Spiele im Store gekauft / Key eingelöst und trotz offline Profil nur online spielbar

Diskutiere Spiele im Store gekauft / Key eingelöst und trotz offline Profil nur online spielbar im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Ein Freund und ich teilen uns einen Account den wir als Sharing Account verwenden. Da er aufgrund schlechter online Anbindung nur offline spielen...
N

Naseweis0815

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
96
Ein Freund und ich teilen uns einen Account den wir als Sharing Account verwenden. Da er aufgrund schlechter online Anbindung nur offline spielen kann, haben wir den Account bei ihm bzw. seine Konsole auf dem Account als Heimkonsole geschaltet was ihm - eigentlich - ermöglichen sollte alle darauf befindlichen offline Spiele auch ohne Internet spielen zu können. Das hat bis heute auch funktioniert.

Auf dem Account befindet sich u.a. Outlast + DLC und Forza 5. Da Forza 40GB frisst, habe ich ihm meine externe Festplatte ausgeliehen damit er sich Forza und den Outlast DLC auf seine Konsole kopieren kann.

Während er den Outlast DLC angespielt hat, hat er Forza 5 auf seine Konsole kopiert. Nachdem Forza nun drauf war, kann er den Outlast DLC nicht mehr starten und wird gefragt, ob er der Besitzer des Spiels ist.

Hat jemand zufällig eine Idee woran das liegen könnte?
 
G

Gorgonzola

Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
67
Wenn ich mich recht entsinne musst Du nun noch einmal online gehen um das "kopieren" zu verifizieren.
Die Lizenzen müssen jetzt aktualisiert werden.
 
N

Naseweis0815

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
96
Hat alles geklappt lag scheinbar am Spiel selbst, weil er ja den DLC bereits spielen konnte. Nachdem er Outlast gelöscht und komplett (Spiel + DLC) in einem Rutsch von der Festplatte kopiert hatte ging es dann auch alles wieder.
 
Thema:

Spiele im Store gekauft / Key eingelöst und trotz offline Profil nur online spielbar

Spiele im Store gekauft / Key eingelöst und trotz offline Profil nur online spielbar - Ähnliche Themen

  • Xbox 360: Einige Spiele werden nächste Woche aus dem Store entfernt

    Xbox 360: Einige Spiele werden nächste Woche aus dem Store entfernt: Microsoft wird kommende Woche einige Xbox 360 Spiele aus dem Store entfernen. Besitzer der Spiele können diese weiterhin nutzen...
  • Store startet anstatt das Spiel

    Store startet anstatt das Spiel: Hallo. Ich bin neu hier. Seit heute kann ich kein Spiel mehr starten oder installieren. Stattdessen öffnet sich der Microsoft Store mit dem...
  • Spiele für Xbox Series S nur im Microsoft Store?

    Spiele für Xbox Series S nur im Microsoft Store?: Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Wochen eine Series S und bin sehr zufrieden. Aufgrund des fehlenden Disc-Laufwerks dachte ich, ich wäre...
  • Digital gekaufte Spiele verschwinden aus der Spielebibliothek und dem Store (Dead Space 2-Thematik)

    Digital gekaufte Spiele verschwinden aus der Spielebibliothek und dem Store (Dead Space 2-Thematik): Damit andere Threads nicht dauerhaft zugemüllt werden, habe ich mir gedacht, ich erstelle für die Problematik mal einen separates Thema: Im...
  • Hilfe spiel über store gekauft geld weck und spiel nicht drauf ???

    Hilfe spiel über store gekauft geld weck und spiel nicht drauf ???: hi ich habe ein problem ich habe mir heute ein spiel im store gekauft und hatte 70 euro guthaben jetzt habe ich dann denn kauf bestätigt und auf...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one dlc offline

    ,

    xbox one dlc offline spielen

    ,

    outlast xbox one offline nicht spielbar

    ,
    Xbox spielen nur offline dlc
    Oben