Ergebnis 1 bis 8 von 8

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hin und wieder sinnvoll?

Diskutiere Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hin und wieder sinnvoll? im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen, ich überlege, ob ich nun, nach einem Jahr Xbox One und dem neuen Update, mal "aufräume" und alles nochmal neu aufsetze. Auch bei ...


  1. #1
    DeadnAlive

    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hin und wieder sinnvoll?

    Hallo zusammen,

    ich überlege, ob ich nun, nach einem Jahr Xbox One und dem neuen Update, mal "aufräume" und alles nochmal neu aufsetze. Auch bei Smartphones oder Computern empfiehlt man ja nach größeren Updates / neuen Betriebssystemen, mal alles zurückzusetzen, um den ganzen Mist loszuwerden, der sich im Hintergrund ansammelt und damit letztlich auch die Performance wieder zu steigern.

    Ist das bei der One auch sinnvoll? Habt ihr sowas schon gemacht?

    Wie sieht es mit all meinen persönlichen Daten aus, so wie zB Speicherständen? Das wird automatisch alles in der Cloud gespeichert, richtig? Oder muss ich das selber aktivieren?
    Ich muss doch im Prinzip nichts irgendwie "sichern", sondern kann alle Spiele ganz normal neu installieren und die Spielstände sind wieder da, oder?

    Viele Grüße,
    DeadnAlive

  2. Anzeige
    Hallo DeadnAlive,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Predator
    Alle spielstände werden danach wieder vorhanden sein dank cloud. Und ob es sinnvoll ist weiss ich nicht ich setze nur mein pc nach etwa 1 Jahr neu auf ^^

  4. #3
    whistle
    gute frage, würd mich auch interessieren...

  5. #4
    Anilman
    Kann man schwer sagen.
    Aufjedenfalls wirst wie bei einem hardboot für den anfang nen geschwindigkeitsboost merken.

    Ich denke bei so einer kernel änderung auf win 10 könnte es sich lohnen.

    Aber die xbox ist ne konsole und da kann schwer sagen ob es sich lohnt.
    Bei einem pc installiert und deinstalliert programme die in der registry usw datein haben und ggf zu problemen führen.

    Bei ner konsole gibt es nur games und apps.

    Je weniger sachen auf der konsole sind desto kürzer ist die checkliste bei einem kalten bootup.

    Die xbox prüft quasi bei jedem start ist programm xy da und lädt die daten.je weniger da desto schneller der bootvorgang.

    deine videos usw die auf der platte gespeichert wurde spielstände usw sind alle weg auf der konsole die spielstände in der cloud bleiben.

    Ich würde es empfehlen aber versprech die keinen massiven perf boost daraus denn es wird nur keur halten denn du musst ja spiele die du spielst wieder installieren

  6. #5
    DeadnAlive
    Danke erstmal für die Rückmeldung!
    Gibt es noch weitere Einschätzungen zu dem Thema?

  7. #6
    Boarder76
    Wenn alles läuft, warum werksreset. Hardboot gelegentlich und gut ist.
    Das einzige ist, wenn man mehrere Spiele installiert und deinstalliert, "könnte" die Platte was langsamer werden. Gibt ja keine Defragmentierungsapp.
    Aber ob das spürbar ist.....?!

  8. #7
    Sunyracer
    Der Werksreset macht nur Sinn, wenn sich Probleme anfangen zu häufen. Sprich die spiele laufen nicht richtig oder fangen massiv an zu ruckeln obwohl sie bei anderen leuten fehlerfrei laufen, die konsole sich ständig aufhängt usw. Ansonsten brauch man das nicht machen.

  9. #8
    Archie Medes
    Hab ich noch nie machen müssen. Läuft

Ähnliche Themen


  1. Abmeldung von Preview Programm - Werkseinstellungen - Spielesaves ?: Hey, ich habe mich jetzt von dem Xbox Preview Programm abgemeldet weil mir die Bugs zu sehr auf die Nerven gehen. Jetzt wurde gesagt das weil...



  2. Boosterkarten sinnvoll einsetzen.: Wunderschönen guten tag miteinander, Ich habe ca. 10 Millionen Cr. In Booster Karte investiert, die habe ich jetzt in den letzten Tagen...



  3. Prepaidcodes nach Zurückstellen auf Werkseinstellungen: Moin Moin, die Hardware an der XBox war defekt und da noch Garantie drauf war, wurde das gute Stück eingeschickt. Nun kommt die XBox heute...



  4. Werkseinstellungen wiederherstellen?: Mahlzeit zusammen, ich bin gerade dabei mich von meiner x360 zu trennen und will vorher alle daten von der konsole löschen. möchte sie gerne so...



  5. XOne auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Hey Leute, ich habe evtl. vor meine One auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, habe dazu allerdings einige Frage: 1.) Was genau sollte ich...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one zurücksetzen sinnvoll