Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Betongandalf

Windows auf neue SSD installieren

Diskutiere Windows auf neue SSD installieren im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Laptop zugelegt. Lenovo G50-80. Passend dazu direkt noch eine SSD Festplatte die ich selbst eingebaut habe. Die HDD ...


  1. #1
    Betongandalf

    Windows auf neue SSD installieren

    Hallo,

    Ich habe mir heute einen neuen Laptop zugelegt. Lenovo G50-80. Passend dazu direkt noch eine SSD Festplatte die ich selbst eingebaut habe. Die HDD ausgebaut und in ein Gehäuse eingebaut um diese als Externe platte weiter zu nutzen. Die SSD ist von Sandisk 256 Gb. Diese wurde auf anhieb vom Laptop erkannt. Ist also jedenfalls im Bios sichtbar. Nun wollte ich mein Windows 8.1 welches kostenfrei damals von meiner Uni bezogen habe drauf installieren. Die Image habe ich ganz normal auf eine Double Layer DVD gebrannt( da ich grad keine normalen DVD ´s habe). Leider dauert die Installation irgendwie ewig. Und er sagt mir immer wieder das der keine Möglichkeit hat den von mir eingetippten Key zu prüfen und bietet mir nur noch an herunterzufahren oder Installation neu zu starten. Ich nehme an weil er keine Internetverbindung hat? Liegt es an der Double Layer DVD das er so lahm ist? Also allein die Prüfung ob die Datei Legal ist dauert locker mal 2 stunden. Oder ist gar vllt die SSD defekt? Ich sitze nun in einer Zwickmühle habe den ganzen tag damit verbracht Windows 8.1 zu installieren doch es klappt einfach nicht. Habe es auch mit USB versucht dieser wird aber jedoch nicht erkannt obwohl ich nach Anleitung vorgegangen bin wie sie im Internet beschrieben ist um diese Bootfähig zu machen.

    Hat vllt jemand irgendeinen Tipp wie ich am besten fortfahren soll. Normalerweise habe ich mit solchen dingen keine Probleme und kriege das hin. Aber hier habe ich bereits alles ausprobiert.
    Würde mich über bissi Hilfe freuen.

  2. Anzeige
    Hallo Betongandalf,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    smett
    Klingt seltsam. Normalerweise brauchst du doch für die Installation nicht zwingend einen Key, sondern kannst diesen Schritt überspringen und Windows erst nach der Installation mit dem Key aktivieren.

  4. #3
    Betongandalf
    Ja normalerweise schon aber er fragt mich direkt am Anfang bereits danach. Und ich kann es nicht umgehen oder überspringen.

  5. #4
    smett
    Hm. Wenn du noch Zugriff auf einen Rechner hast würde ich mir eine Win 8 iso downloaden und dann einen USB Stick mit diesem Toll erstellen:
    https://www.microsoft.com/de-de/down...-download-tool

    Oder hast du es genau so schon versucht?

  6. #5
    Betongandalf
    Ich probiere mal diese Methode aus und berichte dann.

  7. #6
    Betongandalf
    Hab grad keine DVD´s parat und mein stick und platte werden nicht erkannt. Leg mir morgen dann DVD´s zu.

  8. #7
    Betongandalf
    So hat jetzt geklappt. Hab mir einen neuen USB Stick zugelegt und mit Microsoft Tool Windows drauf gezogen und es hat alles wunderbar geklappt. Danke nochmals für die schnelle Antwort!

Ähnliche Themen


  1. Xbox Controller auf Windows 10 installieren und nutzen: Die nächste Frage von mir :) Ich will den Xbox One Controller auch unter Windows 10 für manche Spiele nutzen die ich mit Steam nutze. Funktioniert...



  2. Windows 10: Systemanforderungen für das neue Microsoft-OS: Nur noch wenige Wochen bis zur Veröffentlichung von Windows 10. Eine Reservierung für den Download ist bereits möglich. Doch bei welcher Hardware...



  3. Updates der spiele und neue spiele installieren sich nicht: Seit dem neuen update meiner xbox one installiert sie nicht mehr zuende. Hab jetzt in der warteschlange die updates für battlefield und forza und...



  4. Neue Xbox mit Windows 8 PC kompatibel?:


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: