Sky Pro Receiver an Xbox One - Bildrucken und einfrieren und Signalverlust

Diskutiere Sky Pro Receiver an Xbox One - Bildrucken und einfrieren und Signalverlust im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, habe schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts konkretes finden können. Ich habe bis vor kurzem noch meinen alten Sky Plus Kabelreceiver...
D

DerCommander820

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts konkretes finden können.
Ich habe bis vor kurzem noch meinen alten Sky Plus Kabelreceiver mit Festplatte an der One angeschlossen gehabt und konnte darüber super alle Angebote von Sky nutzen.

Nun habe ich den neuen Sky Pro Receiver bekommen, der zwar auch direkt von der One erkannt worden ist, aber eben nur mit erheblichen Problemen funktioniert.

Hat noch jemand diese Kombination und vielleicht die gleichen Probleme ? Lange auf ein Bild warten, das laufende Programm ruckelt ohne Ende, oder friert gar ein, ständig kompletter Bildausfall. Mehrer verschieden HDMI Kabel habe ich schon probiert, daran lag es nicht.

Nun habe ich gehört das es daran liegen soll, das der neue Pro Receiver quasi 4k unterstützt, die One aber nicht, deshalb das ganze Probleme macht, ich die Geräte trennen soll um Schäden an der One zu vermeiden.

Kann das jemand bestätigen, oder hat vielleicht einen Tip wie ich das Problem lösen kann ?
 
K

klIckX bT

Guest
Habe diese Kombination nicht aber vielleicht kannst du den Receiver mal am TV einstecken und dort die Einstellungen überprüfen. Vielleicht gibt es auch entsprechende Optionen wegen 4K und dergleichen.
 
D

DerCommander820

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hi, also am TV angeschlossen habe ich keinerlei Probleme mit dem Receiver und habe selbst auch nur einen gewöhnlichen FullHD TV. Im Receiver selbst habe ich auch keinerlei Einstellung dafür gefunden, denke mal das wird er automatisch umstellen oder so.
 
M

MisterCrushy

Dabei seit
31.01.2017
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
MisterCrushy
Ich würde mich da mal mit Sky in Verbindung setzten, denn ich hab hier auch einen 4k Satellit Receiver aus 2016.
Und meine One S unterstützt das zwar, aber mein TV nicht weshalb dies ausgeschaltet ist, aber hier funktioniert alles, extra für dich eingesteckt und getestet.
Hast du im Receiver auch 1080p eingestellt?
 
D

DerCommander820

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe gerade geschaut, die bevorzugte HD Auflösung meines TV Gerätes ist 1920x1080p 50hz. Mein Receiver ist der Humax ESD160C, die HDMI Auflösung ist da ebenfalls auf "Bevorzugte Auflösung" gestellt. Es sollte also vom Receiver aus, 1080p sein. Oder könnte es von Nutzen sein, wenn ich die HDMI Auflösung im Receiver von "Bevorzugt..." direkt auf 1080p umstelle?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.138
Punkte für Reaktionen
2.443
Ich denke dein reciever wechselt die auflösung von kanal zu kanal da manche bspw 1080i bieten manche 720p usw
Auch gibt es 60hz bzw 50hz

Stell deinen receiver fix auf 1080p 50hz ein dann sollte es denke ich nicht mehr spinnen.
 
D

DerCommander820

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Tipp, es hat sogar geklappt, dachte ich jedenfalls. Es hat da 2 Minuten gedauert bis ein Bild da war, das war dann da 5 Minuten eingefroren. Dann lief es allerdings problemlos.

Jedenfalls bis ich das System ausgeschaltet habe. Nach einem Neustart waren alle Probleme wieder da, nach einer Überprüfung der Einstellung, war allerdings alles noch fertig eingestellt. 1080p und 50hz.....
 
Thema:

Sky Pro Receiver an Xbox One - Bildrucken und einfrieren und Signalverlust

Sky Pro Receiver an Xbox One - Bildrucken und einfrieren und Signalverlust - Ähnliche Themen

  • No Man's Sky - Outlaws Update bringt einen Batzen neuen Content inklusive Kopfgeldjagden

    No Man's Sky - Outlaws Update bringt einen Batzen neuen Content inklusive Kopfgeldjagden: Ey wie machen die das? Wer finanziert das? 😂
  • No Man's Sky - Neue Version mit DLSS jetzt verfügbar - Alles besser oder alles beim alten ?

    No Man's Sky - Neue Version mit DLSS jetzt verfügbar - Alles besser oder alles beim alten ?: Hey Leute, habe gerade mal das No Man's Sky in der neuen Version mit DLSS angetestet. Ich war eigentlich immer ziemlich genervt von dem Spiel...
  • Der Gründer der Moon Studios (Ori Reihe) nennt Cyberpunk 2077 und No Man's Sky Macher "Lügner und Schlangenöl-Verkäufer"

    Der Gründer der Moon Studios (Ori Reihe) nennt Cyberpunk 2077 und No Man's Sky Macher "Lügner und Schlangenöl-Verkäufer": Ziemlich heftiger Rant. Bekanntlich war NMS und CP77 ja weit von dem entfernt, was vorab beworben wurde. Features fehlten, es wurde gelogen über...
  • No Man's Sky erhält Crossplay ab dem 11. Juni

    No Man's Sky erhält Crossplay ab dem 11. Juni: Gute Nachrichten für alle, die das Spiel mit ihren Freunden auf unterschiedlichen Plattformen zusammen spielen wollen. Übrigens, NMS kommt am 11...
  • No Man's Sky erscheint im Juni für den Gamepass

    No Man's Sky erscheint im Juni für den Gamepass: https://news.xbox.com/en-us/2020/05/26/no-man-sky-xbox-game-pass-june/
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox x sky probleme

    ,

    esd160c oneguide

    ,

    xbox one mit sky receiver verbinden

    ,
    sky plus pro receiver durch xbox one x geschliffen
    Oben