Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Boarder76

Verbindungsprobleme bei zwei Xbox One

Diskutiere Verbindungsprobleme bei zwei Xbox One im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen, ich mache das einmal im Beispiel GoW 4 deutlich. Wir haben zwei Xbox One im Haushalt. Ich nutzte die One S, meine Freundin ...


  1. #1
    janocore

    Verbindungsprobleme bei zwei Xbox One

    Hallo zusammen,

    ich mache das einmal im Beispiel GoW 4 deutlich. Wir haben zwei Xbox One im Haushalt. Ich nutzte die One S, meine Freundin die One. Easybox 803 und beide Konsolen stehen auf NAT offen. Soweit so gut. Ihre Konsole kann deutlich schneller Spiele oder Updates laden. Haben zwar nur eine 16k Leitung, aber das geschieht bei ihr, meist um die 12/13 M/bits.
    Bei meiner One S sauge ich durchschnittlich mit 4 M/bits.
    Wie kann das sein?

    Das schlimmste Problem ist allerdings, wenn wir beide angemeldet sind und online GoW4 spielen wollen und ich der Host bin, startet das Spiel nicht. Wir fliegen immer mit Verbindungsproblemen heraus. Kaum ist sie der Host, klappt alles ohne Probleme. Auch wenn wir mit anderen spielen, und jemand anders Host ist, kann es sein, dass es klappt, aber auch nicht.

    Wie kann man das Problem umgehen? Ich bin echt ratlos und habe dazu im Internet nichts gefunden.

    Gruß und danke!

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Verbindungsprobleme bei zwei Xbox One. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Boarder76
    Wird wohl am Router liegen, das er die Geschwindigkeit nicht gleich verteilt.

    Router mal stromlos gemacht und bei gestartet?

  4. #3
    janocore
    Mehrmals getan.

    Das mit der Geschwindigkeit - okay. Aber das mit der Verbindung von Online-Spielen ist eigentlich kurios und ärgert uns am meisten. :(

  5. #4
    Flo Farmer
    Ich kenne die Easybox leider nicht.
    Die meisten Router haben aber ein Bandbreitenmanagement, worin du Einstellungen zu deinem Problem vornehmen kannst.
    Ich habe mal von Qos gelesen, Qualität of Service.
    Vielleicht probieren statische IP zu vergeben, dmz aktiviert?

  6. #5
    Fiedl
    Die Easybox (nicht sicher, ob das für jedes Modell gilt) ist derzeit m.W.n. nicht verwendbar, da die schon vor einigen Monaten das FW-Update vermasselt haben und spätestens bei zwei WLan-Geräten im Netzwerk wohl nichts mehr geht. Es gab einen Fix, der aber wohl nicht hilft. Man kann manuell downgraden, aber die Easybox zieht automatisch irgendwann wieder das Update. Das ist mein Fazit aus der Recherche im Vodafone-Supportforum. Ich habe daher eine Fritzbox bestellt.

  7. #6
    KamiKateR 1990
    Habt ihr die beiden Konsolen gleich ins Netzwerk konfiguriert? Beide mit Kabel verbunden? Wird die IP automatisch bezogen oder ist sie statisch?

  8. #7
    janocore
    Die beiden Konsolen sind via WLAN mit der Easybox verbunden und beziehen eine automatische IP, so bei der Konsole eingestellt. Diese ist aber immer gleich, wenn ich das prüfe.

  9. #8
    RobbyRobb
    stehen die zwei konsolen denn im gleichen raum ?
    kann könnte auch sein das dein wlan singnal einfach schlechter ist auf grund vom standort.
    am besten mal mit einem lan kabel versuchen ob sich dadurch etwas bessert.
    oder mal schauen mit einem pc ob der wlan lan kanal von mehren leuten in eurer näheren umgebung genutzt wird sowas stört auch die verbindung.

  10. #9
    Boarder76
    Probier mal beide Xboxen per Kabel an an zuschließen und Schau mal ob das Problem weg Ist!

  11. #10
    janocore
    Zitat Zitat von RobbyRobb Beitrag anzeigen
    stehen die zwei konsolen denn im gleichen raum ?
    kann könnte auch sein das dein wlan singnal einfach schlechter ist auf grund vom standort.
    am besten mal mit einem lan kabel versuchen ob sich dadurch etwas bessert.
    oder mal schauen mit einem pc ob der wlan lan kanal von mehren leuten in eurer näheren umgebung genutzt wird sowas stört auch die verbindung.
    Wie erkenne ich, welcher Funkkanal sehr häufig benutzt wird? Gibt es da irgenwelche Parameter, an die mich mich halten kann?

  12. #11
    RobbyRobb
    hast du denn einen Windows pc oder so was je nachdem könnte man dir ein Programm empfehlen das das anzeigen kann das scannt die WLAN Netze in der näheren Umgebung die für dich interessant (bzw störanfällig sind)
    inSSIDer Home (letzte Freeware-Version) - Download - CHIP
    das wäre für windows z.b

  13. #12
    janocore
    Ein anderer Funkkanal hat dafür gesorgt, das meine One S jetzt genauso fix saugt, wie die Box meiner Freundin.

    Nun aber das nächste Problem: Ihre BOX ist nicht mehr mit NAT offen versehen. :( Nur meine Box ist NAT offen.

  14. #13
    Predator X
    Hey janocore, das ist ein schwieriges Problem, was aber wahrscheinlich einfach an Deinem Router liegt. Möglicherweise ist das Problem, dass ja keine Ports für zwei Geräte freigeschaltet werden können. Beid einer Fritz.Box könnte man ein Gerät als Exposed Host einstellen und dann die Ports für das andere Gerät freischalten, aber bei der Easy-Box gibt es diese Funktion imho nicht.

    Du kannst natürlich etwas experimentieren: Per LAN anschließen, dynamische IPs vergeben - vll. hast Du Glück und plötzlich bei beiden Geräten eine offene NAT. Oder Du testest mal mit einem anderen Router, ob dieser mehrere X-Boxen handeln kann. Hast Du keine Freunde, kannst Du bei Amazon einen Router bestellen und den direkt wieder ohne Begründung zurückschicken - ist zwar asi, machen aber viele Leute so.

    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg damit.

  15. #14
    janocore
    Ja, diese Funktion gibt es so bei der Easybox nicht. Ist halt kein so tolles Gerät.

    Ansonsten, danke, auch für den Tipp.

Ähnliche Themen


  1. Verbindungsprobleme - Xbox App - Windows 10: Moinsen, Habe Probleme mit meiner Xbox App und Forza Horizon 3 unter Windows 10. Wie auf den Bildern zu sehen zeigt mir Netzwerkeinstellung...



  2. Vodafone Easybox 904 xDSL Verbindungsprobleme mit der Xbox One: Ich habe eine 50000er Leitung von Vodafone und die dazu mitgelieferte EasyBox 904 xDSL als Router. Ich habe nur Probleme zwischen der Verbindung von...



  3. Zwei neue Bundles, mit zwei Spielen, ab September 2014 verfügbar: Ab heute startet in den restlichen Europäischen Länder, die Pre-Order Phase der Xbox One, darunter sind Länder wie Schweiz, Niederlande, Dänemark und...



  4. Xbox Fitness Verbindungsprobleme: Heute morgen beim Posten ist mir ein Freudscher Fehler unterlaufen Ich meinte nicht die Verbindungsprobleme beim Kinect Sport sondern beim Xbox...



  5. Xbox 360 Verbindungsprobleme baut keine Verbindung zu XBOX LIVE auf!!!: So Leute gestern wollte ich mal meine gute alte 360 anschmeißen um ein bisschen loszudaddeln hatte nämlich mal wieder richtig bock auf Farcry ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

zwei xbox one in einem netzwerk

nat offen auf xbox one aber keine verbindung zum host gears of wr 4