Ergebnis 1 bis 20 von 20
Like Tree4Likes
  • 1 Post By Exodus
  • 1 Post By AkiWTFOo
  • 1 Post By Exodus
  • 1 Post By AkiWTFOo

TV App kein Ton

Diskutiere TV App kein Ton im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo Community. Bin jetzt irgendwie am verzweifeln. Wenn ich die TV APP an meiner Xbox starte kann ich leider keinen Ton hören. Der Ton der ...


  1. #1
    AkiWTFOo

    TV App kein Ton

    Hallo Community.

    Bin jetzt irgendwie am verzweifeln.

    Wenn ich die TV APP an meiner Xbox starte kann ich leider keinen Ton hören. Der Ton der Xbox ist ganz normal hörbar, das Bild ist 1a, nur Ton bekomme ich einfach nicht.

    Stecke ich den Receiver direkt an den TV habe ich Ton. Also defekt ist dieser sicher nicht.

    Habe Hardboot, andere Xbox, Reihenfolge beim Einschalten der Geräte usw alles ausprobiert.

    Ton auf der Xbox steht auf Stereo unkomprimiert.
    Im Receiver steht Audio /Video über HDMI ausgeben auf ein, Dolby Digital auf aus ( hab auch mit ein versucht und dann noch mit ein und Stereo 5.1 unkompremiert).

    Egal wie ich es versuche ich bekomme keinen Ton raus.

    Bei dem Receiver handelt es sich um einen Phillips Receiver, das Modell wird in der Xbox leider nicht geführt, aber normalerweise sollte man doch jeden x-beliebigen anschließen können oder nicht?

    Support meint der Receiver ist falsch eingestellt, aber außer HDMI bei Audio kann ich nichts umstellen im Receiver ...


    Weiß von euch jemand vlt eine Lösung?

  2. Anzeige
    Hallo AkiWTFOo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Exodus
    Kannst du einen optischenkabel an den receiver anschliessen?

  4. #3
    AkiWTFOo
    Ja, aber ich möchte nach Möglichkeit den Ton direkt über die Xbox an den TV schicken. :/

  5. #4
    Exodus
    Und wenn du ein optischenkabel von der box zum tv anschliesst? Vielleicht wird der Fehler umgangen.

  6. #5
    sLe3pYx
    Ich hab das auch gestern und heute gehabt
    Hab das hdmi von reciever raus und rein gesteckt hatte zum Glück geholfen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  7. #6
    AkiWTFOo
    Mh wäre eine Idee, hab nur leider keins hier zum testen. Werd ich nächste Woche mal probieren.

    Komische ist eben das ich es an 3 verschiedenen Boxen versucht hab, aber keine gibt Ton aus. Kann ja nicht sein das der Receiver garnicht unterstütz wird oder?

    Sonst vlt noch eine Idee woran das liegen könnte? ich meine selbst wenn es mit dem optischen Kabel funktioniert stellt sich mir die Frage woran es liegt das die Box das Audiosignal des Receivers nicht bekommt oder nicht durchschleift.

  8. #7
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Sleepyx Beitrag anzeigen
    Ich hab das auch gestern und heute gehabt
    Hab das hdmi von reciever raus und rein gesteckt hatte zum Glück geholfen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    Hab ich schon versucht ... ohne Erfolg :/

  9. #8
    sLe3pYx
    Mies wäre auch zu einfach gewesen..

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  10. #9
    AkiWTFOo
    Leider, trotzdem danke :/

  11. #10
    Exodus
    Ansonsten bleibt nur noch alle Kabel entfernen Hardboot und vom Strom trennen.

  12. #11
    AkiWTFOo
    Wie ich geschrieben habe, hab ich hardboot schon probiert ... 2 mal. Hilft nicht.

  13. #12
    Exodus
    Ach ja stimmt, scheiss Kurzzeitgedächtnis. Und wenn du die Sender wechselst oder den Receiver aus und anschaltest, gibt es da ne besserung?

  14. #13
    AkiWTFOo
    Auch schon probiert. Egal ob HD, SD, Sky sonst was. Kein Sender hat Ton, aber nur an der Xbox halt.

    Ein / Ausschalten bringt leider auch nichts.

  15. #14
    Exodus
    Sorry, jetzt bin ich mit meinem Latein am ende. Hast du nen bekannten, wo du den Receiver an seine One testen kannst? Um nen defekt auszuschliessen.

  16. #15
    AkiWTFOo
    Habe auch schon mehr mals geschrieben das ich sie an 3 verschiedenen Ones getestet habe und auf keiner kommt Ton raus, doofes Kurzzeit gedächtnis

    Also auch kein Defekt an der Konsole, oder alle 3 haben den gleichen

  17. #16
    Exodus
    Haha ja man wird halt alt

  18. #17
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Haha ja man wird halt alt
    Ach das wird schon Dafür gibt es ja betreutes wohnen im Alter

    Die passen da gut auf einen auf

  19. #18
    saurer_affe
    Also bei mir ist das genauso. Gestern den Sky receiver angeschlossen, erst mieses bis gar kein Bild (extremes delay), nach hardreset dann Bild aber kein Ton.
    Heute mal das optische kabel von AV nach xb1 gezogen, digitales an den receiver und die AV und alle hopp. Nix geht. Nicht mal eine bluray gibt es in 5.1... Bin drauf und dran das Microsoft teil wieder zurück zu geben! Ne Frechheit wie sie im Buche steht!!!!

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  20. #19
    saurer_affe
    Update: 5.1 läuft, auch das Bild ist top. Allerdings ist der Sound nicht synchron....
    Hat jemand ne Idee???

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  21. #20
    Exodus
    Schau mal ob du am tv oder receiver eine option findest wo du den ton synchronisieren kannst. Irgendwas mit verzögerung.

Ähnliche Themen


  1. Kein Ton am TV: Hi Folks! Habe heute meine Day one erhalten. Alles angeschlossen, wie es sein soll..... Nur: Ton bekomme ich bloss über das Turtle-Beach-Headset,...



  2. Na wenn das kein zufall ist!: Call of Duty Ghost ist der zehnte Teil der Serie. D.h. 10 = X und wo kommt es? Richtig!!! auf der XBox. Na wenn das kein Zeichen von oben ist...



  3. kein nhl14: http://mobile.gamezone.de/NHL-14-Xbox360-257151/News/NHL-14-Erscheint-nicht-fuer-Xbox-One-und-PlayStation-4-1070772/ Schade, kein NHL14 für die...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one tv kein ton

watch dogs kein Ton auf der xbox one

watch dogs kein Ton

sind apps vom tv ein anderes audiosignal

spark app kein ton

xbox tv tonprobleme