Welche Soundeinstellung bei XBone TV + SKY + AV Receiver5.1

Diskutiere Welche Soundeinstellung bei XBone TV + SKY + AV Receiver5.1 im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Servus Leute, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer XBox One. Das erste was ich probiert habe, war der Anschluss meines SKY...
D

deReen

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Servus Leute,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer XBox One.

Das erste was ich probiert habe, war der Anschluss meines SKY Receivers über die XBox an den AV Receiver (Yamaha RX-V367) und letztendlich zum Samsung TV.

Erstmal muss ich sagen, dass es eigentlich direkt funktioniert hat mit dem Bild.
Leider ist mir nur recht schnell aufgefallen, dass es kleine Defiziete beim TV schauen über die Box gibt.

Zum einen ist die Qualität bei HD Kanälen nicht mit der Qualität zu vergleichen, wenn der SKY Receiver direkt am AV Receiver angeschlossen ist. Es wirkt leicht verwaschen und grieselig.
Bei schwarzem Bild kann ich richtige weiße Schlieren/Streifen sehen.
Das ist zwar nicht sehr schlimm, allerdings glaube ich nicht dass das sein muss.

Das zweite ist der Sound. Der AV Receiver ist ein 5.1 System. Bei direkten Anchluss des Sky Receivers am AV Receiver ist das alles kein Problem, sobald ich die XBox dazwischen hänge, wird die anlage nur bei Dolby Digital oder DTS Signalen richtig angesteuert. Wenn ein "normales" Stereo Signal kommt, wird die Sprache nicht wie gewöhnlich über den Center, sondern über die beiden Front Speaker ausgegeben. Das hört sich wirklich schlecht an.
Ich hab sowohl Bitstream, als auch DTS 5.1 in der Box eingestellt.
Allerdings habe ich bei beidem das gleiche Ergebnis.

Hat vielleicht von euch jemand einen Lösungsvorschlag für die beiden Probleme?

Gruß,
René
 
Zuletzt bearbeitet:
moep

moep

Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
q esc p
das es dann nur als Stereo herauskommt ist eigentlich auch richtig denn sehr viel ton aus dem tv wird noch so ausgegeben! und wenn du bitstream an hast wirs auch nur genau der Sound durchgereicht der ankommt. du müsstest beim tv gucken auf deine DSP Funktionen zurückgreifen. diese emulieren dir dann nämlich bei gewöhnlichem stereo einen 5.1 klang und die Sprache kommt wieder aus dem Center
 
moep

moep

Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
q esc p
wenn dein yamaha auf "straight" steht ist es eigentlich richtig weil er genau das ausgibt was er von den Geräten bekommt allerdings dann auch nur normal Stereo
 
D

deReen

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Ja was mich bloß wundert, warum funktioniert das richtig, wenn ich den Sky Receiver direkt an den AV-Receiver angeschlossen habe. Dort habe ich ja auch nur Stereo und der AV Receiver weiß wie er die Sprache auf den Center auszugeben hat.
Das ist der Punkt den ich nicht verstehe.

Hat den jemand sonst einen Sky Receiver über die TV funktion am laufen und kann mir etwas über seine Bildqualität sagen? kann mir nicht vorstellen das es normal ist, dass das bild schlechter ist "nur" weil die XBOX dazwischen hängt. Zumindest nicht in dem Maße.

Kann heute Abend auch gerne mal ein Bild Posten wie schlecht das aussieht...

Gruß,
René
 
Thema:

Welche Soundeinstellung bei XBone TV + SKY + AV Receiver5.1

Welche Soundeinstellung bei XBone TV + SKY + AV Receiver5.1 - Ähnliche Themen

  • Xbox one X Soundeinstellungen für 5.1 mit AV Receiver

    Xbox one X Soundeinstellungen für 5.1 mit AV Receiver: Hallo, hoffe mal dass mich jemand aufklären kann. Erst mal möchte ich darauf hinweisen das ich von Sound, AV Receiver ect. keine Ahnung habe. Ich...
  • Frage zu den Soundeinstellungen der xone

    Frage zu den Soundeinstellungen der xone: Hallo, Ich habe kein wirkliches Problem sondern mehr oder weniger nur eine Frage. In den Einstellungen der Xbox kann man ja auswählen ob man DTS...
  • Probleme mit Anzeige & Soundeinstellungen

    Probleme mit Anzeige & Soundeinstellungen: hallo... kann bei meiner one nicht mehr in die anzeige und soundeinstellungen. wenn ich in den einstellungen da drauf drücke, flieg ich sofort...
  • Soundeinstellungen

    Soundeinstellungen: Hallo, habe zur XBOX ONE die SONOS PLAYBAR, welche die Soundeinstellung: - Bitstream - Bitstream - Dolby hat. Funktioniert auch, bis ich die...
  • Soundeinstellungen setzt sich zurück

    Soundeinstellungen setzt sich zurück: Hallo, wollte mal fragen ob ihr auch das Problem habt, dass eure Xbox immer wieder beim Neustart von Stereo auf 7.1 Sound schaltet? Es ist echt...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox one X Soundeinstellungen für 5.1 mit AV Receiver

      Xbox one X Soundeinstellungen für 5.1 mit AV Receiver: Hallo, hoffe mal dass mich jemand aufklären kann. Erst mal möchte ich darauf hinweisen das ich von Sound, AV Receiver ect. keine Ahnung habe. Ich...
    • Frage zu den Soundeinstellungen der xone

      Frage zu den Soundeinstellungen der xone: Hallo, Ich habe kein wirkliches Problem sondern mehr oder weniger nur eine Frage. In den Einstellungen der Xbox kann man ja auswählen ob man DTS...
    • Probleme mit Anzeige & Soundeinstellungen

      Probleme mit Anzeige & Soundeinstellungen: hallo... kann bei meiner one nicht mehr in die anzeige und soundeinstellungen. wenn ich in den einstellungen da drauf drücke, flieg ich sofort...
    • Soundeinstellungen

      Soundeinstellungen: Hallo, habe zur XBOX ONE die SONOS PLAYBAR, welche die Soundeinstellung: - Bitstream - Bitstream - Dolby hat. Funktioniert auch, bis ich die...
    • Soundeinstellungen setzt sich zurück

      Soundeinstellungen setzt sich zurück: Hallo, wollte mal fragen ob ihr auch das Problem habt, dass eure Xbox immer wieder beim Neustart von Stereo auf 7.1 Sound schaltet? Es ist echt...

    Sucheingaben

    Streifen bei sky und xbox

    Oben