Ergebnis 1 bis 6 von 6

Soundprobleme - Keine Ausgabe des Centerspeakers bei Bitstream

Diskutiere Soundprobleme - Keine Ausgabe des Centerspeakers bei Bitstream im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo, seit ein paar Tagen besitze ich eine One und habe Probleme mit der Soundausgabe. Sobald ich auf Bitstream stelle, gibt mein Center keinen Mucks ...


  1. #1
    Hampf
    Question

    Soundprobleme - Keine Ausgabe des Centerspeakers bei Bitstream

    Hallo,

    seit ein paar Tagen besitze ich eine One und habe Probleme mit der Soundausgabe. Sobald ich auf Bitstream stelle, gibt mein Center keinen Mucks mehr von sich. Die Stimmen werden dann über die Frontlautsprecher ausgegeben. Der AVR zeigt Dolby Digital oder DTS an, je nach Einstellung in der One. Die Quelle kann Stereo sein. Dennoch wird DD oder DTS angezeigt. Das wundert mich, da mein AVR das bisher immer automatisch erkannt hat.

    Stelle ich die One auf Stereo, wandelt der AVR in Dolby Pro Logic um und der Center erwacht zum Leben.

    Ich möchte das 2.0 als 2.0 und 5.1 als 5.1 Stereoquellen in Stereo und Surround als Surround ankommt.

    Angeschlossen habe ich alles wie Folgt:
    Bild über HMDI direkt an TV (Philips 7403D)
    Ton optisch direkt an AVR (Denon 2105)

    Der Fernseher verfügt nur über HDMI Eingänge. Keinen Ausgang. Auch keine optischen Steckplätze.
    Der Denon hat keinen HDMI Anschluss. Nur optische.

    Bitte sagt mir nicht, dass meine Komponenten zu alt sind. Ich habe 3 weitere Geräte am AVR angeschlossen, wovon eines erst 2 Jahre alt ist, welche alle 5.1 liefern und auch 5.1 ausgegeben wird. Mit meiner nunmehr abgefackelten PS3 hatte ich ebenfalls keine Probleme.

    Grüße und vielen Dank für eure Antworten.

  2. Anzeige
    Hallo Hampf,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    D3kurio
    Hi,

    ich hatte auch schon das ein oder andere Problem mit dem Sound und die waren weg, als ich mal das optische Kabel getauscht habe. Kannst ja mal probieren, wenn nicht schon passiert.

    Wenn der Center keinen Mucks von sich gibt, ist es zumindest bei mir Stereoausgabe und der Receiver erkennt iwas nicht vernünftig. Könnte durchaus am Kabel liegen. Eventuell noch einen anderen optischen Eingang am Receiver versuchen ... Zu alt ist er nicht, das ist sicher

    Edit: Da fällt mir noch ein ... Hast du sie schon am Netz gehabt und alle Updates gezogen? Die ersten Boxen konnten noch kein 5.1 über Optisch in der Startversion.

  4. #3
    Hampf
    Hi und Danke für die Antwort.

    Das Kabel habe ich an meinem SAT Receiver geklemmt. Bei einer DD Quelle wird 5.1 übertragen und der Center spricht.

    Am Kabel und am Eingang kann es nicht liegen.

    Die One ist auf dem neusten Stand.

  5. #4
    D3kurio
    Probier trotzdem mal ein anderes Kabel ...

    Mein Kabel hat auch überall problemlos funktioniert, nur nicht an der One.

    Wenn dann alles richtig eingestellt ist, fällt mir nichts mehr ein, außer dass dann etwas mit deiner Box nicht stimmt. Bin aber auch kein Techniker xD

  6. #5
    Hampf
    Sooo, ich habs. Am Kabel lag es nicht. Die One scheint das, was jeder 20,00 EUR Player kann, nicht zu beherrschen. Ist die Quelle Stereo, muss man auf Stereo stellen. Ist sie 5.1 stellt man auf Bitstream. Dann läufts. Sehr bescheiden. So ein tolles Produkt und dann so was.

  7. #6
    Boarder76
    Klar kann die one das.
    Mein Center funktioniert bestens. Und ich nutze 7.1.

Ähnliche Themen


  1. Bitstream DTS, DD oder doch 5.1 unkomprimiert: Hallo Zusammen, ich bräuchte eine kleine Lehrstunde: Mein Kabel-BW-TV-Receiver und mein Pioneer AVR sind allesamt über die Xbox via HDMI...



  2. Soundprobleme?: Hallo zusammen, ich habe mir GTA V nun doch noch für die One geholt, hab es zwar auf den alten KOnsolen gespielt aber es ist und war einfach zu...



  3. Soundprobleme: Hi Leute! Kann mir denn mal jemand sagen wie ich die XBOX ONE vernünftig einstelle (nur fürs Zocken)? Betreibe sie über nen Onkyo TX-SR608. Stelle...



  4. Ton Ausgabe richtig einstellen für Av Receiver: Salu Leutz, folgendes ich habe die Xbox One an meinem Pioneer VSX-528 Receiver angeschlossen per HDMI. Jetzt habe ich das Prob, das in meinem...



  5. Audio - Bitstream: Hallo, wie ich leider feststellen musste, unterstützt die Xbox One kein Bitstreaming, sondern nur unkomprimierten PCM. Mir ist bewusst, dass die...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

denon kein ton auf center

Xbox one kein Ton über Center Box

denon center kein ton

xbox optisch digital automatisch