Ergebnis 1 bis 13 von 13
Like Tree4Likes
  • 1 Post By Boarder76
  • 1 Post By TheRock1401
  • 1 Post By Boarder76
  • 1 Post By freakyboy86

Spielemodus aktivieren

Diskutiere Spielemodus aktivieren im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hi, Habe mir einen neuen Fernseher geholt und zwar nen Samsung UE55MU7009. Ich habe das Problem das ich bei dem Fernseher den Spielmodus nicjt aktivieren ...


  1. #1
    WiiStalker

    Spielemodus aktivieren

    Hi,
    Habe mir einen neuen Fernseher geholt und zwar nen Samsung UE55MU7009.

    Ich habe das Problem das ich bei dem Fernseher den Spielmodus nicjt aktivieren kann wenn ich Xbox die benutze.
    Wenn ich aber Fernsehen gucke über den Receiver kann ich den dort beispielsweise aktivieren.

    Habe schon im Internet geschaut aber irgendwie nicht das richtige gefunden.
    Hat einer von euch ne Idee woran das vllt liegen kann?

    Ich denke ich habe einfach was falsches eingestellt oder so das es sich deswegen nicht aktivieren lässt

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. Anzeige
    Hallo WiiStalker,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Boarder76
    Mal anderen HDMI Port probiert?
    Spielemodus ist eh nicht berauschend. Habe UE55H6410.
    Besser stell das Bild einmal Manuell ein.

  4. #3
    TheRock1401
    Welcher Manuel lässt sich denn einstellen? Du mit deinen versauten Spielchen
    Du meinst sicher manuell

  5. #4
    freakyboy86
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Mal anderen HDMI Port probiert?
    Spielemodus ist eh nicht berauschend. Habe UE55H6410.
    Besser stell das Bild einmal Manuel ein.
    Es geht doch hauptsächlich um den Inputlag, der beim Spielemodus besser ist 🤣

    Der Ziel ist das Weg <3

  6. #5
    Boarder76
    Habe korrigiert!

  7. #6
    freakyboy86
    Von nun an ist manuell offiziell ein Nomen

    Der Ziel ist das Weg <3

  8. #7
    WiiStalker
    Das mit dem anderen HDMI Port werde ich mal ausprobieren


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #8
    hiphauer
    Ich kann bei mein TV den Spielemodus nur aktivieren, wenn ich bei denn Bildeinstellungen nichts geändert habe (also Standardeinstellung)

  10. #9
    DeinTeddybaer
    Habt da vielleicht ein AVR dazwischen, der das verhindert?

  11. #10
    CoLa
    Spielemodus war auf meinem Samsung echt schlecht, miese Grafik etc.

    Besser ist es, wenn du in die hdmi einstellungen gehst und dort dem eingang die Einstellung PC zuweist und in den settings einstellst, dass bild pixelgenau wiederzugeben.

    Hdmi geht bei meinem Modell über source, dann auf den jeweiligen eingang und dort die tools Taste drücken. Bild in settings bei Bildformat meine ich.

  12. #11
    Kroegi
    Das mit dem Spielermodus und der anschließenden brutal schlecht Qualität kann ich bestätigen. Ich hatte das heute bei meinem neu angekommenen Monitor aktiviert und die Grafik war dann echt total überschärft aus. Der Bildschirm ändert nichts an der Darstellungsgeschwindigkeit sondern eher an der Schärfe

  13. #12
    WiiStalker
    Kam heute erst zum testen und es lag einfach am HDMI Port
    Hätte man auch selber drauf kommen können


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  14. #13
    SprigganV8
    Bei manchen Samsung Modellen ist der Spielemodus unter Einstelleinung> Allgemein versteckt. Man muss dann aber nach dem aktivieren nochmal nochmal Bildeinstellung , da sie sich verändern nach dem aktivieren besonders die Schärfe sollte man wieder runter regeln (20 bis 30 ). Was für mich aber das Ko Kriterium war beiden Spielemodus bei Samsung Modellen ( weiß nicht ob das noch immer ist) ist das er auch den Sound deutlich verändert und sehr merklich tiefen raus nimmt die Höhen zu sehr betont und einen leichten Schall hinzufügt.
    Pc Modus verringert ebenfalls merklich den Inputlag aber da hat mein Samsung damals immer noch einen komisch Filter drüber gejagt der das Bild so "weich" gemacht hat und die Farben abgefälscht hat, hat mir gar nicht gefallen.

    Da ich mich mit keinen der Optionen damals so recht anfreunden konnte und mir der Inputlag deutlich zu hoch ist ohne Spielemodus , steht der Samsung jetzt im Schlafzimmer und wird nur noch zum Streamen genutzt......

Ähnliche Themen


  1. Controller lassen sich nicht mehr aktivieren nach Standby: Hallo, folgender Sachverhalt tritt seit einigen Wochen bei mir auf. Nachdem sich meine Controller nach den 15 Minuten in den Standbye...



  2. Gold-Code lässt sich nicht aktivieren: Habe vorgestern bei Amazon nen Code als Online-Card gekauft, aber er lässt sich einfach nicht registrieren. Weder an der Xbox selber noch am PC-...



  3. Benutzererfahrung und Telemetrie aktivieren für Achievements in FH3: Hallo liebe Community, ich bin seit längeren auf der Suche nach einer Lösung meines Problems. Und zwar ist es wie folgt, dass ich beim Spiel...



  4. iPad lässt sich nicht mehr aktivieren: Hi, meine Mutter hat vor ein paar Tagen ein Update auf ihrem iPad heruntergeladen. Danach hatte sie ein paar Probleme mit dem Internet, das ab und zu...



  5. Wie in Outlook 2013 die Sidebar für Kalender aktivieren?: Hallo! Habe jetzt Office 365 und mein altes Outlook geupdatet. Leider hat es nicht alles 1:1 übernommen. Ich würde gerne den Kalender oder auch die...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

ich kann den spielemodus bei samsung tv nicht aktivieren

samsung spielemodus lässt sich nicht aktivieren