Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 97
Like Tree56Likes

TV Bild bei der Xbox One verbessern

Diskutiere TV Bild bei der Xbox One verbessern im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Einfach unter Einstellungen ---> Anzeige und Sound folgendes einstellen Farbtiefe "36Bits pro Pixel" Farbraum "PC (RGB Voll)" überzeugt euch selbst...


  1. #1
    BASH4Y0U

    TV Bild auf der Xbox One verbessern

    Einfach unter Einstellungen ---> Anzeige und Sound folgendes einstellen

    Farbtiefe "36Bits pro Pixel"
    Farbraum "PC (RGB Voll)"

    überzeugt euch selbst

  2. Anzeige
    Hallo BASH4Y0U,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    mirko
    Werd ich nachher mal ausprobieren

  4. #3
    atze01
    Super. Danke 😃


    Gamertag: BaerPaw85

    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  5. #4
    Scaylon
    Kann ich nur empfehlen, Schwarz ist zum ersten mal schwarz am TV

  6. #5
    Wholix
    Ist es bei mir sowieso.
    Werde ich dennoch mal testen, danke.

  7. #6
    Osch666
    Bei mir war danach alles schwarz:-(
    Also hatte kein Bild mehr!

    Gesendet von meiner Enigma

  8. #7
    Boarder76
    Zitat Zitat von Osch666 Beitrag anzeigen
    Bei mir war danach alles schwarz:-(
    Also hatte kein Bild mehr!

    Gesendet von meiner Enigma
    Dann kann das dein Fernseher nicht mit den 36 Bit/ Pixel.

  9. #8
    Osch666
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Dann kann das dein Fernseher nicht mit den 36 Bit/ Pixel.
    Ist ja auch "schon" 3 Jahre alt:-) na ja sieht trotzdem alles saugeil!

    Gesendet von meiner Enigma

  10. #9
    Meenzer
    Anbei kann ich euch empfehlen sowieso mal in den Einstellungen den TV zu kalibrieren. Meiner hat das Format nicht richtig erkannt und das Bild war daher verzerrt. Ich hab mich schon gerundet warum die Schrift so unscharf war. Jetzt nachdem ich die Anleitung durch gegangen war hab ich ein top Bild.

  11. #10
    saker
    Also 36 bits habe ich bereits gemacht, hat sich für meine Augen nichts verändert. Aber das mit PC RGB voll werde ich heute mal testen und berichten. Danke hierfür

  12. #11
    Kischte
    Also Jungs… ich klär euch hier mal auf was es mit diesen Einstellungen auf sich hat und ob es Sinnvoll ist diese zu aktivieren

    PC (RGB Voll): Hier gibt die XBox das Bild im vollen RGB-Umfang aus, was bedeutet, dass Werte von 0 (Schwarz) bis 255 (Rein-Weiß) genutzt werden.
    TV (RGB Limited) Hier gibt die XBox das Bild im begrenzten RGB-Umfang aus, was bedeutet dass Werte von 16 (Schwarz) bis 235 (Rein-Weiß) genutzt werden.

    Computer-Monitore arbeiten mit RGB Voll, weshalb hier auch "PC" gewählt werden sollte. Jeder normale Fernseher arbeitet aber mit RGB Limited und beherrscht meist den vollen RGB Umfang garnicht.

    Betreibt man jetzt die XBox am Fernseher und stellt RGB Voll ein passiert folgendes:
    Der Fernseher erwartet Werte von 16-235 und stellt alle Werte die darüber oder darunter liegen einfach als Weiß oder Schwarz dar. Der gesamte Bereich von 0-16 wird also als Schwarz dargestellt und 235-255 als Weiß, was zwar erstmal kontrastreicher aussieht, aber alle Details in dunklen und hellen Bildbereichen verschluckt! Es gehen also Bildinformationen verloren!

    Farbtiefe:
    Hier unterscheidet man zwischen 24, 30 und 36 Bit.

    24 Bit entspricht dem Standard, welcher auf jedem Spiel/Film gespeichert ist. Die XBox gibt also die Farben einfach so aus, wie sie auch auf der Disc gespeichert sind.

    Stellt man nun 30 oder 36 Bit ein versucht die XBox weitere Abstufungen zwischen den gespeicherten Farben zu berechnen und erfindet praktisch neue Farbinformationen dazu die garnicht da sind, was zu einer Verfälschung der Farben führen kann


    Ich persönlich würde also empfehlen "TV (RGB Limited) in Verbindung mit 24 Bit Farbtiefe zu nutzen. So wird das Bild auch so dargestellt wie es, z.B. bei Filmen, vom Macher auch gedacht war.

  13. #12
    Don R Wedder
    Also ich spiele auf einem PC Monitor, da müsste nichts mehr eingestellt werden eigentlich, oder?

    Was empfiehlt ihr bei Kontrast und Helligkeit?

  14. #13
    Exodus
    Danke für deine ausführlich Erklärung. Jetzt versteht man einiges besser.

  15. #14
    Meenzer
    Zitat Zitat von Don R Wedder Beitrag anzeigen
    Also ich spiele auf einem PC Monitor, da müsste nichts mehr eingestellt werden eigentlich, oder?

    Was empfiehlt ihr bei Kontrast und Helligkeit?
    doch muss!
    dein pc monitor kann den vollen farbbereich.

  16. #15
    Casitron
    Also ich hab nur ne begrenzte Menge Wein getrunken aber mein Gesicht zeigt schon den vollen Farbbereich.
    Muss ich jetzt (sicherheitshalber)von 36 auf 20 cl umstellen oder was ?! :-D

  17. #16
    Amokrider
    Bei mir stellt sich die frage ob mein philips fernseher im pc modus auch den vollen farbbereich darstellt, weiß jemand was darüber? Kann bei google nix darüber finden

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  18. #17
    Mav2003
    Ich habe mich beim Philips Support erkundigt.Kein Philips Fernseher unterstützt zur zeit 30 bzw. 36 bit und RGB Full.

  19. #18
    VitaminXpM
    1a! Das Bild ist nun viel klarer bei mir.

  20. #19
    Thöme82
    Danke für die Erklärung. Habs natürlich falsch eingestellt =)
    Wie sieht den das mit den Blueray Player Einstellungen aus?
    24Hz ja/nein?

  21. #20
    Amokrider
    Also lohnt es wohl nicht den pc modus am philips fernseher zu nutzen

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bild immer wieder für 1-2 Sekunden weg: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Philips (Full-HD 7404) hat immer wieder kurze Bildaussetzer mit der xbox one. Ich habe schon verschiedene...



  2. Xbox One - TV Bild und Ton asynchron: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der TV-Funktion der Xbox One. Ich gurke hier im Moment noch mit DVB-T rum (wird sich in den nächsten...



  3. Bild passt nicht zu meinem TV: Hallo, als 360 spieler der ersten minute steht natürlich auch die one jetz bei mir :D aber ich hab en großes problem mit dem bild, es ist...



  4. Killer Instinct - Erstes offizielles Bild vom Arcade Stick: Microsoft hat ein erstes Bild zum offiziellen Arcade Stick für das Killer Instinct veröffentlicht. Der Stick ist ein Prototyp und basiert auf der ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one farbtiefe

xbox one bits pro pixel

xbox one 36 bit pro pixel

36 bits pro pixel

xbox one 36 bits pro pixel

xbox one 24 bit oder 36 bit

xbox one hdtv kalibrieren

xbox one richtig einstellen

xbox one videoqualität farbtiefe

xbox one rgb vollxbox one anzeige und sound einstellungfarbtiefe xbox onexbox one anzeigeeinstellungenfarbtiefe 36 bits pro pixelxbox one videoqualitätxbox one tv kalibrierenhttp:www.xbox-passion.def54tv-bild-xbox-one-verbessern-2590-2.htmlbits pro pixel xbox oneXbox One farbtiefe pro pixelxbox one 36 bitxbox one bit einstellungxbox one anzeige und soundbeste einstellung für xbox onexbox one 24 hzoptimale einstellungen xbox one