Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ständig kleine Laggs/Ruckler online- egal in welchem Spiel

Diskutiere Ständig kleine Laggs/Ruckler online- egal in welchem Spiel im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo! Wie der Titel bereits sagt habe ich beim Onlinezocken ständig kleine Laggs bzw. Ruckler. Dieses Problem tritt sowohl bei Fifa, als auch bei Call ...


  1. #1
    Solitary_Daze

    Ständig kleine Laggs/Ruckler online- egal in welchem Spiel

    Hallo!

    Wie der Titel bereits sagt habe ich beim Onlinezocken ständig kleine Laggs bzw. Ruckler. Dieses Problem tritt sowohl bei Fifa, als auch bei Call of Duty oder Battlefield auf. Beim Lagg handelt es sich zwar nur um 1-2 Sekunden, es ist aber absolut nervtötend und raubt einem den Spielspaß. Die Abstände sind unregelmäßig, jedoch meist mindestens einmal pro Minute.

    Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Ich habe die auf der MS-Homepage angegebenen Ports geöffnet, ich habe mehrere WLAN-Kanäle ausprobiert, ich habe sowohl die 2,4 GHZ-Frequenz als auch die 5GHZ-Frequenz ausprobiert. Mehrere Hard Resets auf der Konsole habe ich ebenfalls durchgeführt. Alles ohne Erfolg.

    Mein NAT-Typ ist durchgehend offen, die Signalstärke liegt bei 90-100%, einzig die Download-Rate schwankt etwas. Mit anderen Geräten (PC, Smartphone,Smart-TV) habe ich überhaupt keine Probleme, da läuft alles einwandfrei.

    Beim Anbieter (Unitymedia, übrigens ein absoluter Saftladen) habe ich schon nachgefragt, aber die Trantüten haben ja von nichts ne Ahnung.

    Über Hilfe wäre ich unendlich dankbar, ich möchte doch nur, dass es flüssig läuft, kann doch nicht zu viel verlangt sein im Jahre 2016.. :(


    LG

  2. Anzeige
    Hallo Solitary_Daze,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Der Kanton
    unitymedia? mit denen hab ich auch zu kämpfen.

    könnte möglicherweise etwas mit dem letzten systemupdate zutun haben, denn ich hatte bis gestern abend noch ein sehr ähnliches problem beim online spielen.

    seit dem heutigen update scheint aber wieder alles ok zu sein, amsonsten kannst du ja mal bei deinen erweiterten netzwerk einstellungen die "Alternative MAC-Adresse" löschen und dann die box neustarten, hab mir sagen lassen dass das helfen könnte.

    aber sonst wüsste ich auch nicht was du da tun könntest... vllt. mal MS anrufen?

  4. #3
    Solitary_Daze
    Zitat Zitat von Der Kanton Beitrag anzeigen
    unitymedia? mit denen hab ich auch zu kämpfen.

    könnte möglicherweise etwas mit dem letzten systemupdate zutun haben, denn ich hatte bis gestern abend noch ein sehr ähnliches problem beim online spielen.

    seit dem heutigen update scheint aber wieder alles ok zu sein, amsonsten kannst du ja mal bei deinen erweiterten netzwerk einstellungen die "Alternative MAC-Adresse" löschen und dann die box neustarten, hab mir sagen lassen dass das helfen könnte.

    aber sonst wüsste ich auch nicht was du da tun könntest... vllt. mal MS anrufen?
    Danke erstmal für die Antwort. Meinst du das Systemupdate von der XBOX oder vom Router?

    Das mit der Mac-Adresse probiere ich mal aus.

  5. #4
    Der Kanton
    Zitat Zitat von Solitary_Daze Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für die Antwort. Meinst du das Systemupdate von der XBOX oder vom Router?

    Das mit der Mac-Adresse probiere ich mal aus.
    von der konsole.

  6. #5
    Solitary_Daze
    Zitat Zitat von Der Kanton Beitrag anzeigen
    von der konsole.
    komisch hatte heute gar kein update naja, habe die mac adresse vorhin gelöscht und siehe da, ein ganzes FIFA-Match ohne Lagg gehabt. Aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben..Mal gucken ob es so bleibt..

  7. #6
    Der Kanton
    Zitat Zitat von Solitary_Daze Beitrag anzeigen
    komisch hatte heute gar kein update naja, habe die mac adresse vorhin gelöscht und siehe da, ein ganzes FIFA-Match ohne Lagg gehabt. Aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben..Mal gucken ob es so bleibt..
    kannst ja mal rückmeldung geben.

  8. #7
    Anilman
    Unitymedia ist kein sattladen die bieten internet flat an

    Wäre froh an deiner stelle denn mit dsl fuckt deutlich mehr ab.
    Höhere ping und tagesabhängig weniger download/upload leistung.

    Du hast die mac adresse deiner konsole geändert das führt dazu das deine konsole eine neue ip adresse bezieht.
    Ggf musst du etwas einstellen an deiner horizon box?! Oder fritzbox?

    Du könntest auch mal die xbox hard booten.Dazu müsstest du bei laufender konsole den powerknopf an der konsole ca 10 sekunden gedrückt halten,anschließend fährt die konsole herunter das dauert etwas.
    Das löscht den cache usw und die konsole läuft normalerweise deutlich schneller.

    Ruckler können auch spielbediengt passieren gerade in multiplayer da die cpu schwach ist kommt es mal zu framedrops.

    Das die tante da nichts weiss kann gut sein,würde da eher mit einem techniker reden als mit dem kundensupport!
    Die sind aber nur zu bestimmten zeiten da!

Ähnliche Themen


  1. Ständig Online Rauswurf und Hänger in Forza Horizon 2: Hallo Leute, Ist es normal das man ständig im Rennen offline geht . ? Und was noch nervt sind wärend der Rennen und nicht Rennen die starken...



  2. Spiel hakt und friert ständig ein: Hallo zusammen, ich habe heute das letzte Update (480 MB) installiert und seitdem ist das Spiel unspielbar! Schon beim Einführungsvideo hakt das...



  3. Viele kleine Lags in Onlinepartien, Online Freundschatfsspiele nicht möglich: Moin moin, zwei Tage hab ich jetzt Fifa 15 hier und bin eigentlich sehr zufrieden. Zwei Dinge stoßen mir sauer auf und ich wüsste gerne, ob ihr...



  4. Fifa Laggs/Ruckler nur im Onlinemodus, warum ?: Hey Leute, hab nen echt komisches Problem, und zwar hab ich immer kurze Ruckler im Spiel, aber nur im Onlinemodus. Singeplayer kein einzigen...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

conan ruckelt auf der xbox one