Streaming von großen MKV-Containern klappt nicht [PC --> X1]

Diskutiere Streaming von großen MKV-Containern klappt nicht [PC --> X1] im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi Leute, habe das dezente Problem, dass kleine MKV-Container gestreamt werden (Klein heißt 45min zu knapp 2GB) und große á la 8GB plus nicht...
O

oldsql.triso

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

habe das dezente Problem, dass kleine MKV-Container gestreamt werden (Klein heißt 45min zu knapp 2GB) und große á la 8GB plus nicht gestreamt werden können. Als Fehler kommt folgendes:

Unerwarteter Gerätefehler
(Erweitert)
Unerwarteter Gerätefehler. Starten Sie das Gerät neu, und wiederholen Sie den Vorgang. Sollte sich das Problem bla bla...

Details:
HRESULT: 0xc00dc3b6

Eine Google-Suche zu dem Fehler blieb relativ erfolglos.

Die X1 ist hinzugefügt und ich spiele ab über: Auf Gerät abspielen --> XBOX One

Wie gesagt funktionieren kleine Dateien. Das gleiche Problem habe ich auch auf einen weiteren Smart TV hier, der nicht über die XBOX One läuft. Gibt es da irgendwelche Abhilfemaßnahmen?
Es scheint ja generell lediglich an der Dateigröße zu liegen. Alle Teilnehmer sind über DLAN verbunden.

Grüße,

Markus


Update: Sogar 5,X GB große m2ts files spielt er ab. Leider konnte ich die Grenze nicht ausloten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Dann splitte die Files doch.
 
F

freakyboy86

Guest
Ich hab mir für sowas nen Raspberry Pi gekauft. Kann ich nur empfehlen :)
 
O

oldsql.triso

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Splitten ist jetzt die Lösung, die überhaupt keinen Sinn ergibt. Hab ja nicht umsonst die so groß gemacht. Habe gesehen dass es wohl generell an DLNA liegt. Raspberry PI habe ich auch schon mal überlegt, aber hatte bis vor kurzem einen WHS.
Den werde ich wohl reaktivieren müssen und eben erweitern (HW war soooo alt, dass ich einfach keine Lust mehr hatte diese Stromschleuder zu betreiben.).

Im Netz bin ich noch auf PS3 Media Server gestoßen. Werde dass heute mal testen im Laufe des Tages. Falls jmd. an Ergebnisse interessiert ist, einfach hier kurz melden.

Gruß
 
R

RobbyRobb

Guest
der ps3 media server wandelt das on the fly in ein anderes format um auf dem PC auf dem er läuft sehr CPU lastig und so auch nicht wirklich Strom sparsam.
die sparsamste methode dürfte eine raspberry sein oder halt etwas ähnliches .....
Das war damals für die ps3 und xbox360 die kein MKV abspielen konnten.....
die one taugt dazu leider auch nicht wirklich was.
DNLA halt
 
F

freakyboy86

Guest
Jo, der Pi hat unter Last nur um die 5W oder so. Ich hab paar Mal über die One versucht, aber manche Sachen hat der gar nicht abgespielt. Mit den Untertitel hatte ich ebenfalls Probleme und Tonspuren ging immer nur die standard. Viel zu stressig. Dann lieber nen Pi, der spielt alles ohne Probleme ab.
 
Thema:

Streaming von großen MKV-Containern klappt nicht [PC --> X1]

Streaming von großen MKV-Containern klappt nicht [PC --> X1] - Ähnliche Themen

  • TIDAL Streaming auf Xbox X

    TIDAL Streaming auf Xbox X: Ich bin gerade von Spotify auf TIDAL gewechselt und musste überraschend feststellen, dass es keine Tidal App im Store gibt. Im MS Store für...
  • Sony löscht Filme aus Streaming-Bibliothek

    Sony löscht Filme aus Streaming-Bibliothek: https://www.pcgames.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/sony-filme-geloescht-streaming-gekauft-geld-bezahlt-serien-1398300/ Hier ein gutes...
  • Microsoft: Erscheint eine Xbox Game Pass-Streaming-Box?

    Microsoft: Erscheint eine Xbox Game Pass-Streaming-Box?: Der Codename Keystone ist erneut in einer Liste mit Produktnamen aufgetaucht. Microsoft bestätigte die Gerüchte. "Wie bereits letztes Jahr...
  • XBox One X und Streaming Probleme

    XBox One X und Streaming Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bisher war es nur immer mal die Disney+ App die zwar ohne Probleme startet und ich mir Filme und Serien...
  • Ruckeln bei 4K Video Streaming

    Ruckeln bei 4K Video Streaming: Servus zusammen, habe ein Problem mit gestreamten Videos aus dem Heim Netz. Die Videos ruckeln auffällig. Zwar nicht stark aber wahrnehmbar. Das...
  • Ähnliche Themen

    • TIDAL Streaming auf Xbox X

      TIDAL Streaming auf Xbox X: Ich bin gerade von Spotify auf TIDAL gewechselt und musste überraschend feststellen, dass es keine Tidal App im Store gibt. Im MS Store für...
    • Sony löscht Filme aus Streaming-Bibliothek

      Sony löscht Filme aus Streaming-Bibliothek: https://www.pcgames.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/sony-filme-geloescht-streaming-gekauft-geld-bezahlt-serien-1398300/ Hier ein gutes...
    • Microsoft: Erscheint eine Xbox Game Pass-Streaming-Box?

      Microsoft: Erscheint eine Xbox Game Pass-Streaming-Box?: Der Codename Keystone ist erneut in einer Liste mit Produktnamen aufgetaucht. Microsoft bestätigte die Gerüchte. "Wie bereits letztes Jahr...
    • XBox One X und Streaming Probleme

      XBox One X und Streaming Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bisher war es nur immer mal die Disney+ App die zwar ohne Probleme startet und ich mir Filme und Serien...
    • Ruckeln bei 4K Video Streaming

      Ruckeln bei 4K Video Streaming: Servus zusammen, habe ein Problem mit gestreamten Videos aus dem Heim Netz. Die Videos ruckeln auffällig. Zwar nicht stark aber wahrnehmbar. Das...
    Oben