Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1Likes
  • 1 Post By freakyboy86

Streaming von großen MKV-Containern klappt nicht [PC --> X1]

Diskutiere Streaming von großen MKV-Containern klappt nicht [PC --> X1] im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hi Leute, habe das dezente Problem, dass kleine MKV-Container gestreamt werden (Klein heißt 45min zu knapp 2GB) und große á la 8GB plus nicht gestreamt ...


  1. #1
    oldsql.triso

    Streaming von großen MKV-Containern klappt nicht [PC --> X1]

    Hi Leute,

    habe das dezente Problem, dass kleine MKV-Container gestreamt werden (Klein heißt 45min zu knapp 2GB) und große á la 8GB plus nicht gestreamt werden können. Als Fehler kommt folgendes:

    Unerwarteter Gerätefehler
    (Erweitert)
    Unerwarteter Gerätefehler. Starten Sie das Gerät neu, und wiederholen Sie den Vorgang. Sollte sich das Problem bla bla...

    Details:
    HRESULT: 0xc00dc3b6

    Eine Google-Suche zu dem Fehler blieb relativ erfolglos.

    Die X1 ist hinzugefügt und ich spiele ab über: Auf Gerät abspielen --> XBOX One

    Wie gesagt funktionieren kleine Dateien. Das gleiche Problem habe ich auch auf einen weiteren Smart TV hier, der nicht über die XBOX One läuft. Gibt es da irgendwelche Abhilfemaßnahmen?
    Es scheint ja generell lediglich an der Dateigröße zu liegen. Alle Teilnehmer sind über DLAN verbunden.

    Grüße,

    Markus


    Update: Sogar 5,X GB große m2ts files spielt er ab. Leider konnte ich die Grenze nicht ausloten.

  2. Anzeige
    Hallo oldsql.triso,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Archie Medes
    Dann splitte die Files doch.

  4. #3
    freakyboy86
    Ich hab mir für sowas nen Raspberry Pi gekauft. Kann ich nur empfehlen

  5. #4
    oldsql.triso
    Splitten ist jetzt die Lösung, die überhaupt keinen Sinn ergibt. Hab ja nicht umsonst die so groß gemacht. Habe gesehen dass es wohl generell an DLNA liegt. Raspberry PI habe ich auch schon mal überlegt, aber hatte bis vor kurzem einen WHS.
    Den werde ich wohl reaktivieren müssen und eben erweitern (HW war soooo alt, dass ich einfach keine Lust mehr hatte diese Stromschleuder zu betreiben.).

    Im Netz bin ich noch auf PS3 Media Server gestoßen. Werde dass heute mal testen im Laufe des Tages. Falls jmd. an Ergebnisse interessiert ist, einfach hier kurz melden.

    Gruß

  6. #5
    RobbyRobb
    der ps3 media server wandelt das on the fly in ein anderes format um auf dem PC auf dem er läuft sehr CPU lastig und so auch nicht wirklich Strom sparsam.
    die sparsamste methode dürfte eine raspberry sein oder halt etwas ähnliches .....
    Das war damals für die ps3 und xbox360 die kein MKV abspielen konnten.....
    die one taugt dazu leider auch nicht wirklich was.
    DNLA halt

  7. #6
    freakyboy86
    Jo, der Pi hat unter Last nur um die 5W oder so. Ich hab paar Mal über die One versucht, aber manche Sachen hat der gar nicht abgespielt. Mit den Untertitel hatte ich ebenfalls Probleme und Tonspuren ging immer nur die standard. Viel zu stressig. Dann lieber nen Pi, der spielt alles ohne Probleme ab.

Ähnliche Themen


  1. Namensfreigabe klappt nicht: Ein Kollege hat mir seinen Namen freigegeben, allerdings wird dieser mir nicht angezeigt. Meinen kann er sehen. Wieso sehe ich seinen nicht, wobei...



  2. One Controller am Pc klappt nicht.: Ich will hiermit den Controller am PC verwenden PC-Kompatibilität des Xbox One Wireless Controllers | Xbox One Zubehör Doch ich lad den treiber...



  3. Streaming geht nicht :(: Nabend Leute, ich möchte gerne vom Laptop auf die One streamen. Ich kann auch, wenn ich rechtsklick auf eine Videodatei mache, die Konsole...



  4. Avatar kaufen klappt nicht: Hallo Leute, ich habe ein eigenartiges Problem. Habe mir gestern Points gekauft und die via Code eingelöst. Ich sehe sie auch auf meinem...



  5. Xbox One Skype Anmeldung klappt nicht: Hallo vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen.Seid einer Woche stehe im Kontakt dem Support von Skype, leider verstehen die nur Bahnhof....


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: