Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
Like Tree9Likes

Videos über das Heimnetzwerk auf die Xbox übertragen

Diskutiere Videos über das Heimnetzwerk auf die Xbox übertragen im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo Freunde ! Gibt es eine Möglichkeit die Xbox One in das Heimnetzwerk einzubinden oder ein Netzlaufwerk zu erstellen, so das ich bequem Videos rüber ...


  1. #1
    Messiahs

    Videos über das Heimnetzwerk auf die Xbox übertragen

    Hallo Freunde !

    Gibt es eine Möglichkeit die Xbox One in das Heimnetzwerk einzubinden oder ein Netzlaufwerk zu erstellen, so das ich bequem Videos rüber kopieren kann? Bis jetzt benutze ich einen USB Stick, würde das ganze aber gerne über das Netzwerk lösen wenn möglich.
    Ps.: Ich möchte nicht die Stream Funktion nutzen, möchte die Filme richtig rüber kopieren.

    Danke sehr !

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Videos über das Heimnetzwerk auf die Xbox übertragen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    RobbyRobb
    Auf die Xbox kannst du nichts kopieren das wird auch nie gehen ....

  4. #3
    Messiahs
    Danke für deine Antwort! Gibt es Gründe dafür, ist ja wirklich ein alles Könner! Daher verstehe ich nicht warum man das nicht ermöglichen möchte. Dann bleibt mir Anscheinend nur der Weg über einen eigenen NAS zu gehen :-(

    Danke noch ma für deine Antwort !

  5. #4
    dark-fate
    Zitat Zitat von RobbyRobb Beitrag anzeigen
    Auf die Xbox kannst du nichts kopieren das wird auch nie gehen ....
    Klar geht das ^^ Allerdings ist der Speicherplatz beschränk auf ca. 10-15 GB und es gibt eine Maximalgröße bei Dateien.

  6. #5
    elogugu
    Entweder externe Festplatte anschließen dann dort Film übertragen
    und auf der One abspielen
    Oder gleich den Film per Stream mit der Box abspielen

  7. #6
    RobbyRobb
    Zitat Zitat von dark-fate Beitrag anzeigen
    Klar geht das ^^ Allerdings ist der Speicherplatz beschränk auf ca. 10-15 GB und es gibt eine Maximalgröße bei Dateien.
    das erklärst du mir jetzt mal bitte seit wann man auf die xbox one über netzwerk etwas auf die Konsole direkt Kopieren kann und vorallem wie ......

  8. #7
    Boarder76
    Und natürlich will er nur legales Material übertragen.

  9. #8
    baum2k
    One Drive?

  10. #9
    Messiahs
    Für den Stream müsste ich ja den Pc mit laufen lassen und das möchte ich eben nicht. Auch bei 4k Material ist die Qualität beim Stream nicht 1:1. Kann man eine USB Festplatte an Pc und Konsole gleichzeitig anschließen mit einen Y Verteiler? Oder gibt es externe Festplatten mit Lan Anschluss, meine damit keinen NAS Gehäuse!

    Danke für eure Antworten.

  11. #10
    slezer
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Und natürlich will er nur legales Material übertragen.
    Was hat das damit zu tun bzw wieso sprichst du das nun extra an? Willst du Stimmung machen?


    Sehe gerade Du bist sogar noch Moderator. Was bist du denn für ein Mod?

  12. #11
    baum2k
    Zitat Zitat von Messiahs Beitrag anzeigen
    Für den Stream müsste ich ja den Pc mit laufen lassen und das möchte ich eben nicht. Auch bei 4k Material ist die Qualität beim Stream nicht 1:1. Kann man eine USB Festplatte an Pc und Konsole gleichzeitig anschließen mit einen Y Verteiler? Oder gibt es externe Festplatten mit Lan Anschluss, meine damit keinen NAS Gehäuse!

    Danke für eure Antworten.
    Wenn du One Drive nutzt, musst du gar nix mitlaufen lassen. Du legst den Film ins Drive und wartest bis es hochgeladen wurde. Dann kannst du auf der Xbox mit der One Drive App auf deine Filme zugreifen und sie abspielen. PC kann dabei aus sein.

    Oder verstehen wir uns miss?

  13. #12
    RobbyRobb
    ich bezweifle mal stark das es sich für seine zwecke lohnt das mit dem upload denn man normal so in Deutschland hat auf OneDrive zu laden mal ganz davon abgesehen das der platz dort vermutlich nicht ausreicht. Neue user bekommen da glaube ich nur 5gb oder sowas ...

  14. #13
    RobbyRobb
    Zudem ist OneDrive nicht lokal...
    Wo wir wieder bei dem Thema wären wie wer was auf der Xbox Speichern will.
    So weit ich weiß geht das nicht.

  15. #14
    Messiahs
    Das mit dem One Drive ist zwar eine nette Idee, aber nicht wirklich Produktiv für meinen Bedarf. Upload Geschwindigkeit und Speicherplatz macht die Benutzung von One Drive unattraktiv.

  16. #15
    RobbyRobb
    aber um das mal abzukürzen wirklich sinnvoll wenn du nicht ständig ein Laufwerk anschließen willst.
    Geht das nur mit einem NAS.
    Gibt zwar wohl usb Gehäuse die auch Wlan haben aber ob du da gleichzeitig drauf zugreifen kannst.
    Zudem wenn du von 4k Sprichst auch nicht sinnvoll weil der Datendurchsatz einfach nicht so der Bringer ist..

  17. #16
    Messiahs
    Naja mit richtigen USB 3.1 oder USB 3.0 reicht der Datendurchsatz völlig aus. Wenn ich einen NAS kaufen würde, benötige ich die Xbox dazu nicht mehr um Inhalte abspielen zu können oder auf andere Geräte zu Streamen. Meine Idee war, das ich meine FritzBox als "NAS" benutze, leider hat die FritzBox nur einen lächerlichen USB 2.0 Anschluss der nicht zu gebrauchen ist für große Daten. Daher war die Überlegung einer Festplatte mit Netzwerkanschluss, aber hier finde ich ausschließlich nur NAS Platten und Gehäuse.
    Auch einen Adapter von USB auf Netzwerk war eine Überlegung. Aber die Größeren Festplatten haben ja so einen Speziellen USB 3.0 Anschluss. Kleineren Festplatten haben wieder einen anderen Anschluss und benötigen diesen auch für die Stomversorgung.

  18. #17
    baum2k
    Wär Kodi keine Möglichkeit? XBMC gibts nicht mehr oder?

  19. #18
    Messiahs
    https://kodi.tv/
    Aber wie soll mir das Helfen?
    Frage mich noch immer ob das mit den Adaptern und der FritzBox doch klappen könnte...?

  20. #19
    RobbyRobb
    Fritzbox für deinen Zweck als NAS unbrauchbar
    und kodi kann auch nur auf ein netzwerk laufwerk zugreifen ...
    Das bringt dir also nichts.

  21. #20
    baum2k
    Alter Schwede how to make it complicated

    Bleib halt beim USB-Stick und gut ist. Die Xbox bietet das nicht, weil du nicht aufs Filesystem kommst. Punkt aus Micky Maus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Heimnetzwerk Video Streaming Problem: Hey Leute, habe meine Xbox im Heimnetzwerk mit dem PC verbunden. Hat auch alles super geklappt, allerdings werden mkv Dateien von der Xbox nicht...



  2. Videos über Netzwerk von anderem PC schauen möglich?: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe gestern bei Saturn zugeschlagen und habe schon die erste Frage, obwohl die One noch nicht mal da ist :o Ich...



  3. Xbox legt Heimnetzwerk lahm: Hallo Zusammen, ich verzweifle langsam an dieser .... Microsoft Kiste. Sobald ich die Xbox via LAN anschließe bricht nach kurzer Zeit das gesamte...



  4. Xbox One Audiodateien Übertragen: Hallo liebe Leutchens ;) Ich bin in Sachen PC und Konsolen Technick ansich nicht so unbegabt. Allerdings stellt mich die Xobx One nun vor ein...



  5. infamous: Second Son - Sucker Punch enttäuscht über veröffentlichte Videos: Auf Facebook veröffentlichte Entwickler Sucker Punch eine Stellungnahme zu den nicht autorisierten und im Vorfeld veröffentlichten Gameplay-Videos...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: