Verbindungsprobleme bei zwei Xbox One

Diskutiere Verbindungsprobleme bei zwei Xbox One im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich mache das einmal im Beispiel GoW 4 deutlich. Wir haben zwei Xbox One im Haushalt. Ich nutzte die One S, meine Freundin die...
J

janocore

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich mache das einmal im Beispiel GoW 4 deutlich. Wir haben zwei Xbox One im Haushalt. Ich nutzte die One S, meine Freundin die One. Easybox 803 und beide Konsolen stehen auf NAT offen. Soweit so gut. Ihre Konsole kann deutlich schneller Spiele oder Updates laden. Haben zwar nur eine 16k Leitung, aber das geschieht bei ihr, meist um die 12/13 M/bits.
Bei meiner One S sauge ich durchschnittlich mit 4 M/bits.
Wie kann das sein?

Das schlimmste Problem ist allerdings, wenn wir beide angemeldet sind und online GoW4 spielen wollen und ich der Host bin, startet das Spiel nicht. Wir fliegen immer mit Verbindungsproblemen heraus. Kaum ist sie der Host, klappt alles ohne Probleme. Auch wenn wir mit anderen spielen, und jemand anders Host ist, kann es sein, dass es klappt, aber auch nicht.

Wie kann man das Problem umgehen? Ich bin echt ratlos und habe dazu im Internet nichts gefunden.

Gruß und danke!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wird wohl am Router liegen, das er die Geschwindigkeit nicht gleich verteilt.

Router mal stromlos gemacht und bei gestartet?
 
J

janocore

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Mehrmals getan.

Das mit der Geschwindigkeit - okay. Aber das mit der Verbindung von Online-Spielen ist eigentlich kurios und ärgert uns am meisten. :(
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.796
Punkte für Reaktionen
1.716
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Ich kenne die Easybox leider nicht.
Die meisten Router haben aber ein Bandbreitenmanagement, worin du Einstellungen zu deinem Problem vornehmen kannst.
Ich habe mal von Qos gelesen, Qualität of Service.
Vielleicht probieren statische IP zu vergeben, dmz aktiviert?
 
F

Fiedl

Dabei seit
01.04.2016
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
4
Die Easybox (nicht sicher, ob das für jedes Modell gilt) ist derzeit m.W.n. nicht verwendbar, da die schon vor einigen Monaten das FW-Update vermasselt haben und spätestens bei zwei WLan-Geräten im Netzwerk wohl nichts mehr geht. Es gab einen Fix, der aber wohl nicht hilft. Man kann manuell downgraden, aber die Easybox zieht automatisch irgendwann wieder das Update. Das ist mein Fazit aus der Recherche im Vodafone-Supportforum. Ich habe daher eine Fritzbox bestellt.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Habt ihr die beiden Konsolen gleich ins Netzwerk konfiguriert? Beide mit Kabel verbunden? Wird die IP automatisch bezogen oder ist sie statisch?
 
J

janocore

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Die beiden Konsolen sind via WLAN mit der Easybox verbunden und beziehen eine automatische IP, so bei der Konsole eingestellt. Diese ist aber immer gleich, wenn ich das prüfe.
 
R

RobbyRobb

Guest
stehen die zwei konsolen denn im gleichen raum ?
kann könnte auch sein das dein wlan singnal einfach schlechter ist auf grund vom standort.
am besten mal mit einem lan kabel versuchen ob sich dadurch etwas bessert.
oder mal schauen mit einem pc ob der wlan lan kanal von mehren leuten in eurer näheren umgebung genutzt wird sowas stört auch die verbindung.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Probier mal beide Xboxen per Kabel an an zuschließen und Schau mal ob das Problem weg Ist!
 
J

janocore

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
stehen die zwei konsolen denn im gleichen raum ?
kann könnte auch sein das dein wlan singnal einfach schlechter ist auf grund vom standort.
am besten mal mit einem lan kabel versuchen ob sich dadurch etwas bessert.
oder mal schauen mit einem pc ob der wlan lan kanal von mehren leuten in eurer näheren umgebung genutzt wird sowas stört auch die verbindung.
Wie erkenne ich, welcher Funkkanal sehr häufig benutzt wird? Gibt es da irgenwelche Parameter, an die mich mich halten kann?
 
J

janocore

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Ein anderer Funkkanal hat dafür gesorgt, das meine One S jetzt genauso fix saugt, wie die Box meiner Freundin.

Nun aber das nächste Problem: Ihre BOX ist nicht mehr mit NAT offen versehen. :( Nur meine Box ist NAT offen.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Hey janocore, das ist ein schwieriges Problem, was aber wahrscheinlich einfach an Deinem Router liegt. Möglicherweise ist das Problem, dass ja keine Ports für zwei Geräte freigeschaltet werden können. Beid einer Fritz.Box könnte man ein Gerät als Exposed Host einstellen und dann die Ports für das andere Gerät freischalten, aber bei der Easy-Box gibt es diese Funktion imho nicht.

Du kannst natürlich etwas experimentieren: Per LAN anschließen, dynamische IPs vergeben - vll. hast Du Glück und plötzlich bei beiden Geräten eine offene NAT. Oder Du testest mal mit einem anderen Router, ob dieser mehrere X-Boxen handeln kann. Hast Du keine Freunde, kannst Du bei Amazon einen Router bestellen und den direkt wieder ohne Begründung zurückschicken - ist zwar asi, machen aber viele Leute so.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg damit. ;)
 
J

janocore

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Ja, diese Funktion gibt es so bei der Easybox nicht. Ist halt kein so tolles Gerät. ;)

Ansonsten, danke, auch für den Tipp. :)
 
Thema:

Verbindungsprobleme bei zwei Xbox One

Verbindungsprobleme bei zwei Xbox One - Ähnliche Themen

  • Verbindungsprobleme mit Controller und Headset

    Verbindungsprobleme mit Controller und Headset: Hi, Meine Xbox Series X lässt sich nichtmehr mit meinen beiden Controllern Drahtlos verbinden. Zuvor verlor auch das neue Xbox Wireless Headset...
  • Xbox Series X Verbindungsprobleme

    Xbox Series X Verbindungsprobleme: Hallo Leute, ich bin neu hier und freue mich sehr endlich ein Forum für Xbox gefunden zu haben :) Ich bin Xbox-Player seit der ersten Stunde...
  • X Box Elite Controller mit Verbindungsproblemen

    X Box Elite Controller mit Verbindungsproblemen: Hallo, mein Elite Controller verliert in letzter Zeit immer häufiger seine Verbindung für 5-15 Sekunden. Kennt jemand das Problem und eine...
  • Halo the Master Chief Collection Verbindungsprobleme (nur bei Teil 4)

    Halo the Master Chief Collection Verbindungsprobleme (nur bei Teil 4): Guten Tag, 2 Freunde und ich wollten mal wieder alle Haloteile über die Master Chief Collection durchspielen. Bisher lief alles super bis jetzt...
  • Anthem-Live-Service-Daten Verbindungsprobleme auch mit Privat-Sitzung?

    Anthem-Live-Service-Daten Verbindungsprobleme auch mit Privat-Sitzung?: Bestimmt hattet ihr auch schon die Verbindungsprobleme oder? Die Meldung Fehler beim Laden der Anthem-Live-Service-Daten. Hoffentlich bekommen sie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    zwei xbox one in einem netzwerk

    ,

    nat offen auf xbox one aber keine verbindung zum host gears of wr 4

    Oben