box mit dem Router über Wifi 4 zu verbinden...
    • A1 - Wlan Problem

      A1 - Wlan Problem: Hey Leute, Ich habe, seitdem ich die Xbox habe, ein kleines Problem mit der Wlan Verbindung, unser Anbieter ist A1 und wir haben die A1 Hybrid...
    • WLAN problem

      WLAN problem: Hey! Seit Sonntag komm ich mit meiner Xbox One X nicht mehr ins Internet. Die Xbox verbindet sich ganz normal mit dem WLAN, zeigt dann aber die...
    • Externe Festplatte blockiert WLAN

      Externe Festplatte blockiert WLAN: Hallo, ich bin neu hier und habe mir vor kurzem eine One S (500GB) geholt und natürlich ein paar Spiele. Da auf der 360 120GB ewig reichen...
    • Wlan Problem mit Xbox one

      Wlan Problem mit Xbox one: Hi, Ich bin neu hier und habe mal eine Frage Besitze seit Donnerstag eine Xbox one ... Habe am Donnerstag abend alles eingerichtet auch mein...

    Sucheingaben

    xbox one x wlan problem

    ,

    xbox one x nach start keine wlan verbindung

    ,

    xbox one x wlan

    ,
    xbox one x findet 5Ghz wlan nicht
    , xbox one wlan modul lageplan, xbox one x wlan probleme
    Oben