Ergebnis 1 bis 9 von 9

Totaler Neuling bei ONE

Diskutiere Totaler Neuling bei ONE im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Guten Tag miteinander, Bin seid gestern stolzer ONE besitzer und bin noch nicht ganz mit dem Kasten "warm" geworden, insbesondere bei der Sprachsteuerung und der ...


  1. #1
    Alexrtt

    Totaler Neuling bei ONE

    Guten Tag miteinander,
    Bin seid gestern stolzer ONE besitzer und bin noch nicht ganz mit dem Kasten "warm" geworden, insbesondere bei der Sprachsteuerung und der eigentlich tollen Funktion mit dem TV...

    Habe auch schon das Internet und hier abgeklappert aber nix gefunden( falls ich hier zu ungenau gesucht habe dann bitte ich es zu verzeihen).

    Und zwar habe ich folgende "Problemchen":

    1: Konsole lässt sich, das erste mal nicht über sprache einschalten.

    Ich habe also meine ONE an einer abschaltbaren Steckerleiste dran und wenn ich Saft drauf gebe und starten will, komm ich um den Controller nicht rum, danach geht es über Sprache.
    Hat da irgendeiner noch eine andere Lösung als dauerhaft an Spannung zu hängen?

    2: Reciever Bild kommt nicht durch wenn ONE ausgeschaltet.

    Ist da so gewollt? weil ich eigentlich der auffassung bin/war, dass man so "einen Port" am TV Sparen könnte und die ONE selbst im ausgeschaltetm Zustand das Signal des Reciever´s durchlassen würde..

    Hat da einer Info´s ect. oder ist das eine Einstellungssache??
    Weil sonst kommt mein Sky Reciever wieder so an den TV.. bringt mir ja nix wenn die ONE angeschaltet sein muss damit ich TV sehen kann..

    3: (als Ausgleich für Nr.2) Geht es die 360 über diesen zweiten HDMI laufen zu lassen?

    Einfach mal so in den Raumgeworfen, hat da auch jemand Info´s oderErfahrungen zu? Weil sonst würde ich einfach meine 360 dranmachen und mit dem Receiver tauschen.

    mfg
    Alex

  2. Anzeige
    Hallo Alexrtt,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    lols123456789
    Servus,
    Zu 1 sie muss ständig am Strom hängen.
    2 und 3 weiss ich nicht,nutze ich nicht,wird sich aber bald jemand melden der davon Ahnung hat

  4. #3
    Yugi2007
    Zu 1: Um die ONE per Sprachbefehl einschalten zu können musst du diese auf "schnelles Hochfahren" bei denn Einstellungen -> Energie, umstellen.
    Zu 2: Das Signal kann nicht durchgeschleift werden, es geht nur wenn ein Reciever ein bestimmtes kriterim erfüllt, mir fällt aber gerade nicnht ein wie es heißt.
    Zu 3: Du kannst die 360 über die ONE laufen lassen ja, aber bin mir da jetzt nicht sicher ob die ONE dafür auch angeschaltet sein muss.

  5. #4
    tZunami77
    Servus Alex!

    1: Zum Nutzen des Sprachbefehls um die One einzuschalten muss sie immer am Strom hängen. Ohne Strom löscht Du das "Gedächtnis".

    2. Die One schleift das Bild im ausgeschalteten Modus leider nicht durch. Hat mich auch sehr gestört. Aber um die TV Funktion nutzen zu können, auch zum Angeben :-), habe ich mir folgenden Switch gekauft:

    deleyCON HDMI Splitter / Verteiler 2 Port - 3D Ready: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Der nimmt das Signal des Sky Receivers auf und bringt es gleichzeitig auf die Xbox und meinen Fernseher. Dein TV Port ist halt dann trotzdem verloren. Beim Zocken kannst aber dann schnell mal die TV App nutzen oder andocken. Das funzt bei mir einfwandfrei. Ist die Xbox aus, schaue ich ganz normal wie früher TV, da das Bild ja auch an den TV geliefert wird.

    3: Sollte gehen, da ich schon Videos gesehen habe, wo einer eine PS4 über den HDMI IN Port an der One laufen hat lassen. Ich vermute, dass die One dann auch eingeschaltet werden sein muss.

    Ansonsten viel Spass mit der One. Ich habe den Kauf nicht bereut, auch wenn noch nicht alles perfekt ist!

  6. #5
    Der Mauner
    Zu 3: Habe meine 360 schon über den Port laufen lassen, One musste eingeschaltet sein, leider... Ein Kumpel hat allerdings gesagt, es geht auch ohne eingeschaltete One. Hab's nicht live gesehen und auch nicht mehr bei mir probiert, läuft jetzt wieder der UM Receiver drüber.
    ...achja, herzlich Willkommen in der OneUnity!

  7. #6
    Alexrtt
    Danke vielmals für die zahlreichen feedback´s.
    Joa 1: Habe ich mir irgendwie gedacht, dann wird die "Steckerleisten-Konfig" nochmal überdacht

    zu 2/3
    ist halt bedingt durch meinen LG TV mit 3x HDMI..
    Ich hab hier nen PC mit dem ich ab und zu videos von Rennen (GT World/dtm/Tudor/wec usw) von youtube aus dann aufm pc schaue und dann meinen sky receiver, 360, one was ja 4 teile sind

    währe halt zwei fliegen mit einer klappe gewesen aber so.. dann halt nicht (leider) dann muss ich nochmal schaun aber wie gesagt danke für´s feedback jedenfalls


    2. Die One schleift das Bild im ausgeschalteten Modus leider nicht durch. Hat mich auch sehr gestört. Aber um die TV Funktion nutzen zu können, auch zum Angeben :-), habe ich mir folgenden Switch gekauft:
    die option werde ich mir mal im hinterkopf halten danke dafür.

  8. #7
    achior
    Warum schaust du dir die YouTube Videos nicht auf der xbox one an?
    Dann könnte der pc weg und ein hdmi frei

  9. #8
    Alexrtt
    währe auch ne option..
    nur gefällts mir ehrlich gesagt nicht, wenn die One mitlaufen muss, nur damit ich irgendwann mal was gucke im tv z.b Nascar, Indycar, F1, Buli usw..
    Ich habs jetzt so geregelt;
    Sat an Hdmi 1
    PC (geht an tripple Port also noch zwei geräte könnten da ran) Hdmi 2
    One + 360, welche über die one läuft an Hdmi 3

    ist für mich persönlich hier in meinem Lankabel-, Stromkabel- und Stecker-jungel die Beste lösung, aber klar da gibts viele wege und kompromisse...

    bin jedenfalls gespannt was da noch so kommt und hoffe meine one gut bzw erfolgreich zu erkunden .. denke vorallem beim entertaining, was ja auch eigentlich der reiz an der one ist (vom spielen abgesehen) wird da noch einiges gehen..

  10. #9
    Boarder76
    1. steckerleiste muss immer an sein!
    2. Signal durchschleifen geht! Aber nur wenn der Receiver Das CEC- Signal ausendet.
    3. du kannst die x360 an die one anschließen, über den HDMI in.

Ähnliche Themen


  1. Grüße vom Neuling: Hallo! ... Leider kann man bei einer Vorstellung in einem Forum nicht auf den "Gesprächs"partner eingehen, also wird mein Beitrag wie ein Monolog...



  2. D00mSnIpEr der Neuling: Guten tag liebe forum Mitglieder, Ich bin der D00M, bin Sachse und 23 Jahre jung. Zocke schon lange: erst auf Pc Wolfenstein, Sega Mega...



  3. Totaler anfänger in forza5: Hi Habe mir heute nun forza geholt und da ich bisher nur früher ab und zu gt1-4 mit ein paar Kumpels gezockt habe wollte ich nun mal das aus...



  4. Neuling aus NRW: Hallo liebe Community. Ich heiße Dennis bin 22 Jahre und komme aus NRW (Herne). Meine Xbox One kommt am Freitag an :). War sonst ein Ps3 Spieler...



  5. Der Neue Neuling^^: Servus ihr Zocker da draußen Freut mich endlich hier gelandet zu sein. :) Also zu mir, Ich bin ja so der typische xbox360 zocker, auf der ich gerne...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Ps4 angeschaltete steckerleiste stecken