Ergebnis 1 bis 17 von 17

Teredo IP kann nicht abgerufen werden trotz sämtlicher Einstellungen

Diskutiere Teredo IP kann nicht abgerufen werden trotz sämtlicher Einstellungen im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo liebe Community, ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Ich habe mich durch sämtliche Foren geklickt, mir 5 verschiedene Videos auf Youtube angeschaut und ...


  1. #1
    BSG75 Galactica

    Teredo IP kann nicht abgerufen werden trotz sämtlicher Einstellungen

    Hallo liebe Community,

    ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Ich habe mich durch sämtliche Foren geklickt, mir 5 verschiedene Videos auf Youtube angeschaut und alles genauso gemacht wie gezeigt und geschrieben aber dennoch verweigert meine Xbox mir treu den Dienst.
    Ich benutze eine Firtzbox 4020,
    -ich habe eine feste IP zugewiesen
    -sie mal als Expost Host eingerichtet, dann mal alle Port manuell weil das auch nicht funktioniert hat,
    -UPnP aktiviert
    -den dummen Teredo Filter deaktivert-
    -1000 mal Router und Konsole neu gestartet
    -Ich habe sogar die Xbox auf Werkseinstellung zurückgesetzt weil das wohl manchen auch geholfen hat
    -ich habe ne ipvp 6 Tunnel auf meinem Router eingerichtet


    alles ohne Erfolg und langsam weiß ich echt nicht mehr weiter, also wenn noch irgendwer ne Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

  2. Anzeige
    Hallo BSG75 Galactica,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    jaeger1982
    Xbox One und IPv6 das funktioniert nicht wirklich richtig.

    Du kannst das zwar deaktivieren, aber es nutzt dir nichts.

    Jetzt wird es sicher wieder Leute geben die sagen sie haben keine Probleme, aber Kumpels die IPv6 hatten konnten nie dauerhaft in Paryts sein oder mal Fifa 1 vs 1 oder NHL. Sind immer geflogen nach unbestimmter Zeit.

    Ruf bei deinem Anbieter an und bestehe auf reine IPv4 sonst drohe mit Kündigung

  4. #3
    BSG75 Galactica
    Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, grundsätzlich habe ich eine Ipv4 Verbindung, ich habe nur ivp6 tunneling eingestellt weil ich gelesen habe, dass das dann besser funktioniert. Aber hat beides nicht gebracht

  5. #4
    DeinTeddybaer
    Also bist du ganz normal mit IPv4 verbunden, nutzt auch kein Tunneling und trotzdem noch Probleme?

  6. #5
    BSG75 Galactica
    Also meine Fritzbox sagt mir
    Internet, IPv4
    verbunden seit 08.10.2015, 10:19 Uhr, IP-Adresse: 137.193.146.189

    für Ipv6 habe ich lediglich eine Freigabe erteilt um der Xbox zuzulassen auch darüber Pakete zusenden falls sie das benötigt. Aber das kann ich ja auch jederzeit wieder rückgängig machen, nur das gar nichts von beidem funktioniert.

    Kann es denn ein Problem vom Internetanbieter sein, mein Nachbar (selbes Gebäude ein Raum weiter) kann komischerweise mit seiner PS4 online spielen, was dieser Theorie eigentlich widersprechen würde.

  7. #6
    DeinTeddybaer
    Hast du auch in deiner XBox die feste IP vergeben?
    Mach mal ein Bild von deinen XBox Internet Einstellungen und der IPv6 Option.

  8. #7
    BSG75 Galactica
    Ja ne feste IP zugewiesen habe ich auch :

  9. #8
    BSG75 Galactica
    Teredo IP kann nicht abgerufen werden trotz sämtlicher Einstellungen-bildschirmfoto-2015-10-08-um-11.57.20.jpg
    Teredo IP kann nicht abgerufen werden trotz sämtlicher Einstellungen-bildschirmfoto-2015-10-08-um-11.57.06.jpg

  10. #9
    BSG75 Galactica
    Teredo IP kann nicht abgerufen werden trotz sämtlicher Einstellungen-bildschirmfoto-2015-10-08-um-11.57.26.jpgTeredo IP kann nicht abgerufen werden trotz sämtlicher Einstellungen-bildschirmfoto-2015-10-08-um-11.57.50.jpg
    Teredo IP kann nicht abgerufen werden trotz sämtlicher Einstellungen-img_7029.jpg

  11. #10
    DeinTeddybaer
    Also erste und wahrscheinlichste Lösung:

    Die Subnetzmaske sollte standardmäßig immer 255.255.255.0 sein.

    Wenn das alleine nicht reicht, versuche noch Folgendes

    Primärer DNS: 8.8.8.8
    Sekundärer DNS: 192.168.178.1

    Der primäre DNS Server, den ich dir genannt habe, gehört zu Google. Er dient dazu Website-Adressen in IPs umzuwandeln. Da über Google auch alle Seiten auffindbar sind, wird es somit keine Probleme geben

    Außerdem solltest du die IPv6 Unterstützung ausschalten, da das mit der X1 Probleme macht. Dann kannst du auch den Teredo Filter wieder aktivieren.

  12. #11
    Anilman
    Bei meinem test war 8.8.4.4 schneller.
    Witzig das ipv6 solche probleme macht obwohl ist damit eigentlich problemlos laufen sollte...

  13. #12
    BSG75 Galactica
    Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen,

    also diesen dummen Flüchtigkeitsfehler mit der Subnetzmaske, habe ich behoben.
    Leider hat das nicht geholfen, die Primäre DNS kann ich irgendwie nicht verändern, ich gebe da zwar was anderes ein, aber sobald ich auf bestätigen gehe, ist da nur noch diese seltsame Buchstaben-Zahlen Code und die 8.8.8.8 ist bei Sekundärer DNS eingetragen

  14. #13
    DeinTeddybaer
    Das ist aber sehr merkwürdig... Vielleicht erst IPv6 Unterstützung deaktivieren und dann einstellen?
    Das kann aber dann eigentlich nur daran liegen, denn das ist eindeutig kein DNS Server, folglicher Weise kann er damit auch nicht arbeiten.
    Dieser Zahlencode ist eigentlich eine MAC-Adresse von einem deiner Geräte, welcher das Gerät eindeutig im Netzwerk identifiziert. Ich kenne keine Option, die die X1 dazu veranlassen könnte.
    Dann mach doch mal ein Video, wie du das einstellst.

  15. #14
    BSG75 Galactica
    Ich habe nochmal neu verbunden und dann konnte ich die neue DNS eintragen.
    Aber beim Multiplayer-Verbindungstest bekomme ich nach wie vor die Teredo Fehlermeldung

  16. #15
    DeinTeddybaer
    Dann musst du nur noch das IPv6 Problem beheben.
    Entweder Teredo Filter deaktivieren oder IPv6 deaktivieren. Zur Not beim Provider anrufen und dort IPv6 deaktivieren lassen. Anders kannst du das Teredo Problem nicht lösen.

  17. #16
    BSG75 Galactica
    Das ist ja gerade der Witz, ich habe Ivp 6 deaktiviert bzw hatte vorher auch den Teredo Filter deaktiviert. Momentan habe ich beides deaktiviert.
    Was muss ich denn dem Provider sagen ? Denn das ist hier ein bei mir ein bisschen schwierig bzw kompliziert mit dem Provider

  18. #17
    DeinTeddybaer
    Einfach, dass du kein IPv6 empfangen willst, weil manche Geräte Probleme machen. Sonst weiß ich keine Lösung mehr und dir kann vielleicht nur noch der Support helfen.

    Doch noch eine Sache. Konsole als Exposed Host setzen und die manuell freigegebenen Ports löschen.

Ähnliche Themen


  1. Xbox one ihre zuletzr gespeicherten Daten konnten icht abgerufen werden: Ich habe ein Problem wenn ich irgend ein Spiel starte kommt immer ihre zuletzt gespeicherte Daten konnten nicht abgerufen werden ich weiss nicht wie...



  2. NAT Strickt trotz sämtlicher Einstellungen, Party nicht möglich: Guten Morgen liebes Forum. Ich habe ein riesen Problem... Da meine NAT Strickt ist, kann ich an keiner Online Party mehr teilnehmen. Das...



  3. Spiel kann nicht gestartet werden.: Hallo, ich habe ein etwas kurioses Problem. Ich nutze unter anderem zwei XBox 360 mit mehreren Profilen. Vor einiger Zeit habe ich das Spiel F1...



  4. Hilfe - Fifa Daten werden synchronisiert - Einstellungen 1 nicht gespeichert: HILFE - HILFE - hallo community - kann seit einigen Tagen nicht mehr FIFA spielen - dauernd kommt eine Meldung: "Daten werden synchronisiert" - kurze...



  5. Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden: Hey ich habe das problem das die fehlermeldung kommt die oben bereits steht und ich kann mich so nicht bei xbox live anmelden was kann man dagegen...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

teredo ip

xbox one nat typ wird abgerufen

teredo ip kann nicht abgerufen werden

xbox teredo ip

nat typ wird ständig abgerufen

teredo ip adresse kann nicht abgerufen werden

nat typ is immer info wird abgerufen

xbox one s nat typ info wird abgerufen

xbox app teredo adresse nicht abgerufen

dns xbox one nur buchstaben

xbox one teredo ip adresse kann nicht

das bild kann nicht abgerufen werden

teredo ip adresse kann nicht abgerufen werden xbox one

xbox one nat type wird abgerufen

Cod black ops 3 teredo

teredo ip kann nicht abgerufen werden xbox one

xbox one nat typ kann nicht abgerufen werden