Windows 10 xbox Party Chat. Hilfe :(

Diskutiere Windows 10 xbox Party Chat. Hilfe :( im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Abend liebe Comnunity, Ich habe ein Problem mit der xbox app auf meinem PC. Bis vor ein paar Tagen ging dort der Party Chat noch...
B

Bronsen

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend liebe Comnunity,

Ich habe ein Problem mit der xbox app auf meinem PC. Bis vor ein paar Tagen ging dort der Party Chat noch.

Folgendes ist kurios, wenn ich auf der xbox eine Party starte läuft alles super. Jeder kann mich hören und es gibt keinerlei Netzwerk Probleme.

Dafür sind ja auch die Ports auf meiner fritzbox freigeschaltet.

Was nun eigenartig ist das ich auf der xbox app auf meinem PC eine Party starte und er mir dann sagt : meine Netzwerkeinstellungen blockieren den Chat. Ich kann keinen hören und nichts sagen.

Ich habe auch schon probiert die Ports für meinen PC frei zu schalten. Auch ohne Erfolg.


Ich habe heute auch was gelesen vom teredo Tunneling pseudo bla. Aber da habe ich nicht ganz durch gesehen.


Vielleicht hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen. Ich weiß nicht mehr weiter.


Danke euch 😞
 
R

RobbyRobb

Guest
hast du evtl ein vpn programm installiert
wie cyberghost oder sowas ?
das macht mit der app probleme
oder sonst irgendwie neue software Virescanner Firewall oder was weiß ich ...
 
B

Bronsen

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Hey Robby,
Danke für die schnelle Antwort.

Das einzige was aktualisiert wurde ist das Viren Programm. Bitdefender total secrurity 2016. Jedoch sehe ich in den Firewall Einstellungen nicht durch.

Bzw. Habe ich diese auch schon mal ausgeschaltet und es ging trotzdem nicht.
 
R

RobbyRobb

Guest
Das Problem an so Software ist das die manchmal die Einstellungen nicht mal wieder Richtig herstellen nachdem das Programm Deinstalliert wurde.
War das nur ein einfaches Virusdefinition update oder hast du eine neuere Version der Kompletten Bitdefender Software gehabt.
wenn das nur Virusdefinition war hat es vermutlich nichts damit zu tun.
Und hast du die normale xbox app installiert oder Die beta version weil da gab es auch ein Update die letzten paar tage
 
B

Bronsen

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Bitdefender wurde komplett neu rauf geladen und die alte Version deinstalliert.

Neben der Party funktion steht auf alle Fälle noch beta
 
R

RobbyRobb

Guest
dann kannst du zu sagen wir 75% davon ausgehn das Bitdefender da etwas blockiert.
du solltest die xbox app in der firewall komplett freischalten.
Wie erstelle ich eine Firewall Zone in Bitdefender 2016 (mein Drucker wird blockiert)
da in einem bild gibt es den Reiter Regeln da kannst du normal einen ordner oder app angeben die nicht blockiert werden soll.
allerdings muß ich zugeben das ich davon glaube ich mal eine kostenlose Test Vollversion wegen Probleme mit meinem Wlan drucker runtergeschmissen habe weil es nicht lösbar war also so Wirklich.
 
B

Bronsen

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Ich danke dir schon mal für die Hilfe.
Ich werde das morgen nochmal probieren.

Ich halte euch auf dem laufenden ob es geklappt hat.

Schönen abend noch
 
B

Bronsen

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe es heute doch nochmal probiert und muss leider melden das es keinen Erfolg gab.

Zwei Sachen die es meiner Meinung nach noch seien können : Bitdefender oder irgendwas mit dem teredo pseudo Tunneling... Darüber lese ich im englischen viel. Der ist jedoch bei mir aktiv und weißt keinerlei Fehler auf. Wenn ich jedoch im eingabefenster den Status dieses teredo pseudo.... Abrufen will gibt er mir an das er inaktiv sei.

Ziemlich frustrierend das ganze.
 
B

Bronsen

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Guten morgen 😊

Also ich habe jetzt nochmal probiert die xbox app im Viren Programm frei zu schalten. Kein Erfolg. Sogar die deinstallierung von bitdefender brachte keinen Erfolg.

Bin nun ratlos
 
Thema:

Windows 10 xbox Party Chat. Hilfe :(

Windows 10 xbox Party Chat. Hilfe :( - Ähnliche Themen

  • Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich

    Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich: Das Konto, das ich für meine Xbox verwende, ist das gleiche, mit dem ich mich bei meinem PC anmelde. Jedes Mal, wenn ich auf die...
  • Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?

    Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?: Ich habe es eine Weile nicht benutzt, aber ich habe versucht (auf meinem Win10-PC) die tutuapp Xbox in meinem Wohnzimmer zu streamen und die App...
  • xbox app windows 10 party chat

    xbox app windows 10 party chat: Heyho hoffe ihr könnt mir helfen bin langsam echt verzweifelt. Hab auf Laptop sowie auf den Pc Windows 10 insterliert. Und natürlich auch die Xbox...
  • xbox app windows 10 party chat

    xbox app windows 10 party chat: Heyho hoffe ihr könnt mir helfen bin langsam echt verzweifelt. Hab auf Laptop sowie auf den Pc Windows 10 insterliert. Und natürlich auch die Xbox...
  • Xbox Party zwischen Xbox und Windows 10

    Xbox Party zwischen Xbox und Windows 10: Kann mich mit nem Windows 10 Freund nicht zusammen in eine Party joinen. "Verbindung wird hergestellt" dann nach einigen sekunden - "getrennt"...
  • Ähnliche Themen

    • Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich

      Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich: Das Konto, das ich für meine Xbox verwende, ist das gleiche, mit dem ich mich bei meinem PC anmelde. Jedes Mal, wenn ich auf die...
    • Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?

      Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?: Ich habe es eine Weile nicht benutzt, aber ich habe versucht (auf meinem Win10-PC) die tutuapp Xbox in meinem Wohnzimmer zu streamen und die App...
    • xbox app windows 10 party chat

      xbox app windows 10 party chat: Heyho hoffe ihr könnt mir helfen bin langsam echt verzweifelt. Hab auf Laptop sowie auf den Pc Windows 10 insterliert. Und natürlich auch die Xbox...
    • xbox app windows 10 party chat

      xbox app windows 10 party chat: Heyho hoffe ihr könnt mir helfen bin langsam echt verzweifelt. Hab auf Laptop sowie auf den Pc Windows 10 insterliert. Und natürlich auch die Xbox...
    • Xbox Party zwischen Xbox und Windows 10

      Xbox Party zwischen Xbox und Windows 10: Kann mich mit nem Windows 10 Freund nicht zusammen in eine Party joinen. "Verbindung wird hergestellt" dann nach einigen sekunden - "getrennt"...

    Sucheingaben

    http:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfewindows-10-xbox-party-chat-hilfe-25963.html

    ,

    windows xbox party chat einstellung

    ,

    windows 10 xbox party chat

    ,
    pc xbox party
    , Windows 10 xbox party probleme
    Oben