Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
Like Tree1Likes

Trotz neuer bessere Internetleitung keine Veränderung

Diskutiere Trotz neuer bessere Internetleitung keine Veränderung im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar hab letzte Woche meine Internetleitung von 6000DSL auf 16000DSL upgedatet. Der speedtest am pc sagt mir ...


  1. #1
    enrico.bader

    Trotz neuer bessere Internetleitung keine Veränderung

    Hallo zusammen,

    Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar hab letzte Woche meine Internetleitung von 6000DSL auf 16000DSL upgedatet.
    Der speedtest am pc sagt mir Download ca.12-16 mb/s upload so um die 0.8 mb/s. Aber auf der xbox one werden mir nach der detaillierten Netzwerkstatistik bei download maximal 6 mb/s angezeigt der upload ist fast gleich wie beim pc speedtest.
    Muss ich da was am Router einstellen?
    NAT ist offen.

    Bin bei Vodafone und mein router ist eine dsl easybox 602
    DMZ Funktion ist angeschaltet ( sonst hab ich nat strikt auch mit den richtigen Ports).
    Danke im voraus.

  2. Anzeige
    Hallo enrico.bader,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Anthony1343
    Du hast keine 12-16MB/s im Download, sondern 12-16Mbit/s. Die Xbox zeigt aber nicht in Mbit/s, bzw. Kbit/s an, sondern in MB/s, sowie KB/s

  4. #3
    enrico.bader
    Das heißt jetzt genau verstehe den unterschied da nicht genau

  5. #4
    Anthony1343
    1 Mbit/s = 0,125 MB/s, als 1/8

  6. #5
    enrico.bader
    Ja gut egal aktuell zeigt mir die Box aber 4.72 MB/s das sind dann ja ca. 4720 k/Bits oder aber am pc kommt 12000-16000 k/Bits an warum.

  7. #6
    Epinephrin90
    Wobei wenn er 12-16 mbit/s hat dies 1.5-2mb/s entsprechen. Dann stimmt das trotzdem nicht. =P
    Mit ner 16000er Leitung dürftest du mit ca 2 mb/s laden. Mach nochmal nen speedtest und schreib die Ergebnisse mal genau rein =)

  8. #7
    enrico.bader
    PC speedtest.
    Download 13.380 kbits/s
    Upload 871 kbit/s

    Xbox
    download 3.92 MB/s
    Upload 0.81 MB/s

  9. #8
    zool71GER
    Ich hatte bei Telekom mit ner 6000er immer ca.700 rund kbyt/s ,danach hatte ich 16000 er mit ca 1,2 bis max 1,3 MB/s . Jetzt hab ich VDSL 25 mit max 2,5 manchmal auch 3 MB/s.

  10. #9
    enrico.bader
    Ach läute es geht nicht drum was welche Einheit ist bla bla bla es geht darum warum die download Geschwindigkeit genauso langsam ist wie bei meiner alten 6000er Leitung da wurden mir auch ca.3-4 MB/s. Angezeigt also keine Veränderung nur der upload ist leicht gestiegen.

  11. #10
    Sierra 272
    Ich weiss ja nicht wies bei dir ist, jedoch bei mir zeigt die Xbox sehr wohl mbits an. Ich habe 30mbit vom Provider u. die Box zeigt mir 28,5 mbits an. Damit bin ich sehr zufrieden.

    Ist die Xbox per lan angeschlossen? Ich hatte über Wlan z.b leider fast nur natchteile mit dem Zocken.

    LG

  12. #11
    enrico.bader
    Ja ist über lan

  13. #12
    zool71GER
    Das versuchen wir dir gerade bei zu bringen. 16000er Max. 1,6 mb/s. Kann, muss aber nicht. Sagt doch schon der Name. Die berechnen nicht die MB mit 1024 sondern Kundenfreundlich idiotensicher mit 1000. Ansonsten wenn die Downloadrate nicht gestiegen ist beim Provider anrufen. Ich kann dir aber gleich sagen was da kommt....

  14. #13
    enrico.bader
    Mhh ok hab vorn was auf dem PC gedownloadet max. 1.6 mb/s

  15. #14
    Sierra 272
    Er bekommt jedoch am PC immer 12-16 raus. Vlt ein Reset des Routers u. Box mit dem langen drücken der On Taste zwangsbeglücken?


    1,6 MB /s ist der Idealwert

  16. #15
    enrico.bader
    Also router hab ich schon mehrmals neu gestartet hat er selber aber auch gemacht und zwar öfters als vorher

  17. #16
    Sierra 272
    Nicht nur neustarten sondern ein komplett Reset sprich auf Werkseinstellungen wäre interessant und wenn du sagst er startet von selbst neu, meinst du damit die Lichter gehen kurz aus und er bootet von selbst neu hoch? Oder ist die "DSL" also die verb. zum Anbieter immer wieder kurz weg?

    LG

  18. #17
    zool71GER
    Zitat Zitat von enrico.bader Beitrag anzeigen
    Mhh ok hab vorn was auf dem PC gedownloadet max. 1.6 mb/s
    Mehr kommt nun mal nicht. Und das ist schon gut. Telekom nur bei Schönwetter

  19. #18
    enrico.bader
    Ja gut werde dann mal denn komplett Reset machen.
    Ja das mein ich

  20. #19
    zool71GER
    Ist die Xbox per lan dran?

  21. #20
    SprigganV8
    Muss ja nicht an dir liegen vllt haben die XBL server Probleme

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Möge der bessere gewinnen!!!: Qualität zahlt sich eben aus... :D http://www.youtube.com/watch?v=kgbV56S0ouM#t=195 http://media.giphy.com/media/8Tnj3BvYGkIaA/giphy.gif



  2. Feedback Vote für bessere IE App auf der One: Hey Leute, da ich mal etwas auf der Feedback Seite von MS gestöbert habe bin ich auf etwas sehr interessantes gestoßen. Es geht um die...



  3. Ubisoft - "1080p ist nicht leicht, trotz neuer Konsolen": Theoretisch waren schon Xbox 360 und Playstation 3 in der Lage eine Auflösung von 1080p zu liefern, doch nur die allerwenigsten Spiele schaffen das...



  4. Hat die ps4 wirklich bessere hardware?: Das ist derzeit noch so ein Thema in den Medien. Viele behaupten die ps4 wäre besser. Stimmt das? Ich bin eh nicht so pingelich was Grafik betrtifft....


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

probleme mit easybox router 602 und ps4