Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83
Like Tree44Likes

Schreckliches Menü ...

Diskutiere Schreckliches Menü ... im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hi, ich bin total entsetzt ! Ich hab mir grade eine Xbox One gekauft. Voller Vorfreude auf die Xbox One alles installiert und dann zum ...


  1. #1
    Rasmusen
    Angry

    Schreckliches Menü ...

    Hi, ich bin total entsetzt ! Ich hab mir grade eine Xbox One gekauft. Voller Vorfreude auf die Xbox One alles installiert und dann zum ersten mal total Entsetzt von dem Dashboard. Und zwar auf der Startseite zeigt er mir Rechts Werbung an von irgendwelchen Spielen die ich sowieso niemals spielen will. Dann muss ich tatsächlich nach unten gehen um an meine Pins zu kommen. In der Mitte oben zeigt er mir scheinbar in einem rießen Fenster , das letzte gestartete App oder Spiel an. Das geht gar nicht. Ich bin großer Windows Fan , habe Windows Phone und bisher alle XBOXen gehabt. Aber dieses Dashboard macht mich so stinkesauer das ich am liebsten das Ding wieder zurückbringen würde . Wie bekomme ich die UNTEN im Startmenü wirklich wichtigen Pins nach Oben ? Oder wie bekomme ich diesen Werbemüll rechts Startmenü Oben weg? Ich will wenigstens einige Pins oben haben und nicht mit irgendwelchen Tasten von unten nach Oben hin und herspringen müssen. Ich war noch nie von Microsoft so arg enttäuscht. Werbung rechts und in der Mitte ein Sinnloses Fenster. Bitte gebt mir einen Tipp. Ich bin grad echt voll Enttäuscht.

  2. Anzeige
    Hallo Rasmusen,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Ch.R.iS
    Hallo erstmal...

    Und mehr oder weniger glückwunsch zu deiner xbox.
    Da kannste leider nichts machen. Es ist, wie es ist. Kannst nur mit RT direkt runterspringen, was ich jetzt nicht schlecht finde. Das große fenster oben, war doch beim alten dashboard und bei der 360 genauso vorhanden. Nur, dass alles andere drum herum angeordnet war. Verstehe deshalb nicht so ganz, warum du das so schrecklich findest. Und werbung für spiele gab es auch schon immer und wird es immer geben. Musste wohl leider mit leben. Oder halt zur Konkurrenz wechseln. Aber keine ahnung, wie es da aussieht.

    Trotzdem viel spaß mit deiner x1.

    Ps: Spiel mehr, dann siehste das dashboard nicht so oft.

  4. #3
    Rasmusen
    Ok , aber selbst wenn ich mit diesem Sinnlosen Startmenü leben könnte dann schau mal OneGuide.... Ich bin bei 3 Videostreamern angemeldet inkl. App Installation. Netflix , Amazon und SkyOnline aber im OneGuide wird mir Youtube aufgezwungen und noch Watchever und lauter so fremde Streaming Dienste. Ich will die doch gar nicht sehen. Das einzige von den Streamingdiensten die im OneGuide also für mich Sinn machen ist Microsoft Film und Amazon. Den Rest will und brauche ich doch gar nicht. Das OneGuide ist also ebenso totaler Müll weil es Videos anzeigt von Dienstleistern die ich nicht mal als APP installiert habe. Verstehst Du was ich meine . Klar One Guide wäre richtig gut wenn meine 4 Dienstleister da auch drin wären aber ich will weder Youtube noch Watchever da haben. Und die anderen schon mal gar nicht . Ich hab also 450€ ausgegeben und werde mit Zwangsapps fest verankert in das OS zugebombt.
    Eine PS4 kommt mir aus Prinzip nicht ins Haus. Das steht fest. Und die Kachelidee wäre doch genial gewesen für die Xbox One mit Live Kacheln und so weiter. Statt dessen Zwangsapps , Zwangskacheln. Was mich noch so brutal nervt ist auf der Startseite der Mittlere Bereich. Hat den jemals jemand sinnvoll einsetzten können ? Da erscheint bei mir Hilfe und über die ganze Bildschirmbreite die letzten 4 Apps die genutzt wurden. Warum ?
    Ich hab mich echt gefreut auf das Ding und ich liebe auch mein Windows Phone aber hier war scheinbar ein komplett anderes OS Team am werk . Das ganze wirkt für mich sehr Verschlimmbessert. Hab gerade mal alte XboX One Videos auf Youtube angeschaut. Auf jeden Fall fand ich die alte Version besser. Nicht perfekt aber besser. Das sit nicht fair . Ein Kunde sieht ein Xbox One Video vom Desktop. Findet das gut , kauft sich das Ding und merkt dann das alles total verschlimmbessert ist. Bin ich grad durch meine Entäuschung einfach nur Zickig oder hab ich wenigstens ein Bisschen Recht mit dem was ich von mir gebe ?

  5. #4
    Iceman8312
    Gibt nun schlimmeres...XBox an ,Spiel starten und schon siehste das Dashboard nicht mehr

  6. #5
    D0itD
    Finde das neue Dash aber auch echt doof. Verschlimmbessert..

  7. #6
    Shinizzle94
    Beste ist eh noch das Dashboard der 360, keine Ahnung welcher Autist die Idee für das Dashboard der One hatte.

  8. #7
    Rasmusen
    Autist war jetzt gut. Das hat mir wenigstens wieder ein Grinsen ins Gesicht gezaubert :-)

  9. #8
    jaeger1982
    Das neue Dash ist einfach viel schneller als das alte, von daher solltest du nicht jammern, sondern froh sein, dass du das alte nicht nutzen brauchtest.

    Und das 360 finde ich gar nicht mehr gut, kein Multitasking, das geht mir schon auf die nerven, ich bin absolut zufrieden.

    Dann verkauf die One und geh zur PS4, da finde ich es aber auch nicht besser

  10. #9
    Ch.R.iS
    One guide nutze ich persönlich nicht, weil mir das zu doof ist. Blicke da auch nicht durch.
    Aber mit dem vergleich zum windows phone haste nicht ganz unrecht. Da hätten se sich ruhig was abschauen können. Aber was nützt es, sich darüber aufzuregen. Einfach zocken und das dashboard wird schnell vergessen sein. Hat auch seine guten seiten.
    Und deine Meinung gegenüber der ps4 kann ich nachvollziehen und macht dich gleich sympathisch.

  11. #10
    Shinizzle94
    Wenn er doch schon sagt, dass er keine PS4 will, wieso soll er dann wechseln? Das ist irgendwie die Standard Antwort hier .

    Und zu der Sache mit dem Multitasking, ja in manchen Fällen ist das echt von Vorteil, aber man sagt ja nicht umsonst "Weniger ist manchmal mehr".

    Stimmt schon, mit der Zeit gewöhnst du dich dran, war bei mir auch so.

  12. #11
    SamFlynn
    ich finde das xone dashboard echt gelungen und so habt ihr das gefälligst auch zu sehen. klar soweit?

  13. #12
    DeinTeddybaer
    Erst dachte ich auch, was nen scheiß. Nach ein paar Stunden habe ich mich dran gewöhnt und wenn man weiß wo alles ist und wie alles geht, ist es echt super.

  14. #13
    SamFlynn
    es war anfangs echt ungewohnt, aber scheisse fand ich es nicht. mir gefällt das kachel design.

  15. #14
    Archie Medes
    Also ich navigiere inzwischen blind dahin wo ich hinwill. Alles nur eine Frage der Gewohnheit.
    Give the Dashboard a Chance

  16. #15
    Al Bundy II.
    Also mir gefällt das Xbox One Dashboard richtig gut! Hab den Tomb-Raider-Wallpaper drin und dann noch ne leichte Transparenz der Kacheln eingestellt und finde das sieht echt top aus! Auch, dass die letzten Apps mittig und groß angezeigt werden, finde ich eine gute und sinnvolle Funktion. Aber wie gesagt, jedem das seine - soll ja auch Leute geben, denen das Dashboard der PS4 (welches mir ehrlich gesagt überhaupt nicht zusagt) gefällt

  17. #16
    Rasmusen
    Aber Ihr redet von Kacheln ... Wo sind die denn ? Ich seh keine auser halt im Startmenü gaaaaaanz unten meine Pin als Kacheln. Das irritiert mich wenn Ihr Kacheln sagt weil ich bin Windows Phone gewohnt und das sind wirklich Kacheln . Und vor allem kann man diese wenigstens da Platzieren wo man will. Hier im Dashboard kann ich ja gar nix ändern an den Positionen . Auser halt nach vorne bringen ... bringt nur nicht viel

  18. #17
    Flo Farmer
    Ich kann den Thread Ersteller voll verstehen. War auch total genervt vom Dashboard. Für mich wäre das ps4 dashboard auf der one erste Sahne. Aber wie manche vor mir schon sagten, man gewöhnt sich daran.
    Und wenn du nicht deinen Frust hier los gelassen hättest, wäre es mir beinahe schon entfallen, wie sehr es mich anfangs störte

  19. #18
    Archie Medes
    Was ist daran störend !?

    Schreckliches Menü ...-db.jpg

    Alles klar gegliedert und direkt zu erreichen.
    Und flott isses auch.

  20. #19
    Rasmusen
    Ich seh nur ein Riesenfenster mit dem letzten gespielten Spiel und rechts davon Werbung für Games ausm Store . Nichts ist hier direkt zu erreichen , und kacheln Seh ich hier auch keine Einzige auf dem Screenshot

  21. #20
    jaeger1982
    Man sieht doch ganz klar links wie viele Freunde onlin sind und ist ganz schnell auf den Freunden.

    Dann einmal RT und man ist bei den Pins, diese kann man mit Y verschieben wie man möchte ( sollte noch im Februar für alle kommen )

    Und das PS4 Menü auf der ONE. Oh nein, bloß nicht. Das PS4 System ist Steinzeit und für mich absolut unkomfortabel und absolut hässlich.

    Geb der Sache eine Chance und Werbung gab es schon immer und wird es wohl auch immer geben

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Sprach menü führung abschalten?: Hallo Seit dem update gestern, habe ich ne nervige menü führung. Undzwar mit ne nervigen stimme. Wie kann ich abschalten? Habs leider nicht...



  2. Abhilfe zwecks Menü usw.: Hallo Com, habe vor mir wieder mal eine Xbox zu holen und diesmal solls die neue One sein. Ich hatte schon die 360 und wollte wissen ob die One...



  3. Ins Menü zurück gekickt.: Hallo leute, meine Box kickt mich bei fast jeden Spiel zurück ins Menü wenn ich ein paar min. gespielt habe. Ganz schlimm ist es bei Dead...



  4. Finde Setup Menü nicht mehr...: Hallo! ...entweder bin ich dämlich oder es liegt an meinem Alter (42)... Wo ist das Setup Menü wo man Reifendruck, Gänge usw. anpassen kann? ...



  5. Xbox One ist total langsam (Menü): Hallo, ich habe folgendes Problem, wäre schön zu wissen, ob es nur meine One macht oder andere das gleiche Problem haben. :mad: Sobald ich die...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: