Screensaver?

Diskutiere Screensaver? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo! Sorry, ich nutze die X lediglich als Mediabox für TV Streaming und stecke ansonsten nicht sehr tief in der Materie. Seit kurzem ist es so...
A

Amarantus

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
3
Hallo!
Sorry, ich nutze die X lediglich als Mediabox für TV Streaming und stecke ansonsten nicht sehr tief in der Materie. Seit kurzem ist es so, dass Content von z.B. Netflix nach einigen Minuten zunächst milchig-grau wird und dann von rechts "Werbung?" von Forza Horizon zur Hälfte über das Bild gelegt wird. Kurz Pause und dann wieder Play und es läuft wieder für ca. 15 Minuten. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert. Kennt jemand dieses Problem und weiss, wie ich es beheben kann bzw. welche Einstellung dafür verantwortlich ist?

LG und besten Dank
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.905
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Bei der One S habe ich sowas nicht, habe auch nix umgestellt, oder ist das nur bei der X ?
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Bei der One S habe ich sowas nicht, habe auch nix umgestellt, oder ist das nur bei der X ?
Sicher, dass Du das nicht hast?

Es wird auch nicht immer Werbung angezeigt, sondern meistens die Aktivitäten Deiner Freunde etc.

Habe gerade mal nachgesehen: Auf Deutsch heißt das "Leerlauf" und kann unter "Voreinstellungen" bearbeitet werden.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.905
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Ich bekomme nur ne Meldung wenn ne Nachricht kommt oder einen mein Screenshot gefällt also unten kurz. Wenn ich... Bitte nicht Stören einstelle kommt nix

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Kommt bei mir nach längerer Inaktivität. Aber nur was Freunde gerade machen, keine Werbung.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.905
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Das kommt auch bei mir aber nicht während ich Netflix gucke...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
A

Amarantus

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
3
Hallo und Danke für die Hilfe!
Zunächst konnte ich unter "Benachrichtigungen" festlegen, wer oder was eingeblendet wird. Ich habe alles deaktiviert und dieses Problem scheint nun behoben. Den milchig-grauen Schirm im Leerlauf, also bei Inaktivität, kann man hingegen nicht deaktivieren. Lediglich Zeiten zwischen 2 und 60 Minuten wählen. Augenscheinlich erkennt zumindest die One S die laufende Netflix App nicht als Aktivität an und nach spätestens 60 Minuten wird das Bild zunächst milchig-grau. Das nervt bei längeren Serien bzw. Filmen. Kennt jemand einen Trick, wie ich das Verhalten bei "Inaktivität" deaktivieren kann?

Danke und LG
 
K

klIckX bT

Guest
Wir schauen oft Netflix auf der One und haben solch ein problem bisher nicht festellen können. Das ist schon seltsam.
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Ich kenn das auch nicht, selbst wenn ich längere Zeit am Stück Serien schaue. Ich würde vielleicht mal versuchen Netflix neu zu installieren. Vielleicht hilft das ja was.
 
A

Amarantus

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
3
Hmmm ........... ich kann es eindeutig an den Leerlaufeigenschaften festmachen. Stelle ich diese auf 2 Minuten ein, wird der Bildschirm bei Netflix auch nach 2 Minuten milchig-grau. Entsprechend bei 10, 15 und 30 Minuten. Was ist bei Euch denn bei Leerlauf eingestellt? Müsste mal schauen, ob es sich bei Amazone Instant Video und/oder DVDs ähnlich verhält. Das weiss ich aktuell noch nicht.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Hmmm ........... ich kann es eindeutig an den Leerlaufeigenschaften festmachen. Stelle ich diese auf 2 Minuten ein, wird der Bildschirm bei Netflix auch nach 2 Minuten milchig-grau. Entsprechend bei 10, 15 und 30 Minuten. Was ist bei Euch denn bei Leerlauf eingestellt? Müsste mal schauen, ob es sich bei Amazone Instant Video und/oder DVDs ähnlich verhält. Das weiss ich aktuell noch nicht.
Ich hatte das auch im Standard bei 30 Minuten und habe es auf 2 Minuten gesetzt um zu Testen, ob das Dein Problem ist. Und ich habe das ja auch, wenn ich meine Konsole anlasse, aber bei Netflix kommt das bei mir niemals. Bei anderen Apps (YouTube) oder bei Spielen kommt das allerdings.

Nutzt Du denn Netflix auch ganz normal über die App oder hast Du ggf. irgendwelche "Besonderheiten" ?
 
A

Amarantus

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
3
Hi!
Ich nutze die Netflix App ganz normal. Starte sie aus dem Startbildschirm.
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Also bei mir kommt die Leiste auch bei Netflix, aber nur wenn die aktuelle Wiedergabe pausiert ist.

Aber soweit ich das verstanden habe, kommt es bei dir auch während etwas läuft, oder?
 
A

Amarantus

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Qwer!
Genau. Während der Film noch läuft, legt sich gem. der Vorgabe im Leerlauf ein "milchig grauer Schleier" über das laufende Bild. Erst durch drücken der Pause und wieder Start, habe ich wieder ein klares Bild. Wie gesagt, die Einblendungen habe ich alle deaktiviert und erscheinen nun auch nicht mehr.
 
A

Amarantus

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
3
Hi all!
Das beschriebene Verhalten kommt bei den Apps Netflix und Prime Instant Video. Je nachdem wie die Leerlaufoption eingestellt ist, erscheint nach 2 bis 60 Min. der Bildschirmschoner. Es scheint, als erkenne die Box nicht, dass eine dieser Apps aktiv ist. Starte ich z.B. die IPTVPlayer App oder auch die BDPlayer App, meldet sich der Screensaver nicht. Keine Ahnung, was das Problem ist.
 
Thema:

Screensaver?

Sucheingaben

xbox one bildschirmschoner

,

xbox one s Bildschirmschoner

,

https://www.xbox-passion.de/threads/screensaver.34111/

,
bildschirmschoner xbox one
, xbox one x bildschirmschoner, xbox one abdunklung bei inaktivität ausschalten, xbox series x bildschirmschoner, xbox bildschirmschoner, xbox one x screensaver, xbox one bildschirmschoner Problem, xbox one während dvd gucken kommt werbung, xbox screensaver, xbox one filme Leerlauf, xbox one leerlaufoption, Xbox one netflix 10 Minuten, xbox one netflix bildschirmschoner
Oben