Ergebnis 1 bis 4 von 4

Welche Soundeinstellung bei XBone TV + SKY + AV Receiver5.1

Diskutiere Welche Soundeinstellung bei XBone TV + SKY + AV Receiver5.1 im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Servus Leute, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer XBox One. Das erste was ich probiert habe, war der Anschluss meines SKY Receivers über ...


  1. #1
    deReen

    Welche Soundeinstellung bei XBone TV + SKY + AV Receiver5.1

    Servus Leute,

    ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer XBox One.

    Das erste was ich probiert habe, war der Anschluss meines SKY Receivers über die XBox an den AV Receiver (Yamaha RX-V367) und letztendlich zum Samsung TV.

    Erstmal muss ich sagen, dass es eigentlich direkt funktioniert hat mit dem Bild.
    Leider ist mir nur recht schnell aufgefallen, dass es kleine Defiziete beim TV schauen über die Box gibt.

    Zum einen ist die Qualität bei HD Kanälen nicht mit der Qualität zu vergleichen, wenn der SKY Receiver direkt am AV Receiver angeschlossen ist. Es wirkt leicht verwaschen und grieselig.
    Bei schwarzem Bild kann ich richtige weiße Schlieren/Streifen sehen.
    Das ist zwar nicht sehr schlimm, allerdings glaube ich nicht dass das sein muss.

    Das zweite ist der Sound. Der AV Receiver ist ein 5.1 System. Bei direkten Anchluss des Sky Receivers am AV Receiver ist das alles kein Problem, sobald ich die XBox dazwischen hänge, wird die anlage nur bei Dolby Digital oder DTS Signalen richtig angesteuert. Wenn ein "normales" Stereo Signal kommt, wird die Sprache nicht wie gewöhnlich über den Center, sondern über die beiden Front Speaker ausgegeben. Das hört sich wirklich schlecht an.
    Ich hab sowohl Bitstream, als auch DTS 5.1 in der Box eingestellt.
    Allerdings habe ich bei beidem das gleiche Ergebnis.

    Hat vielleicht von euch jemand einen Lösungsvorschlag für die beiden Probleme?

    Gruß,
    René

  2. Anzeige
    Hallo deReen,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    moep
    das es dann nur als Stereo herauskommt ist eigentlich auch richtig denn sehr viel ton aus dem tv wird noch so ausgegeben! und wenn du bitstream an hast wirs auch nur genau der Sound durchgereicht der ankommt. du müsstest beim tv gucken auf deine DSP Funktionen zurückgreifen. diese emulieren dir dann nämlich bei gewöhnlichem stereo einen 5.1 klang und die Sprache kommt wieder aus dem Center

  4. #3
    moep
    wenn dein yamaha auf "straight" steht ist es eigentlich richtig weil er genau das ausgibt was er von den Geräten bekommt allerdings dann auch nur normal Stereo

  5. #4
    deReen
    Ja was mich bloß wundert, warum funktioniert das richtig, wenn ich den Sky Receiver direkt an den AV-Receiver angeschlossen habe. Dort habe ich ja auch nur Stereo und der AV Receiver weiß wie er die Sprache auf den Center auszugeben hat.
    Das ist der Punkt den ich nicht verstehe.

    Hat den jemand sonst einen Sky Receiver über die TV funktion am laufen und kann mir etwas über seine Bildqualität sagen? kann mir nicht vorstellen das es normal ist, dass das bild schlechter ist "nur" weil die XBOX dazwischen hängt. Zumindest nicht in dem Maße.

    Kann heute Abend auch gerne mal ein Bild Posten wie schlecht das aussieht...

    Gruß,
    René

Ähnliche Themen


  1. Welche Spiele für welche Konsole?: Hier erfahrt ihr, welche kommenden Spiele ihr am besten auf der Xbox One oder PlayStation 4 spielen solltet, wenn ihr das Spiel zeitexklusiv und mit...



  2. Schreibtisch Tv für die Xbone: Hi leute, da mein alter tv aufm Schreibtisch so langsam schlapp macht möchte ich mir gerne einen neuen zulegen. Mit meinem 32zoll kam ich immer...



  3. Schreibtisch Tv für die Xbone:


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Streifen bei sky und xbox