Ergebnis 1 bis 1 von 1

Tonfragen

Diskutiere Tonfragen im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hi, ich hab ein paar Fragen zum Ton. Ich habe eine DTS fähige Soundbar (Yamaha YAS 201) an meinem TV (Toshiba 55" something) per TOSLINK ...


  1. #1
    hoosty vs. box

    Tonfragen

    Hi, ich hab ein paar Fragen zum Ton.

    Ich habe eine DTS fähige Soundbar (Yamaha YAS 201) an meinem TV (Toshiba 55" something) per TOSLINK angeschlossen, die Xbox per HDMI an den Fernseher. Wenn ich die XB auf DTS und Bitstream Ausgabe stelle, was ja das Ideal sein sollte, erhalte ich zuerst feinen Ton, die Yamaha zeigt DTS an, alles supi. Aber nach umschalten zu TV oder ähnlichen Aktionen ist der Ton plötzlich schräg, hört sich gedoppelt an. Das geht auch nicht wieder weg. Wenn ich dann die XB auf Dolby Digital umstelle ist alles OK. Was ist das, kennt das jemand?

    Und zweitens ist der Ton bei optischen Medien (grad mit Hannibal Staffel 1 auf DVD erlebt) nicht synchron. Der Ton hinkt dem Bild ein paar Millisekunden hinterher. Mein Soundsystem hat zwar eine Einstellmöglichkeit dafür, nur in die falsche Richtung, d.h. es wird noch asynchroner. Bietet die XB da etwas, was ich noch nicht entdeckt habe?

    Danke für alle Tips und schönes WE!


    PS, achja, wo ich grad meinen Noobfragenthread hier hab: Sollte ich 50 Hz und 24 Hz aktivieren?

  2. Anzeige
    Hallo hoosty vs. box,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: