Windows auf neue SSD installieren

Diskutiere Windows auf neue SSD installieren im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Laptop zugelegt. Lenovo G50-80. Passend dazu direkt noch eine SSD Festplatte die ich selbst eingebaut habe...
B

Betongandalf

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
9
Hallo,

Ich habe mir heute einen neuen Laptop zugelegt. Lenovo G50-80. Passend dazu direkt noch eine SSD Festplatte die ich selbst eingebaut habe. Die HDD ausgebaut und in ein Gehäuse eingebaut um diese als Externe platte weiter zu nutzen. Die SSD ist von Sandisk 256 Gb. Diese wurde auf anhieb vom Laptop erkannt. Ist also jedenfalls im Bios sichtbar. Nun wollte ich mein Windows 8.1 welches kostenfrei damals von meiner Uni bezogen habe drauf installieren. Die Image habe ich ganz normal auf eine Double Layer DVD gebrannt( da ich grad keine normalen DVD ´s habe). Leider dauert die Installation irgendwie ewig. Und er sagt mir immer wieder das der keine Möglichkeit hat den von mir eingetippten Key zu prüfen und bietet mir nur noch an herunterzufahren oder Installation neu zu starten. Ich nehme an weil er keine Internetverbindung hat? Liegt es an der Double Layer DVD das er so lahm ist? Also allein die Prüfung ob die Datei Legal ist dauert locker mal 2 stunden. Oder ist gar vllt die SSD defekt? Ich sitze nun in einer Zwickmühle habe den ganzen tag damit verbracht Windows 8.1 zu installieren doch es klappt einfach nicht. Habe es auch mit USB versucht dieser wird aber jedoch nicht erkannt obwohl ich nach Anleitung vorgegangen bin wie sie im Internet beschrieben ist um diese Bootfähig zu machen.

Hat vllt jemand irgendeinen Tipp wie ich am besten fortfahren soll. Normalerweise habe ich mit solchen dingen keine Probleme und kriege das hin. Aber hier habe ich bereits alles ausprobiert.
Würde mich über bissi Hilfe freuen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Klingt seltsam. Normalerweise brauchst du doch für die Installation nicht zwingend einen Key, sondern kannst diesen Schritt überspringen und Windows erst nach der Installation mit dem Key aktivieren.
 
B

Betongandalf

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
9
Ja normalerweise schon aber er fragt mich direkt am Anfang bereits danach. Und ich kann es nicht umgehen oder überspringen.
 
B

Betongandalf

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
9
Ich probiere mal diese Methode aus und berichte dann.
 
B

Betongandalf

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
9
Hab grad keine DVD´s parat und mein stick und platte werden nicht erkannt. Leg mir morgen dann DVD´s zu.
 
B

Betongandalf

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
9
So hat jetzt geklappt. Hab mir einen neuen USB Stick zugelegt und mit Microsoft Tool Windows drauf gezogen und es hat alles wunderbar geklappt. Danke nochmals für die schnelle Antwort!
 
Thema:

Windows auf neue SSD installieren

Windows auf neue SSD installieren - Ähnliche Themen

  • Xbox One: Plant Microsoft neue Webcams speziell für die Xbox One und Windows 10?

    Xbox One: Plant Microsoft neue Webcams speziell für die Xbox One und Windows 10?: Xbox One: Plant Microsoft neue Webcams speziell für die Xbox One und Windows 10? - Sektion-Xbox
  • Xbox One - Xbox und Windows Store werden eins und noch mehr neue Infos

    Xbox One - Xbox und Windows Store werden eins und noch mehr neue Infos: Nachdem bereits mehrfach genannt wurde, dass Microsoft daran arbeitet, Windows Universal Apps auf die Xbox zu bringen, wurde offiziell bestätigt...
  • Xbox One bekommt komplett neues Dashboard!

    Xbox One bekommt komplett neues Dashboard!: Mir wollte ja keiner glauben :p Aber es gibt endlich Bilder vom neuen Xbox One Dashboard!! Und es sieht richtig gut aus. In einem Video mit...
  • Windows 10: Systemanforderungen für das neue Microsoft-OS

    Windows 10: Systemanforderungen für das neue Microsoft-OS: Nur noch wenige Wochen bis zur Veröffentlichung von Windows 10. Eine Reservierung für den Download ist bereits möglich. Doch bei welcher Hardware...
  • Neues Update für Xbox App in Windows 10 und Xbox One

    Neues Update für Xbox App in Windows 10 und Xbox One: ​New Features in Preview for Xbox App on Windows 10 and Xbox One Xbox keeps getting better...
  • Ähnliche Themen

    Oben