Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

TV autom. einschalten

Diskutiere TV autom. einschalten im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Moin, habe mal vor paar Wochen gelesen, dass sich der Fernseher automatisch einschalten sollte, wenn die Xbox gestartet wird. Tut meiner jedoch nicht.. woran kann's ...


  1. #1
    Cigarr

    TV autom. einschalten

    Moin,

    habe mal vor paar Wochen gelesen, dass sich der Fernseher automatisch einschalten sollte, wenn die Xbox gestartet wird. Tut meiner jedoch nicht.. woran kann's liegen? Lauter und leiser kann ich über Sprachbefehl steuern und konfiguriert ist der Fernseher auch über das Xbox Menü.

  2. Anzeige
    Hallo Cigarr,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Experimental
    Ist bei meinem Samsung TV genau das gleiche. Laut/Leiser geht, aber beim Starten wird der Fernseher nicht eingeschaltet.

  4. #3
    wizzzla
    Habt ihr das auch eingeschaltet? Glaube unter energiesparoptionen war das

  5. #4
    Cigarr
    unter Energiesparoption ist doch nur dieses "Energie Sparen" oder "Schnelles Hochfahren" zum Auswählen oder irre ich mich da jetzt?

  6. #5
    Mortifyer
    Tv wurde nur die ersten male mit eingeschaltet. Sehe zwar beim Starten an der LED das der TV angesprochen wird, aber anscheinend zu kurz. Muss den knopf an der Fernbedienung auch ne Sekunde lang drücken um den TV zu starten.


    Gesendet mit Tapatalk

  7. #6
    Cigarr
    Bei mir wird er gar nicht angesprochen, also da blinkt auch nichts, o.ä.. Finde ich schade.. wäre für mich persönlich ziemlich nützlich.

  8. #7
    wizzzla
    Ne es gibt dort eine Einstellung, da kannst du festlegen das der TV und der av automatisch mit an und ausgeschaltet wird. Weiß Grade nur nicht ausm Kopf wo genau das ist, kann auch bei Geräteeinstellungen sein

  9. #8
    D0hl
    Also erstmal muss euer Fernseher und Verstärker diese Funktion auch unterstützen soweit ich das kapiert habe nennt sich das rvc oder so.. D. H. Euer Fernseher kann audio über den hdmi-in an den Verstärker schicken und Signale wie ein lauter leiser usw empfangen

    Dann müsst ihr in den Einstellungen der xbox den Fernseher und den Verstärker erkennen / einstellen

    Bei meinem Fernseher funktioniert diese Funktion nur wenn ich das hdmi Kabel das den Verstärker mit dem Fernseher verbindet im hdmi Slot 1 einstecke! Ist extra gekennzeichnet und in der Anleitung steht das auch nochmal

    Ich hab all das gemacht und es funktioniert einwandfrei

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  10. #9
    D0hl
    Das ganze schimpft sich ARC Audio - return - Channel und nicht rvc :-)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  11. #10
    Cigarr
    Dann wird mein Fernseher das wohl nicht unterstützen :( Mit meinem alten TV ging mein Reciever auch automatisch aus, wenn der TV ausgeschaltet wurde. Passiert jetzt auch nicht mehr :(

  12. #11
    wizzzla
    Ich denke hier handelt es sich nicht um ARC sonder die Xbox imitiert die Fernbedienung, beim anschalten flackert der rote Punkt vorne genauso wie wenn ich ihn mit der Fernbedienung anmache. Und man kann der Xbox auch den Code für die Fernbedienung geben falls sie ihn net von alleine findet

  13. #12
    D0hl
    Zitat Zitat von Cigarr Beitrag anzeigen
    Dann wird mein Fernseher das wohl nicht unterstützen :( Mit meinem alten TV ging mein Reciever auch automatisch aus, wenn der TV ausgeschaltet wurde. Passiert jetzt auch nicht mehr :(
    Hast du in der xbox unter Einstellungen deinen Fernseher und Verstärker konfiguriert? Wenn nicht Mach das mal

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  14. #13
    Meenzer
    Also unter einstellungen / tv & oneguide / energieeinstellungen
    Dort könnt ihr das einzeln einstellen

  15. #14
    D0hl
    Zitat Zitat von wizzzla Beitrag anzeigen
    Ne es gibt dort eine Einstellung, da kannst du festlegen das der TV und der av automatisch mit an und ausgeschaltet wird. Weiß Grade nur nicht ausm Kopf wo genau das ist, kann auch bei Geräteeinstellungen sein
    Glaube auch das das unter den energieoptionen stand... Bin nur grad in der Arbeit sonst könnte ichs dir sagen...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  16. #15
    Mortifyer
    Unter Energieoptionen in den Einstellungen.
    Gibt aber nur "ausschalten" zu wählen



    Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!

  17. #16
    Cigarr
    Ok ich schau nochmal genauer nach, wenn ich zu Hause bin und melde mich wieder danke Jungs

  18. #17
    Mortifyer
    Bitte gern


    Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!

  19. #18
    lagg.master
    Die Einstellung kannst du unter "Einstellungen --> TV & OneGuide --> Energieeinstellungen" auswählen.

    Ich weiß allerdings nicht, ob dieses Option mit dem Festlegen des Fernsehers zusammenhängt. Gut möglich, dass der Fernseher durch den IR-Blaster eingeschaltet wird.

    Hier ein Bild (sorry für die schlechte Qualität):


  20. #19
    Meenzer
    Ich habs doch schon oben erwähnt?!

  21. #20
    abrissbirne
    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one tv einschalten

fernseher mit xbox one einschalten

samsung tv automatisch einschalten nicht verfügbar

tv mit xbox one einschalten

samsung fernseher automatisch einschaltenxbox one tv automatisch einschaltenworan liegt es das ich meon fernseh nicht anschalten kannfernseher über xbox one einschaltenxbox one schaltet tv nicht eintv samsung mit xbox one einschaltenxbox one verbindung mit verstärkerfernseher automatisch einschaltenxbox fernseher einschaltenxbox one fernseher automatisch einschaltenTV mit xbox einschaltenhttp:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfetv-autom-einschalten-2450.htmlden Fernseher mit der xbox einschalten Xbox one automatisch tv samsung tv automatischeinschaltenxbox one hdmi Geräteverbindung aktivierenxbox one schaltet tv ausxbox einschalten smart tvtv automatiach xbox one einschtenXbox one Fernseher startenxbox automatisch tv einschalten