Ergebnis 1 bis 9 von 9

Sporadische verbindungsunterbrechungen

Diskutiere Sporadische verbindungsunterbrechungen im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hi Leute...... Ich hab dauernde verbindungsunterbrechungen...... Meist tritt es beim Streamen auf.... Ich nutze maxdome und youtube häufig auf der Xbox..... Es kommt aber auch ...


  1. #1
    Shampel00

    Sporadische verbindungsunterbrechungen

    Hi Leute...... Ich hab dauernde verbindungsunterbrechungen...... Meist tritt es beim Streamen auf.... Ich nutze maxdome und youtube häufig auf der Xbox..... Es kommt aber auch mal vor das es einfach so ohne das ich eine App offen hab die Verbindung unterbrochen wird...... Ob lan oder WLAN.... Immer das selbe.... Statische ip hab ich versucht.... Geht auch nicht.... Ports sind alle offen....ich weis nicht mehr weiter

  2. Anzeige
    Hallo Shampel00,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Predator X
    Was für eine Verbindung hast Du denn?

    Beziehen sich die Abbrüche nur auf die X1 oder auch auf andere Geräte?

  4. #3
    Shampel00
    Sry ganz vergessen...... Bin bei der telekom mit ip basierten Anschluss und w912v Router..... Hab auch schonmal die Systeminfos zurückgesetzt am Router und das Problem kommen lassen und dort wird nichts hinterlegt.....

    Abbrüche sind nur auf der x

  5. #4
    Spy
    Ich würde mal am Router schauen was in dem Moment eines Verbindungsabbruches angezeigt wird (ip ect) Wenn der Router nix anzeigt, also alles ok sein soll und die Verbindung zum "host" , webseite oder ähnliches verloren geht könnte es an einem router nach dem zweiten hop (deinem router) sein. Dem kannst du dann mit einem traceroute programm auf die schliche kommen. Hatte schon alles , vom defekt in der vermittlungsstelle, bis hin zum wackelkontakt fehler eines großen hop der wahllos pakete verloren gingen ließ.
    dann würde aber nicht nur die x1 betroffen sein. vielleicht mal mit nem tool dein heinetzwerk checken.

  6. #5
    Shampel00
    Das Ding ist das es eben nur auf der Xbox ist...... Ich hatte vor der Xbox Apple TV und da waren nie Probleme.... Am Router tut sich nichts..... Auch ist die onlinezeit durchgehend.....

  7. #6
    inkon
    wenn du mal deinen router googelst wirst du leider feststellen das nahezu alle t-com router w-lan probleme bzgl. sporadische abbrüche haben. ich war auch einer von den betroffenen. nun habe ich meine alte frizz-box wieder angeschlossen und keine probleme mehr.

  8. #7
    Shampel00
    Das selbige hab ich von avm gelesen..... Nur ich hol jetzt kein neuen Router nur ums zu probieren....

    Und irgendwie muss ich doch testen können ob es am Router liegt oder nicht

  9. #8
    inkon
    ob es am router liegt kannst du leider nur testen wenn du einen anderen benutzt. aber ich kann dir leider nur zu einem anderen router raten. ich habe mich manchmal tierisch geärgert weil das eine gerät zickte….das andere keine probleme machte…usw. dann hatte ich nach gründlicher recherche die nase voll und habe die alte friz-box angeschlossen und denke heute noch…mann…ingo….warum nicht schon früher. glaube mir…es liegt definitiv am router. da kannst du leider probieren wie du willst……leider!!!!

  10. #9
    Anilman
    kauf nen router in mediamark amazon und schick es notfalls zurück

    das mit den verbindungsabbrüchen gibt es extrem oft vom anbieter vertriebenen sachen.

    fritzbox habe ich mir auch bestellt weil mein kabel wlan modem und mein router beide irgendwann sich einfach tod stellen.......

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

halo master chief collection verbindung zum host unterbrochen

destiny unterbrechung x box