TV Bild bei der Xbox One verbessern

Diskutiere TV Bild bei der Xbox One verbessern im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; TV Bild auf der Xbox One verbessern Einfach unter Einstellungen ---> Anzeige und Sound folgendes einstellen Farbtiefe "36Bits pro Pixel"...
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
TV Bild auf der Xbox One verbessern

Einfach unter Einstellungen ---> Anzeige und Sound folgendes einstellen

Farbtiefe "36Bits pro Pixel"
Farbraum "PC (RGB Voll)"

überzeugt euch selbst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mirko

Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
17
Werd ich nachher mal ausprobieren
 
atze01

atze01

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Super. Danke 😃


Gamertag: BaerPaw85

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
S

Scaylon

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Zotti Schwoich
Kann ich nur empfehlen, Schwarz ist zum ersten mal schwarz am TV
 
Wholix

Wholix

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
36
Xbox Gamertag
Wholix
Ist es bei mir sowieso.
Werde ich dennoch mal testen, danke.
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Bei mir war danach alles schwarz:-(
Also hatte kein Bild mehr!

Gesendet von meiner Enigma
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Anbei kann ich euch empfehlen sowieso mal in den Einstellungen den TV zu kalibrieren. Meiner hat das Format nicht richtig erkannt und das Bild war daher verzerrt. Ich hab mich schon gerundet warum die Schrift so unscharf war. Jetzt nachdem ich die Anleitung durch gegangen war hab ich ein top Bild.
 
S

saker

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
FreeZa36
Also 36 bits habe ich bereits gemacht, hat sich für meine Augen nichts verändert. Aber das mit PC RGB voll werde ich heute mal testen und berichten. Danke hierfür :)
 
K

Kischte

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
25
Also Jungs… ich klär euch hier mal auf was es mit diesen Einstellungen auf sich hat und ob es Sinnvoll ist diese zu aktivieren ;)

PC (RGB Voll): Hier gibt die XBox das Bild im vollen RGB-Umfang aus, was bedeutet, dass Werte von 0 (Schwarz) bis 255 (Rein-Weiß) genutzt werden.
TV (RGB Limited) Hier gibt die XBox das Bild im begrenzten RGB-Umfang aus, was bedeutet dass Werte von 16 (Schwarz) bis 235 (Rein-Weiß) genutzt werden.

Computer-Monitore arbeiten mit RGB Voll, weshalb hier auch "PC" gewählt werden sollte. Jeder normale Fernseher arbeitet aber mit RGB Limited und beherrscht meist den vollen RGB Umfang garnicht.

Betreibt man jetzt die XBox am Fernseher und stellt RGB Voll ein passiert folgendes:
Der Fernseher erwartet Werte von 16-235 und stellt alle Werte die darüber oder darunter liegen einfach als Weiß oder Schwarz dar. Der gesamte Bereich von 0-16 wird also als Schwarz dargestellt und 235-255 als Weiß, was zwar erstmal kontrastreicher aussieht, aber alle Details in dunklen und hellen Bildbereichen verschluckt! Es gehen also Bildinformationen verloren!

Farbtiefe:
Hier unterscheidet man zwischen 24, 30 und 36 Bit.

24 Bit entspricht dem Standard, welcher auf jedem Spiel/Film gespeichert ist. Die XBox gibt also die Farben einfach so aus, wie sie auch auf der Disc gespeichert sind.

Stellt man nun 30 oder 36 Bit ein versucht die XBox weitere Abstufungen zwischen den gespeicherten Farben zu berechnen und erfindet praktisch neue Farbinformationen dazu die garnicht da sind, was zu einer Verfälschung der Farben führen kann


Ich persönlich würde also empfehlen "TV (RGB Limited) in Verbindung mit 24 Bit Farbtiefe zu nutzen. So wird das Bild auch so dargestellt wie es, z.B. bei Filmen, vom Macher auch gedacht war.
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Also ich spiele auf einem PC Monitor, da müsste nichts mehr eingestellt werden eigentlich, oder?

Was empfiehlt ihr bei Kontrast und Helligkeit?
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Danke für deine ausführlich Erklärung. Jetzt versteht man einiges besser.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Also ich spiele auf einem PC Monitor, da müsste nichts mehr eingestellt werden eigentlich, oder?

Was empfiehlt ihr bei Kontrast und Helligkeit?
doch muss!
dein pc monitor kann den vollen farbbereich.
 
Casitron

Casitron

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
16
Also ich hab nur ne begrenzte Menge Wein getrunken aber mein Gesicht zeigt schon den vollen Farbbereich.
Muss ich jetzt (sicherheitshalber)von 36 auf 20 cl umstellen oder was ?! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Amokrider

Amokrider

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
20
Bei mir stellt sich die frage ob mein philips fernseher im pc modus auch den vollen farbbereich darstellt, weiß jemand was darüber? Kann bei google nix darüber finden

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
M

Mav2003

Guest
Ich habe mich beim Philips Support erkundigt.Kein Philips Fernseher unterstützt zur zeit 30 bzw. 36 bit und RGB Full.
 
V

VitaminXpM

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
1a! Das Bild ist nun viel klarer bei mir.
 
Thöme82

Thöme82

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
65
Danke für die Erklärung. Habs natürlich falsch eingestellt =)
Wie sieht den das mit den Blueray Player Einstellungen aus?
24Hz ja/nein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Amokrider

Amokrider

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
20
Also lohnt es wohl nicht den pc modus am philips fernseher zu nutzen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Thema:

TV Bild bei der Xbox One verbessern

TV Bild bei der Xbox One verbessern - Ähnliche Themen

  • Starfield - Bilder Thread

    Starfield - Bilder Thread: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da Starfield einen coolen Fotomodus hat und wir hier dann unsere schicken Vistas und Screenshots sammeln...
  • Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!

    Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!: Guten Abend, ich spiele im Moment The Quarry und wirklich jede 20 Minuten dunkelt sich das Bild so heftig ab das man kaum noch was sieht. Dann...
  • Kein Bild

    Kein Bild: Hallo, ich habe eine Xbox Series X und einen LG Nano 869PA Fernseher. Habe das ganza fast 2 Jahre. Seit heute folgendes Problem: Im LG Menü-...
  • Bild abgeschnitten

    Bild abgeschnitten: Hallo liebe Community, ich habe seit dem Kauf der Series X das Problem, dass an den Rändern das Bild abgeschnitten ist. Bei Spielen bei denen man...
  • Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's

    Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's: Hallo, ich habe eine alte Fat 360 die mir zu laut ist, also kauftebich mir jetzt eine leise Slim. Die alte Box funktioniert an allen meine TV's...
  • Ähnliche Themen

    • Starfield - Bilder Thread

      Starfield - Bilder Thread: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da Starfield einen coolen Fotomodus hat und wir hier dann unsere schicken Vistas und Screenshots sammeln...
    • Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!

      Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!: Guten Abend, ich spiele im Moment The Quarry und wirklich jede 20 Minuten dunkelt sich das Bild so heftig ab das man kaum noch was sieht. Dann...
    • Kein Bild

      Kein Bild: Hallo, ich habe eine Xbox Series X und einen LG Nano 869PA Fernseher. Habe das ganza fast 2 Jahre. Seit heute folgendes Problem: Im LG Menü-...
    • Bild abgeschnitten

      Bild abgeschnitten: Hallo liebe Community, ich habe seit dem Kauf der Series X das Problem, dass an den Rändern das Bild abgeschnitten ist. Bei Spielen bei denen man...
    • Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's

      Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's: Hallo, ich habe eine alte Fat 360 die mir zu laut ist, also kauftebich mir jetzt eine leise Slim. Die alte Box funktioniert an allen meine TV's...

    Sucheingaben

    xbox one farbtiefe

    ,

    xbox one bits pro pixel

    ,

    xbox one 36 bit pro pixel

    ,
    36 bits pro pixel
    , xbox one 24 bit oder 36 bit, xbox one 36 bits pro pixel, xbox one videoqualität farbtiefe, xbox one hdtv kalibrieren, xbox one richtig einstellen, farbtiefe xbox one, xbox one farbtiefe 36 bits pro pixel, xbox farbtiefe, xbox one 36 bit, xbox one rgb voll, farbtiefe 36 bits pro pixel, xbox one videoqualität, https://www.xbox-passion.de/threads/tv-bild-bei-der-xbox-one-verbessern.2590/, xbox one anzeige und sound einstellung, bits pro pixel xbox one, xbox one anzeigeeinstellungen, 36 bits pro pixel xbox one, http:www.xbox-passion.def54tv-bild-xbox-one-verbessern-2590-2.html, xbox one tv kalibrieren, beste einstellung für xbox one, xbox one bit einstellung
    Oben