Trotz neuer bessere Internetleitung keine Veränderung

Diskutiere Trotz neuer bessere Internetleitung keine Veränderung im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar hab letzte Woche meine Internetleitung von 6000DSL auf 16000DSL upgedatet. Der speedtest am...
E

enrico.bader

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar hab letzte Woche meine Internetleitung von 6000DSL auf 16000DSL upgedatet.
Der speedtest am pc sagt mir Download ca.12-16 mb/s upload so um die 0.8 mb/s. Aber auf der xbox one werden mir nach der detaillierten Netzwerkstatistik bei download maximal 6 mb/s angezeigt der upload ist fast gleich wie beim pc speedtest.
Muss ich da was am Router einstellen?
NAT ist offen.

Bin bei Vodafone und mein router ist eine dsl easybox 602
DMZ Funktion ist angeschaltet ( sonst hab ich nat strikt auch mit den richtigen Ports).
Danke im voraus.
 
A

Anthony1343

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.037
Punkte für Reaktionen
422
Xbox Gamertag
CajunRevenge439
Du hast keine 12-16MB/s im Download, sondern 12-16Mbit/s. Die Xbox zeigt aber nicht in Mbit/s, bzw. Kbit/s an, sondern in MB/s, sowie KB/s ;)
 
E

enrico.bader

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Das heißt jetzt genau verstehe den unterschied da nicht genau
 
A

Anthony1343

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.037
Punkte für Reaktionen
422
Xbox Gamertag
CajunRevenge439
1 Mbit/s = 0,125 MB/s, als 1/8 :)
 
E

enrico.bader

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Ja gut egal aktuell zeigt mir die Box aber 4.72 MB/s das sind dann ja ca. 4720 k/Bits oder aber am pc kommt 12000-16000 k/Bits an warum.
 
Epinephrin90

Epinephrin90

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
355
Xbox Gamertag
Epinephrin90
Wobei wenn er 12-16 mbit/s hat dies 1.5-2mb/s entsprechen. Dann stimmt das trotzdem nicht. =P
Mit ner 16000er Leitung dürftest du mit ca 2 mb/s laden. Mach nochmal nen speedtest und schreib die Ergebnisse mal genau rein =)
 
E

enrico.bader

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
PC speedtest.
Download 13.380 kbits/s
Upload 871 kbit/s

Xbox
download 3.92 MB/s
Upload 0.81 MB/s
 
Z

zool71GER

Gesperrt
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
193
Ich hatte bei Telekom mit ner 6000er immer ca.700 rund kbyt/s ,danach hatte ich 16000 er mit ca 1,2 bis max 1,3 MB/s . Jetzt hab ich VDSL 25 mit max 2,5 manchmal auch 3 MB/s.
 
E

enrico.bader

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Ach läute es geht nicht drum was welche Einheit ist bla bla bla es geht darum warum die download Geschwindigkeit genauso langsam ist wie bei meiner alten 6000er Leitung da wurden mir auch ca.3-4 MB/s. Angezeigt also keine Veränderung nur der upload ist leicht gestiegen.
 
S

Sierra 272

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
Sierra 272
Ich weiss ja nicht wies bei dir ist, jedoch bei mir zeigt die Xbox sehr wohl mbits an. Ich habe 30mbit vom Provider u. die Box zeigt mir 28,5 mbits an. Damit bin ich sehr zufrieden.

Ist die Xbox per lan angeschlossen? Ich hatte über Wlan z.b leider fast nur natchteile mit dem Zocken.

LG
 
E

enrico.bader

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Ja ist über lan
 
Z

zool71GER

Gesperrt
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
193
Das versuchen wir dir gerade bei zu bringen. 16000er Max. 1,6 mb/s. Kann, muss aber nicht. Sagt doch schon der Name. Die berechnen nicht die MB mit 1024 sondern Kundenfreundlich idiotensicher mit 1000. Ansonsten wenn die Downloadrate nicht gestiegen ist beim Provider anrufen. Ich kann dir aber gleich sagen was da kommt....
 
E

enrico.bader

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Mhh ok hab vorn was auf dem PC gedownloadet max. 1.6 mb/s
 
S

Sierra 272

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
Sierra 272
Er bekommt jedoch am PC immer 12-16 raus. Vlt ein Reset des Routers u. Box mit dem langen drücken der On Taste zwangsbeglücken?


1,6 MB /s ist der Idealwert :)
 
E

enrico.bader

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Also router hab ich schon mehrmals neu gestartet hat er selber aber auch gemacht und zwar öfters als vorher
 
S

Sierra 272

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
Sierra 272
Nicht nur neustarten sondern ein komplett Reset sprich auf Werkseinstellungen wäre interessant :) und wenn du sagst er startet von selbst neu, meinst du damit die Lichter gehen kurz aus und er bootet von selbst neu hoch? Oder ist die "DSL" also die verb. zum Anbieter immer wieder kurz weg?

LG
 
E

enrico.bader

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Ja gut werde dann mal denn komplett Reset machen.
Ja das mein ich
 
Z

zool71GER

Gesperrt
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
193
Ist die Xbox per lan dran?
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Muss ja nicht an dir liegen vllt haben die XBL server Probleme
 
Thema:

Trotz neuer bessere Internetleitung keine Veränderung

Trotz neuer bessere Internetleitung keine Veränderung - Ähnliche Themen

  • Controller schaltet sich trotz Kabelbetrieb automatisch aus

    Controller schaltet sich trotz Kabelbetrieb automatisch aus: Hallo zusammen, ich spiele mit Maus und Tastatur auf der Xbox und das Headset läuft über den Controller. Dass sich der Controller nach einer...
  • Xbox One X Scorpio - Startet nicht trotz neuer Festplatte - E102 E203 E100

    Xbox One X Scorpio - Startet nicht trotz neuer Festplatte - E102 E203 E100: Hallo zusammen, meine Xbox One X startet nicht mehr und ich hoffe dass ihr mir helfen könnt. Seitdem ich sie habe, hat sie sporadisch mal den...
  • Kann keine Spiele installieren trotz neuer Xbox

    Kann keine Spiele installieren trotz neuer Xbox: Moin, habe mir heute eine neue Xbox one S zugelegt wollte dann Cod WW2 installieren doch dies stoppte mit der Meldung ihre Disk ist dreckig oder...
  • Xbox One trotz neuem PC?

    Xbox One trotz neuem PC?: Hallo an alle, ich bin kurz davor mir eine xbox one zu kaufen. Es gibt gerade einen Deal der mich schwach werden lässt: Xbox One 500GB + 2...
  • Ubisoft - "1080p ist nicht leicht, trotz neuer Konsolen"

    Ubisoft - "1080p ist nicht leicht, trotz neuer Konsolen": Theoretisch waren schon Xbox 360 und Playstation 3 in der Lage eine Auflösung von 1080p zu liefern, doch nur die allerwenigsten Spiele schaffen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    probleme mit easybox router 602 und ps4

    Oben