Ergebnis 1 bis 13 von 13
Like Tree2Likes
  • 1 Post By illmotion
  • 1 Post By sts2000

Stört die Frequenz des Controllers meine Heimkinoanlage?

Diskutiere Stört die Frequenz des Controllers meine Heimkinoanlage? im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo Zusammen, ich habe derzeit ein kurioses Problem zudem Ihr hoffentlich etwas sagen könnt. Vorab eine kleine Übersicht, wie ich meine XBox angeschlossen habe: Ich ...


  1. #1
    klIckX bT

    Stört die Frequenz des Controllers meine Heimkinoanlage?

    Hallo Zusammen,
    ich habe derzeit ein kurioses Problem zudem Ihr hoffentlich etwas sagen könnt.

    Vorab eine kleine Übersicht, wie ich meine XBox angeschlossen habe:

    Ich habe eine Samsung Heimkinoanlage. Die Xbox ist über HMDI mit dieser verbunden. Die Anlage geht via HDMI an meinen TV. Den TV stelle ich so ein, dass ich auf der Anlage lande und die Anlage stelle ich auf den HDMI Eingang, auf der die Xbox gesteckt ist.

    Also werden Bild und Sound der X1 an die Anlage gegeben. Sound kommt von der Anlage und das Bild von der Anlage zum TV. Wenn man das so sagen kann.

    Neuerdings passiert mir folgendes:
    Wenn ich mit einem Kumpel MKX spiele oder mit meiner Frau Monopoly, öffnet sich ab und zu einfach so das DVD-Laufwerk meiner Anlage. Dadurch wechselt der Modus auf DVD schauen und nicht mehr HMDI-Ausgabe. Bedeutet, dass das Bild und der Ton der X1 weg sind, da diese ja nicht mehr ausgegeben werden.

    Wenn ich allerdings alleine Fifa oder so mit dem Controller ohne Trigger Stops spiele, passiert nichts. Wobei ich auch sagen muss, dass ich Fifa mit einem anderen Controller spiele, da der andere Trigger-Stops eingebaut hat. Lediglich beim Zusammenspielen sind beide in Verwendung.

    Ich vermute jetzt, dass der Controller mit den Trigger-Stops irgendwie von der Frequenz mit der Anlage kollidiert.

    Kann das sein? Wenn ja, kann ich die Frequenz wechseln?

    Controller ohne Trigger Stops - weißer Controller aus der SO Edition mit eingebautem Grib
    Controller mit Trigger-Stops - Camouflage Blau mit Grib & Trigger-Stop in einem.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da es bei online Matches oder dergleichen ziemlicher Mist ist, wenn das Bild auf einmal weg ist und man die Anlage wieder umstellen muss.

  2. Anzeige
    Hallo klIckX bT,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    RobbyRobb
    hmmm
    wenn das nur bei dem umgebauten kontroller ist vermute ich mal eher einen defekt oder einen kurzschluss wegen diesem umbau

  4. #3
    faker583
    Irgendwas steht zu nahe an der xbox.. Hatte es bei einen Kollegen auch der sie xbox slim hatte und immer wieder von Geisterhand die dvd lade öffnete..vllt etwas magnetisches in der nähe

  5. #4
    faker583
    Gerade gefragt.. Bei ihm Stand der dvb-t reciever zu naheban der xbox

  6. #5
    klIckX bT
    Aber wieso ist es dann nur bei einem Controller?
    Ich glaube auch dass es nur Zufall ist, dass es der umgebaute ist, da es sich nur um die Grib-Sachen handelt. Hier wird nur Plastik ersetzt ohne das man an die Elektronik kommt.

  7. #6
    illmotion
    Der Controller arbeitet mit einer arr Bluetooth, deine Anlage hingegen mit IRDA.

    Denke nicht das es an der Xbox liegt.

  8. #7
    Gurkensepp
    Glaube der Controller arbeitet mit wlan?

  9. #8
    illmotion
    Da man den Xbox Controller mit der Bluetooth dongle von der Xbox 360 benutzen kann, denke ich nicht das es mit Wlan Funktioniert.

  10. #9
    klIckX bT
    Mhhh okay. Aber ich glaube nicht, dass der Controller kaputt ist, der ist recht neu und weist sonst keine Funktionsstörungen auf. Die Anlage läuft sonst auch ohne Probleme durch.

  11. #10
    RobbyRobb
    hast du da eigentlich ne Kinect dran an der one
    könnte ja auch was in den Einstellungen vermurkst sein das die mal neu einstellen musst.
    die kann ja die Geräte steuern ....

  12. #11
    klIckX bT
    Ne Kinect habe ich nicht. Notfalls setze ich die Anlage mal zurück und hoffe das sich damit das Thema erledigt hat. Ich wüsste halt sonst nicht was da verkehrt sein könnte. Signalstörung oder irgendetwas magnetisches kann ich auch ausschließen, da die Anlage und alles drum herum so schon seit 2 Jahren stehen.

  13. #12
    klIckX bT
    Update: Es liegt definitiv nicht an der Xbox. Heute beim Film gucken ist die Schei** DvD-Lade x-mal aufgegangen....

  14. #13
    sts2000
    Zitat Zitat von illmotion Beitrag anzeigen
    Da man den Xbox Controller mit der Bluetooth dongle von der Xbox 360 benutzen kann, denke ich nicht das es mit Wlan Funktioniert.
    Xbox Controller benutzen ein spezielles Wi-Fi direct Protokoll.

Ähnliche Themen


  1. Anschluss Xbox One - Smart TV - Heimkinoanlage: Hallo, ich habe mir heute eine Xbox One bestellt, welche hoffentlich morgen bereits bei mir eintreffen wird und freue mich Teil der Community hier zu...



  2. Druckpunkte des Controllers nach einer Woche hin: Moin, hab an meinem Day One Controller gemerkt, dass die LB und RB Tasten nicht mehr das typische, neue "Knacken" aufweisen, total schwammig jetzt...



  3. Lüfter vom Netzteil stört EntertainReceiver: Das klingt jetzt echt komisch, ist auch nur ein erster Eindruck. Muss dem mal genauer nachgehen. Also Xbox ausgeschaltet (StandBy) und alles auf Tv...



  4. meine Vorstellung: Hallo ich bin 16 jahre alt habe eine xbox 360 hole mir ne xbox one des wegen bin ich auch auf diesem forum zocken tuhe ich ich am meisten fifa cod...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one controller frequenz

xbox one controller bekommt andere Frequenz

ps4 controller frequenz

Frequenz von ps4 Controller