W-lan bitte um hilfe

Diskutiere W-lan bitte um hilfe im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo liebe Gemeine, habe folgendes problem: Meine xbox one x verbindet sich nicht mit dem wlan. Habe scho versucht sie zurückzusetzen aber es...
M

Maxl0103

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeine, habe folgendes problem:
Meine xbox one x verbindet sich nicht mit dem wlan. Habe scho versucht sie zurückzusetzen aber es funktioniert nicht! Das komische ist das sie sich mit 3 verschiedenen W-lans nicht verbindet aber mit meinem hotspot vom iphone scho! Und noch etwas komisches! Wenn ich sie zurücksetze und sie neu konfiguriere verbindet sich die box mit dem w-lan aber sobald di konfiguration abgeschlossen ist ist sie nicht mehr verbunden! Vielen Dank im voraus für eure mithilfe! Mit Xboxlichen Grüßen Markus
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Guten Morgen Max,

hast Du denn irgendwelche besondere Konfigurationen oder sprechen wir hier vom Klassiker, also Router mit WLAN und die Geräte werden mit Passwort verbunden? Ohne irgendwelche Zusatzeinstellungen am Router?

Wenn Ja, dann ist die Frage, ob sich andere Geräte mit dem WLAN verbinden können und ob in der Ereignisübersicht des Routers irgendwas interessantes steht.

-> "Das Komische ist ist das sie sich mit 3 verschiedenen W-LANS nicht verbindet aber mit meinem Hotspot vom iPhone"

Das schließt ja dann eigentlich aus, dass es ein Problem mit dem WLAN-Gerät der X-Box ist - aber wieso hast Du 3 WLAN-Netze?

Und was genau konfigurierst Du denn? Normalerweise muss man nichts konfigurieren, außer dem Passwort für das Netz. Die Box verbindet sich und das war's. Wenn Du dann immer noch etwas konfigurierst und dann bricht die Verbindung ab, spricht das ja dafür, dass Du dort fehlerhafte Sachen eingibst.
 
M

Maxl0103

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Predator und guten morgen!
Ich habe keine Zusatzeinstellungen beim Router oder bei der Box vorgenommen.
Sprich Passwort eingeben und es sollte funktionieren.
Alle anderen Geräte verbinden sich ganz normal mit dem Router und dem Internet.
Ich habe es bei meinen Nachbarn und bei meiner Freundin zuhause versucht die Box mit dem W-Lan zu verbinden - immer das selbe Problem! "Es kann keine Verbindung zu Ihrem Wlan Netzwerk hergestellt werden.
Bei der Konfiguration nach dem Zurücksetzen gebe ich Anfangs nur das WLAN Passwort ein und die Box verbindet sich mit dem Internet und mit meinem MS-Konto. Wenn die Grundkonfiguration der Box fertig ist, fliege ich wieder aus dem WLAN raus.
Vielen Dank für die Mithilfe.
 
R

RobbyRobb

Guest
Du hast nicht zufällig eine Beta oder Alpha Update auf deiner Konsole da gibt es momentan WLAN Probleme
 
M

Maxl0103

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo RobbyRobb, ich wüsste nicht von einem Beta oder Alpha Update!
 
T

Tungri

Dabei seit
13.06.2018
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
ich habe ähnliche Probleme mit der One X. Wlan alles eingespeichert, sobald ich die Konsole neustarte geht das Wlan mal und mal nicht (hängt beim NAT Test). Erst wenn ich den Netzstecker ziehe, klappt es vielleicht beim 3. mal, dass er sich auf Anhieb mit dem Wlan verbindet und im Netz ist.

Ich habe kein Beta Update drauf aber es nervt mich aktuell extrem. Ist dieses Phänomen bekannt?
 
Thema:

W-lan bitte um hilfe

W-lan bitte um hilfe - Ähnliche Themen

  • Offline Lan mit zwei Xbox Series X

    Offline Lan mit zwei Xbox Series X: Guten morgen zusammen, wir planen gerade ein Wochenende zu sechst auf einer Hütte. Internet und Handyempfang ist relativ schlecht, aber weil es...
  • LAN Verbindung löschen.

    LAN Verbindung löschen.: Hi. Habe seit heute die FB 7590 ax und möchte sie gleich einrichten. kann man bei der Series s explizit vorher dielan Verbindung löschen ? wird...
  • XBox one läuft über LAN heiß

    XBox one läuft über LAN heiß: Hallo. Ich habe meine XBox bisher immer über das WLAN laufen lassen. Leider war die Verbindung dabei nicht immer einwandfrei. Deswegen habe ich...
  • XBOX SERIES X LAN Probleme

    XBOX SERIES X LAN Probleme: Hallo ich habe im Internet gesucht und gesucht aber nix gefunden. Deshalb muss ich hier fragen und hoffe ich finde hier paar antworten… wenn ich...
  • Series X 1 GBit/s per LAN?

    Series X 1 GBit/s per LAN?: Moin, wie bekomme ich es hin, dass meine Series X per LAN mit 1 GBit/s mit dem Router verbunden wird? Laut Fritz Box läuft der LAN-Anschluss mit...
  • Ähnliche Themen

    • Offline Lan mit zwei Xbox Series X

      Offline Lan mit zwei Xbox Series X: Guten morgen zusammen, wir planen gerade ein Wochenende zu sechst auf einer Hütte. Internet und Handyempfang ist relativ schlecht, aber weil es...
    • LAN Verbindung löschen.

      LAN Verbindung löschen.: Hi. Habe seit heute die FB 7590 ax und möchte sie gleich einrichten. kann man bei der Series s explizit vorher dielan Verbindung löschen ? wird...
    • XBox one läuft über LAN heiß

      XBox one läuft über LAN heiß: Hallo. Ich habe meine XBox bisher immer über das WLAN laufen lassen. Leider war die Verbindung dabei nicht immer einwandfrei. Deswegen habe ich...
    • XBOX SERIES X LAN Probleme

      XBOX SERIES X LAN Probleme: Hallo ich habe im Internet gesucht und gesucht aber nix gefunden. Deshalb muss ich hier fragen und hoffe ich finde hier paar antworten… wenn ich...
    • Series X 1 GBit/s per LAN?

      Series X 1 GBit/s per LAN?: Moin, wie bekomme ich es hin, dass meine Series X per LAN mit 1 GBit/s mit dem Router verbunden wird? Laut Fritz Box läuft der LAN-Anschluss mit...

    Sucheingaben

    hat die xbox one x wlan

    ,

    xbox one x wlan aussetzer

    ,

    yooka laylee kapitel 10 nicht spielbar

    Oben