Stream-Apps laufen unrund

Diskutiere Stream-Apps laufen unrund im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo! Nachdem ich heute den halben Tag erfolglos damit verbracht habe das Problem zu lösen, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch vielleicht...
M

MajorMumu

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
1
Hallo!

Nachdem ich heute den halben Tag erfolglos damit verbracht habe das Problem zu lösen, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch vielleicht eine Idee hat.
Da ich vemutlich die Suchfunktion nicht richtig genutzt habe, entschuldige ich mich, falls es das Thema schonmal gegeben haben sollte. Nun aber zu meinem Problem:

Ich habe heute entschlossen, mich bei einem Streamingdienst anzumelden. Da das Thema momentan aktuell ist, hab ich mich für Netflix entschieden. Also habe ich mir die App auf meiner XBox One gezogen und ich für den Probemonat angemeldet. Als ich dann die erste Serie angestellt habe, habe ich sofort gemerkt, dass die ganzen Bewegungen unrund laufen. Ich möchte nicht sagen, dass es ruckelt, es sieht viel mehr so aus, als würde bei Bewegungen, Kameraschwenks etc. die Framerate ;) fallen. Bloß durchgehend.

Dann habe ich direkt die üblichen Versuche unternommen: Hardboot von der Konsole, ausstöpseln aller Netzwerkperepherie. Dann bin ich in die XBox-Einstellungen gegangen und habe im Reiter Anzeige das Häkchen "Bild im 50hz Modus wiedergeben" (oder so ähnlich) rausgenommen (nachdem das nicht geholfen hat habe ich es wieder gesetzt). Dann habe ich den Support-Chat von Netflix bemüht: ohne Erfolg.

Dann dachte ich mir, es liegt an der App. Also habe ich das gleiche nochmal bei Amazon InstandVideo gemacht. Da läuft das zwar flüssiger, aber noch lange nicht perfekt. Wenn ich die Apps über meinen Laptop nutze (also über Browser) funktioniert alles einwandfrei. An meiner Bandbreite kann es auch nicht liegen, ich habe einen VDSL 50-Anschluss und habe seit jeher nur IP-TV (VodafoneTV) und auch das läuft wie geschmiert.

Allerdings ist es auch so, dass ich auf der XBox One z. B. YouTube ohne dieses Ruckeln gucken kann. Auch Online-Streams über den Browser funktionieren. Argh, das maht mich wahnsinnig, ich weiß nicht mehr, was ich noch probieren könnte..

Wenn ich bei Netflix z. B. Verbindungsprüfung mache, sei alles i. O.. Auch NAT ist offen, alles andere funktioniert ja auch tadellos.

Ich habe auch noch einen AV-Receiver von Yamaha zwischen geschaltet, aber ich wüsste nicht, warum das ein Problem sein sollte, weil ja nicht alles ruckelt, wie ich es beschrieben habe. Ich habe auch mal darauf geachtet: Wenn ich in den Apps die Serien durchzappe (also die Infoansichten) ziehen auch die so komisch nach, als kämen die Apps allgemein bin diesen schnellen Bewegungen nicht zurecht.

Wenn noch jemand eine Idee hat oder das Problem kennt, bitte ich um Hilfe.

Danke schonmal dafür.
 
Thema:

Stream-Apps laufen unrund

Stream-Apps laufen unrund - Ähnliche Themen

  • Probleme Live-Stream und Online Gaming

    Probleme Live-Stream und Online Gaming: Hi Leute, ich habe schon länger folgende Probleme mit meinem beiden Konsolen (Xbox One und Xbox One X). Und zwar brechen alle Live-Streams immer...
  • Discord in Twitch Stream einbinden

    Discord in Twitch Stream einbinden: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich der Streaming-Funktion auf der Xbox. Ist es möglich, dort den Discord Voice Chat ähnlich wie...
  • Mein Twitchchat kann meine teammates im stream nicht hören!

    Mein Twitchchat kann meine teammates im stream nicht hören!: Meine zuschauer können alles ausser meinen mates in der fortniteparty hören. Selbst ich bin zu hören. kann mir jemand helfen ?
  • Streamen über XS direkt

    Streamen über XS direkt: Hallo zusammen ich habe heute gesehen das man über die Xbox Twitch App direkt streamen kann allerdings funktioniert das Headset Mikrofon nicht...
  • Technische Werte des Streamens?

    Technische Werte des Streamens?: Gibt es offizielle oder ermittelte Angaben der Framerate und Auflösungen beim Streaming? Bei PS Remote Play z.B. kann man das sogar einstellen...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme Live-Stream und Online Gaming

      Probleme Live-Stream und Online Gaming: Hi Leute, ich habe schon länger folgende Probleme mit meinem beiden Konsolen (Xbox One und Xbox One X). Und zwar brechen alle Live-Streams immer...
    • Discord in Twitch Stream einbinden

      Discord in Twitch Stream einbinden: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich der Streaming-Funktion auf der Xbox. Ist es möglich, dort den Discord Voice Chat ähnlich wie...
    • Mein Twitchchat kann meine teammates im stream nicht hören!

      Mein Twitchchat kann meine teammates im stream nicht hören!: Meine zuschauer können alles ausser meinen mates in der fortniteparty hören. Selbst ich bin zu hören. kann mir jemand helfen ?
    • Streamen über XS direkt

      Streamen über XS direkt: Hallo zusammen ich habe heute gesehen das man über die Xbox Twitch App direkt streamen kann allerdings funktioniert das Headset Mikrofon nicht...
    • Technische Werte des Streamens?

      Technische Werte des Streamens?: Gibt es offizielle oder ermittelte Angaben der Framerate und Auflösungen beim Streaming? Bei PS Remote Play z.B. kann man das sogar einstellen...

    Sucheingaben

    xbox one flüssig streamen

    ,

    xbox one netflix bild zittert

    ,

    ruckeln bei streams xbox one

    ,
    stream seiten die mit xbox one laufen
    Oben