Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Like Tree1Likes

WLan download annähernd "nicht" vorhanden

Diskutiere WLan download annähernd "nicht" vorhanden im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo Freunde der XBox, vorab mal ein Kompliment...tolles Forum! hat mir schon öfters geholfen. Aber jetz bin ich mit meinem Latein am Ende und kurz ...


  1. #1
    schuko
    Angry

    WLan download annähernd "nicht" vorhanden

    Hallo Freunde der XBox,


    vorab mal ein Kompliment...tolles Forum! hat mir schon öfters geholfen. Aber jetz bin ich mit meinem Latein am Ende und kurz davor mich an den MS Support zu wenden.

    Jedoch will ich erstmal euch fragen, da ich noch nicht ähnliches gefunden habe.

    Um es auf den Punkt zu bringen.

    Gegeben ist VDSL 25k

    Download per PC und etwaige andere Verbraucher im Wlan annähernd am Maximum.

    Nur die XBox hat ein satten download von 0,48mb aber Upload von 5,08MB.

    Und ja es ging mal besser, die Ports sind offen sowie der NAT. Auch des WLan läuft auf 2,4ghz..wie gesagt es lief vorher!

    Bin da echt am verzweifeln...eventuell hat jmd schon das Problem gehabt, oder ein einfachen Tipp weil ich etwas übersehen habe oder doch MS Support?!

    Schon mal Danke


    p.s...hab sie jetzt per Kabel laufen, aber suboptimal aufgrund geografischer Lage im Raum..unschön und so

  2. Anzeige
    Hallo schuko,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DeinTeddybaer
    Hast du nach dem Update, wo auch am Netzwerk gearbeitet wurde, die Ports neu geöffnet und der Konsole eine feste IP vergeben?

  4. #3
    errorchief
    Mein einziger Tipp: Sollte es mit Kabel proplemlos laufen, kauf dir ein längeres und führ das an der Wand lang.
    WLan ist zwar bequemer, aber nicht das gelbe vom Ei. Vorallem wenn mehrere Geräte verbunden sind.

    Ein Gerät: Normale Geschwindigkeit
    Zwei Geräte: Halbe Geschwindigkeit
    Drei Geräte: Ein drittel der Geschwindigkeit
    und so weiter.

    Natürlich nur, wenn alle Verbraucher auf volle Last laufen. Aber so in etwa kann man sich das vorstellen. Bei Reaktionsspielen hast du dadurch also einen Latenznachteil, der durch ein Kabel behoben werden kann.

  5. #4
    schuko
    Naja, die Kabeloption hab ich so schon umgesetzt..halt eine Frage der Bequemlichkeit!

    Mich nervt einfach nur das "warum"!

    Hab´s ja wie Teddy schon gesagt alles neu gemacht...die Box ist statisch am Router, Ports sind frei. NAT ist offen und die zweite Meldung( kenne grad nicht exakten Wortlaut) sagt auch das alle Dienste verwendbar sind.

    Dann macht man den Verbindungstest und der download dümpelt bei 0,48mb rum, der Upload stimmt ja mit den 5MB. Hätte ja sein können, das jmd was weiß.

    Und auch dir(errorchief) danke fürn Tipp...wobei selbst 3 feste Geräte im WLan nicht auf die 0,48mb kommen würde.

    Letztendlich bin ich da einfach nur ratlos und das nervt micht!!! Werde ma bei der Kabellösung bleiben und den MS Sup belagern. Falls ich da interessante Info und/oder Lösung bekomme hänge ich sie hier ran.

    LG und Danke

  6. #5
    errorchief
    Hast du die aktuellste Firmware auf dem Router? Hat irgendjemand im Router rumgespielt?

  7. #6
    schuko
    Der einzige Spieler am Router u XBox bin ich^^ wohl das größte Problem

    Ist soweit alles aktuell, jedenfalls das was ich bei provider bzw hersteller ziehen konnte entspricht dem stand aufn Router. Is so eine grausige Easybox(vodafone).

    Fakt ist das es ein spezifisches Problem ist, welches zwischen XBox u Router liegt.
    wie im Eingangspost erwähnt bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Mal ein ablaufbeispiel, weil ich gern den Fehler finden wollte

    Ohne Ports
    1. alles Automatisch---> strikter NAT...download 0,48
    2. feste IP ---> das gleiche

    mit Ports
    1. alles automatisch---> offener NAT...download 0,48
    2. statisch ---> offener NAT...download 0,48.

    mit den Ports gem. Netzwerkverbundung jeglicher Service Nutzbar..naja!

    Kabel ran...läuft

  8. #7
    axxelfoley
    Möglich wäre auch eine Störquelle in der Nähe des Routers oder der One.

    Netzteil welches den Funkempfang stört zb. Sowas schon gecheckt?

  9. #8
    DeinTeddybaer
    Nicht, dass du noch irgendwie unter dem Teredo Problem leidest. Vielleicht kannst du ja mal den Teredo Filter deaktivieren oder die X1 als Exposed Host einstellen. Ansonsten gucke doch mal in deinem Router, ob die Geschwindigkeit dort auch so niedrig für deine X1 angezeigt wird.

  10. #9
    schuko
    Störquellen kann ich so ausschliessen, wie gesagt es lief ja exakt in der Zusammenstellung schon.

    Empfang auch schon in dem Sinne geprüft durch andere Geräte bzw die Position der One verändert.

    Auch die Exposed Host Versuche kläglich gescheitert. Wie gesagt, finde es einfach nur noch komisch und nicht mehr nachvollziehbar.


    Teredo, war das die Geschichte mit IP4 o IP6?!

    Find es halt nur merkwürdig...Die Einstellung sind in dem Sinne gleich geblieben, vorher ging es. Kann es leider nicht aufn Termin genau sagen bzw an dem letzten Patch fix machen, waren paar Tage Pause zwischen.

    Weiß jmd ob man die Möglichkeit nur diverse Treiber patchen kann oder ne Art Systemwiederherstellung?! Vll hat´s der Patch ja verschlimmbessert..

  11. #10
    axxelfoley
    Es gibt doch dieses Systemdiagnosetool für die One. Vielleicht hilft dir das weiter. Anleitung steht irgendwo hier im Forum.

  12. #11
    Nobody77
    Hallo zusammen, bin neu hier und habe seid gestern die One und exakt das selbe Problem wie beschrieben 25K Leitung und nur 0,5 Mbit im Download.
    Konntet ihr das Problem schon lösen?

    Vielen Dank im Voraus

  13. #12
    AkiWTFOo
    Hallo.

    Ich würde empfehlen erst einmal einen Download selber durchzuführen und dann zu vergleichen ob es wirklich länger dauert und mit den 0,48 Mb/s hinkommt. Bei mir werden 1,2 angezeigt aber wenn ich runterlade habe ich meine normalen 1,8 Mb/s die mir mit meiner 16k Leitung zu stehen

    Ist bei mir also so das die Anzeige irgendwie nicht zu stimmen scheint. Denn ich lad auch auf der One in ca. 10 Minuten 1GB was mit 1,2 mb/s nicht möglich wäre.




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  14. #13
    Nobody77
    An einem Download ist gar nicht erst zu denken, selbst eine kleine Datei von 4 MB braucht eeeeewig und bricht dann schließlich ab.
    MIt Kabel funzt alles super, werden auch meine 20MBit angezeigt, aber ich kaufe doch keine 500 Euro Kiste wenn ich dafür ein kabel benutzen muss. Ich weiß auch nicht in wie weit das mit der EasyBox 904 zusammenhängt........

  15. #14
    Nobody77
    vlt ist es ja auch ein technischer defekt, bei der 360 lief ja auch alles......

  16. #15
    Dollybooster
    Zitat Zitat von Nobody77 Beitrag anzeigen
    An einem Download ist gar nicht erst zu denken, selbst eine kleine Datei von 4 MB braucht eeeeewig und bricht dann schließlich ab.
    MIt Kabel funzt alles super, werden auch meine 20MBit angezeigt, aber ich kaufe doch keine 500 Euro Kiste wenn ich dafür ein kabel benutzen muss. Ich weiß auch nicht in wie weit das mit der EasyBox 904 zusammenhängt........
    Mit der 904er hab ich auch W-Lan Probs was den Speed angeht. Scheint an der letzten Firmware zu liegen. Hab mit Vodafone ewig rumgemacht bis ich die Genehmigung hatte mir ne Fritzbox zu kaufen und das Geld von dennen erstattet bekommen hab.

    Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur!!!

  17. #16
    larsoh
    Zitat Zitat von Dollybooster Beitrag anzeigen
    Mit der 904er hab ich auch W-Lan Probs was den Speed angeht. Scheint an der letzten Firmware zu liegen. Hab mit Vodafone ewig rumgemacht bis ich die Genehmigung hatte mir ne Fritzbox zu kaufen und das Geld von dennen erstattet bekommen hab.

    Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur!!!
    jetzt die neue firmware 3.12 läuft aber!

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

  18. #17
    larsoh
    hab auch richtig schlimme Probleme mit der One und der easybox 904 xDSL gehabt.

    Das ding ist, die hat einfach mit der firmware 3.07 nen packageloss gehabt, der war unglaublich ist
    aber jetzt scheints alles zu gehen, aber Vodafone hat ne Störung seit 3 tagen

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

  19. #18
    Dollybooster
    Bei mir net selbst unsere 2 Lappis verlieren ständig die Verbindung hatte bei meinem alten 16k Anschluss mit der 904 die selben Probs bis ich mir ne 7330 gekauft hatte und plötzlich lief es Wunderbar. Hatten innerhalb von nen halben Jahr 7 Techniker hier aber auf die Box ist von denen keiner gekommen. Jetzt haben wa vdsl und die 904 wieder dran und nur Probleme. Nächste Woche kommt die 7390 mal sehn wies dan wieder ist.

    Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur!!!

  20. #19
    Nobody77
    also alle anderen geräte im von uns haben volle Power, keine speed probleme. Firmware habe ich auch die 3.07, eine neue ist auch nicht berfügbar wenn ich auf aktualiesieren gehe. Wo bekomme ich die 3.12 denn her?
    ICh will die ONE ungern zurück geben, deshalb will ich das unebdingt ans laufen bekommen.

  21. #20
    Nobody77
    UNGLAUBLICH!!!!!!!! Das verka....te Update dieser kleinen sch.... Box hat es echt gebracht! 20mbit/s..............Leute ihr habt somit die Schlatkreise einer ONE gerettet, und mein Fenster........ VIELEN DANK AN ALLE!!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Assassin's Creed - "Wir wären dumm es nicht jährlich zu veröffentlichen": Lionel Raynaud, VP of Creative bei Ubisoft, sagte in einem aktuellen Interview, dass es dumm wäre, kein jährliches Assassin's Creed trotz der hohen...



  2. Watch Dogs - "Wir wollten es nicht auf der E3 2012 zeigen": Watch Dogs sorgte zuletzt für ordentlich Gesprächsstoff, als sich Spekulationen über ein mögliches Grafik-Downgrade breit machten. Im Nachhinein...



  3. Titanfall - Respawn bestätigt nochmals: "Texturen der Alpha-Version nicht final": "Alle Texturen in diesem Alpha-Test entsprechen 25 Prozent der Auflösung im finalen Spiel," so Respawn Entertainment vor einiger Zeit zu Titanfall....



  4. Call of Duty Ghosts - Patch behebt "Unsichtbarkeit" und "God Mode" Hacks: Infinity Ward hat einen neuen Patch für Call of Duty: Ghosts veröffentlicht, der die beiden Hacks "Unsichtbarkeit" und "God Mode" beseitigt. ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

easybox 904 xdsl firmware 3.12

xbox one download wlan

xbox one welches wlan

xbox one download nur 2 mbs