Technische Fragen Zur Xbox One X

Diskutiere Technische Fragen Zur Xbox One X im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Servus Gemeinde. Bin im Begriff mir die One X zu zulegen, würde aber vorher noch paar Sachen abklären. Möchte die Box auch als Mediaplayer nutzen...
D

docsnyder7

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Servus Gemeinde.
Bin im Begriff mir die One X zu zulegen, würde aber vorher noch paar Sachen abklären.
Möchte die Box auch als Mediaplayer nutzen und Videos auf meinen FullHD Tv wiedergeben. Nun hab ich schon einige Files auf dem Server liegen in 4 k mit HDR. Kann ich diese mit der Box wiedergeben auf meinem FullHD Plasma? Da der Plasma mit HDR auch nix anfangen kann, wird mir hier die Box ein korrektes Signal ausgeben?
Alles andere wie Atmos, True HD ist kein Problem für meinen Marantz AVR , aber die Ausgabe des Bildformates ist interessant.
Danke für Eure Hilfe!
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also da man 4k UHD Filme von Disk über die One X problemlos auf einem 1080p TV sehen kann, denke ich mal das es mit dem streamen über die Box genauso einfach ist. Getestet hab ich es allerdings nicht.
Sollte aber gehen.
 
D

docsnyder7

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Hast du das zufällig auch mit einem HDR Uhd Film probiert?
Da ja fast alle neueren Filme HDR besitzen, mein TV aber das nicht kann, müsste die Box ja auch hier irgendwie eingreifen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Mit einigen die auch HDR haben. Ging problemlos. Konnte natürlich kein HDR aktivieren am TV.
Logisch ne :(giggle):
 
D

docsnyder7

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Aber dein TV kann hdr?
Hab gelesen, dass 4K HDR content auf FHD nur vernünftig ausschaut, wenn auch das HDR "angepasst" wird. Sorry , dass ich das leider etwas genauer wissen möchte.
Mein TV kann nämlich kein HDR und der Farbraum ist ja auch ein anderer bei FHD..BT.2020 zu BT.709
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
LESEN. Ich hab "nur" nen FULL HD TV :eek::
 
D

docsnyder7

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Hab ich gelesen, aber der Zusatz mit dem HDR hat mich ausm Konzept gebracht.. sorry
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Macht ja nix :)
 
T

TheRock1401

Guest
Mit nem fhd tv bekommt man kein hdr10.
Du kannst den Film über die Konsole gucken, nur wirst du bei einem fhdtv dann nichts von hdr10 etc. mitbekommen wenn ich das richtig verstanden habe. Da wirkte dir wohl oder übel nen 4k tv mit hdr zulegen müssen.
 
D

docsnyder7

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Solange ich trotzdem ein vernünftiges FHD Bild bekomme, ist mir das fehlende HDR ja egal. Nur muss die Box das entweder komplett rausnehmen oder für den BT?709 Farbraum anpassen. Das war ja die Frage, was die Box mit dem HDR macht. Raus wäre am besten, meine auch in youtube einen Punkt gesehen zu haben, den man da wählen kann...HDR zulassen unter erweiterte Videoeinstellung

Das irgendwann ein 4K gerät kommt, ist eh klar..aber solange der Panasonic Plasma es tut
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hängt ein FHD TV dran ignoriert die XBox das HDR Signal denk ich mal.
 
R

RobbyRobb

Guest
es ist sowieso überhaupt die frage ob jetzt xbox one x oder xbox one oder sonst was in welchem format er diese filme hat.
ich habe keine Anhang ob die xbox one h.265 überhaupt abspielt
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
HDR wir von der one x nicht ausgegeben, wenn du nur nen full hd hast. HDR bleibt dann deaktiviert.
 
D

docsnyder7

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Na das hilft mir schonmal !
Die Box muss doch h.265 machen, soweit ich weiß ist das doch das Kompressionsverfahren, dass auch bei uhd Disc verwendet wird, oder...bei Files wird noch der Container interessant...ts, Mkv, mp4
 
R

RobbyRobb

Guest
müssen tut diese gar nichts die kann original UHD discs abspielen.
ob dadurch dann auch mkv mit h.265 gehen ist wiederum eine ganz andere Sache.
Die hauseigenen Player können per Netzwerk sowieso schon mal kein mkv ....
Per vlc geht das aber ob da wiederum 4k uhd h.265 geht habe ich nie getestet
und da du Server geschrieben hast gehe ich mal von einem Nas Server aus auf dem die filme liegen was halt nichts mit original Dateien zu tun hat ;)
 
D

docsnyder7

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Originale sind das schon...mein Bruder hat einen Camcorder der 4K HDR aufnimmt und ich hab einige Files von Ihm
Bleibt spannend
 
R

RobbyRobb

Guest
okay ändert nichts daran das dies nichts mit der xbox one x zu tun hat sondern es sich eher generell um die frage dreht ob die xbox one das abspielen kann.
Die Software ist überall die selbe ......
 
D

docsnyder7

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
also dreht es sich doch um die Xbox One X .. ob sie in der Lage ist ein 4K HDR content auf einem FHD Tv wiederzugeben und zwar so, dass es zu keine Fehlern bildtechnischer Art kommt, durch fehlenden HDR Support seitens des TV
 
R

RobbyRobb

Guest
nochmal es hat nichts mit der one x zu tun.
die xbox one s gibt genauso 4k mit hdr wieder nur ob dein format geht das du noch immer nicht genannt hast weiß keiner und wenn vor allem mit welcher Software die sich nicht von der one s unterscheidet ....
es hat dabei absolut nichts zu sagen ob du einen hdtv oder 4k tv mit hdr hast.
die software muss dein format abspielen können .....
 
D

Dino

Guest
Die wirst auf einem 1080p TV nicht den geringsten Nachteil haben, außer natürlich kein HDR/4K
 
Thema:

Technische Fragen Zur Xbox One X

Technische Fragen Zur Xbox One X - Ähnliche Themen

  • Gelöst: (Technisches?) Problem bei Assasins Creed Odysee - Mission: Untergang

    Gelöst: (Technisches?) Problem bei Assasins Creed Odysee - Mission: Untergang: Liebe Community, ich habe ein Problem mit der Mission "Untergang" auf der Insel (Paros). Ich spiele AC Odysee auf XBOX One. Ich habe diese...
  • Technische Frage bzgl. Syncro zwischen 360 / XSX

    Technische Frage bzgl. Syncro zwischen 360 / XSX: Hallo zusammen, ich spiele derzeit mit meiner Xbox Series X im Wohnzimmer alle meine 360 / One / XSX Titel. Nun überlege ich schon seit längerem...
  • Technische Werte des Streamens?

    Technische Werte des Streamens?: Gibt es offizielle oder ermittelte Angaben der Framerate und Auflösungen beim Streaming? Bei PS Remote Play z.B. kann man das sogar einstellen...
  • Garantie unt technischer Support

    Garantie unt technischer Support: Ahoi, habe gerade meine heute gekauft Xbox bei MS registriert. Mich wundert, dass die Herstellergarantie am 3.1.2021 abläuft und der technische...
  • Welches sind die grafisch/ technisch besten Spiele der aktuellen Generation?

    Welches sind die grafisch/ technisch besten Spiele der aktuellen Generation?: Hier könnt ihr mal eure persönlichen Highlights der grafisch schönsten Spiele bzw. technisch stärksten Games der aktuellen Generation schreiben...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Hdr in xbox Media Player

    Oben