Ergebnis 1 bis 4 von 4

Soundproblem mit Pc-Lautsprechersystem

Diskutiere Soundproblem mit Pc-Lautsprechersystem im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo erst maaaal. Ich bin neu im Forum und auch im Thema Xbox. Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe: Ich habe eine XBox 360, die ...


  1. #1
    Kairenz

    Soundproblem mit Pc-Lautsprechersystem

    Hallo erst maaaal. Ich bin neu im Forum und auch im Thema Xbox. Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe:
    Ich habe eine XBox 360, die ich per HDMI an meinen Medion All in one-Pc angeschlossen habe. Funzt auch. Die Soundausgabe ist aber über die verbauten Lautsprecher eher unterirdisch. Also habe ich das Anschlusskabel mit dem fetten Stecker abgespeckt, so das es mit dem HDMI-Kabel angeschlossen werden kann. Den roten und den weißen Chinchstecker habe ich per Adapter auf Klinke gebracht und daran meine Boxen angeschlossen. Entsprechend einer Anleitung in Youtube. Wenn ich nun die Box starte erfogt die Soundausgabe rätselhafterweise immer noch über die eingebauten Lautsprecher. Sogar wenn ich die in der Systemsteuerrung des PC deaktiviere. Es gelingt mir nicht den Ton der Box auf die externen Lautsprecher zu bringen. Was mache ich falsch? Habe mir die Boxen extrazu daddeln besorgt. Wäre schade, wenn das nicht funzen sollte. Hat jemand Lust mir zu helfen? Ich freue mich über jeden Tip. Gern als PN. Danke schon mal im Voraus. Kai

  2. Anzeige
    Hallo Kairenz,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    2Bad4You
    Du hast den HDMI stecker und zusätlich den größeren schwarzen an der Konsole angeschlossen? Meines wissens geht beides gleichzeitig nicht. Also Bild über HDMI und Ton über den anderen Anschluss. Eigentlich geht immer nur eons von beiden, deswegen kann man die normalerweise auch nicht gleichzeitig anschließen.

  4. #3
    ZeesTa
    Zitat Zitat von 2Bad4You Beitrag anzeigen
    Du hast den HDMI stecker und zusätlich den größeren schwarzen an der Konsole angeschlossen? Meines wissens geht beides gleichzeitig nicht. Also Bild über HDMI und Ton über den anderen Anschluss. Eigentlich geht immer nur eons von beiden, deswegen kann man die normalerweise auch nicht gleichzeitig anschließen.

    Doch das passt wenn man am großen Stecker bisschen was macht 😅😆
    Ich hatte das auch so und bei mir ging das alles ..

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  5. #4
    Luk_T_95
    Ich könnte mir vorstellen, dass du den Sound noch durch nen Verstärker/Endstufe jagen musst... Das was du da macht ist ja, als wenn du direkt an das Kabel nen Kopfhörer anschließen würdest.
    Also brauchst du Aktive Lautsprecher (mit integrierter Soundkarte) (Lautsprecher mit 3,5mm Anschluss sind NICHT aktiv), oder du schleifst den Sound über HDMI durch den AIO-PC über die Kopfhörerbuchse wieder raus, was allerdings einen Qualitätsverlust zufolge hat...


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Ähnliche Themen


  1. Wie Lautsprechersystem an Xbox one anschließen?: Hey, ich will mir dieses Soundsystem kaufen: Logitech Z323 2.1 Lautsprechersystem 30 W RMS schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör und dann an...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

boxen an xbox one anschließen

x-box 360 one externe lautsprecher