Ergebnis 1 bis 19 von 19

Videos über Netzwerk von anderem PC schauen möglich?

Diskutiere Videos über Netzwerk von anderem PC schauen möglich? im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo liebe Forengemeinde, ich habe gestern bei Saturn zugeschlagen und habe schon die erste Frage, obwohl die One noch nicht mal da ist Ich habe ...


  1. #1
    Terrabyte

    Videos über Netzwerk von anderem PC schauen möglich?

    Hallo liebe Forengemeinde,
    ich habe gestern bei Saturn zugeschlagen und habe schon die erste Frage, obwohl die One noch nicht mal da ist

    Ich habe bisher Mediaportal mit PC im Wohnzimmer zum Video schauen benutzt.
    Dazu steht im Keller ein uralter AMD Sempron mit 14 Terrabyte Filmen, Serien und Musik usw...
    Dort ist Windows XP installiert, das Teil läuft 7-24 und ist über GBit LAN im ganzen Haus verfügbar.

    Nun möchte ich das mit der One machen.
    Brauche ich da ne APP oder geht das einfach mit dem Mediaplayer?
    Wie kann ich die Netzlaufwerke in der One mappen?

    Danke euch.

  2. Anzeige
    Hallo Terrabyte,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    freakyboy86
    Du musst auf dem PC einen DLNA Server laufen haben. Geht zum Beispiel mit Serviio


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #3
    freakyboy86
    Oder Plex


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #4
    Terrabyte
    Okay das ging ja schnell, THX!!!
    Welchen soll ich nehmen?
    Brauche ich dafür ausgeweitete PC Kentnisse, um diesen Server einzurichten?
    MAC oder IP Adressen gedöns eintippen und so???

  6. #5
    wolle1982
    Versteh ich das richtig das du die one dann als dein Home Server nutzen willst?

    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

  7. #6
    freakyboy86
    Ich würde mich erstmal schlau machen, welcher der beiden überhaupt noch WinXP unterstützt, kommt mir gerade so in den Sinn. Im Prinzip ist das ganz einfach. Nur Server starten und dann unter Freigabe die Ordner hinzufügen, welche man in die Bibliothek aufnehmen möchte. Bei Plex steht nämlich hier das https://support.plex.tv/hc/en-us/art...rt-Windows-XP-

    @Wolle Nein, der möchte mit der One auf die Filme im Keller zugreifen.

    @Terrabyte Bedenke, dass die One kein DTS kann!

  8. #7
    Terrabyte
    Nein der Server steht im Keller, die one soll als Videoplayer dienen und Fotos und Musik von dem PC über das Netzwerk abspielen.

  9. #8
    M4ce1
    Ich hab jetzt vieles durchprobiert und bin mit Plex ganz zufrieden. Wollte auch außerhalb vom Netzwerk Filme streamen (Freundin usw) und plex passt sich da der Bandbreite an

  10. #9
    Terrabyte
    Zitat Zitat von freakyboy86 Beitrag anzeigen
    Ich würde mich erstmal schlau machen, welcher der beiden überhaupt noch WinXP unterstützt, kommt mir gerade so in den Sinn. Im Prinzip ist das ganz einfach. Nur Server starten und dann unter Freigabe die Ordner hinzufügen, welche man in die Bibliothek aufnehmen möchte. Bei Plex steht nämlich hier das https://support.plex.tv/hc/en-us/art...rt-Windows-XP-

    @Wolle Nein, der möchte mit der One auf die Filme im Keller zugreifen.

    @Terrabyte Bedenke, dass die One kein DTS kann!


    Oaky danke dir.
    Also bei Serviio steht XP als unterstützt dabei.

    Ich habe immer mehrere Tonspuren gerendert. Ich habe nie DTS alleine genommen, eher gemieden.
    Ich hoffe nur, dass die ONE die Tonspuren alle findet.
    Ich habe mit NERO Recode 10 H.264 AVC 720 gemacht und teilweise MKV HD Filme.

  11. #10
    sapri
    Das würde mich in dem Zusammenhang auch interessieren. Ich hatte mal nen Samsung TV, der hat immer nur die erste Tonspur im Container genommen, wenn das die DTS war, dann gab's keinen Ton...

    Bin gespannt, ob das die One kann...

  12. #11
    freakyboy86
    Ich glaube die One nimmt auch immer nur die erste. Ansonsten halt mit mkvtoolnix die Reihenfolge ändern.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  13. #12
    Terrabyte
    Zitat Zitat von freakyboy86 Beitrag anzeigen
    Ich glaube die One nimmt auch immer nur die erste. Ansonsten halt mit mkvtoolnix die Reihenfolge ändern.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nicht dein Ernst???
    Das wäre der Todesstoß als Multimedia Station.
    Ich habe alles mit 2 Tonspuren, oft auch 3 - wegen DTS.
    Gibt es da ne APP zB VLC Player APP oder sowas?

  14. #13
    freakyboy86
    Glaube nicht, dass es VLC gibt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  15. #14
    Archie Medes
    Der VLC Player soll ab Sommer 2016 verfügbar sein.

  16. #15
    Terrabyte
    Hallo Leute, sorry, die One ist da, aber ich finde nirgends den Media Player oder was auch immer?

  17. #16
    freakyboy86
    Musst du dir aus dem Store runterladen

  18. #17
    Terrabyte
    Okay danke, da steht auch nur der Mediaplayer im Störe.

  19. #18
    freakyboy86
    Ja, das ist der

  20. #19
    Terrabyte
    Okay Leute,
    läuft soweit. Nicht die schönste Oberfläche, sagen wir, wie Windows 3.11, aber es läuft und ich kann sogar Tonspuren wechseln. Untertitel nicht, naja...
    Musik geht leider nicht, scheint, als kann die XBOX kein MP3, kein WAV und MP4 schon gar nicht.

    Also was die Werbung da versprochen hat.....

Ähnliche Themen


  1. Spionage über xbox one ohne kinect möglich?: siehe Fragestellung.



  2. Xbox App erkennt Konsole über Netzwerk nicht - Windows 10: Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier und schon komm ich mit einem Problem an, sorry dafür! Ich habe seit knapp 2 Wochen eine Xbox One und...



  3. TV schauen über XBOX ONE, Ton nicht synchron!!: Hallo!! und zwar hab ich folgendes Problem!! wenn ich meinen Receiver über die xbox laufen lasse, ist der ton nicht synchron mit den...



  4. Tv schauen nicht möglich: Hallo, ich habe meinen Logisat 2550 HD+ Sat Receiver an meine Xbox One angeschlossen. Nun habe ich das Problem, das ich kein gescheites Bild...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Stichworte