Das Reinigen der Scheiben

Diskutiere Das Reinigen der Scheiben im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; War und bin nie ein Fan von der Oberfläche einer BD gewesen. zwar haben meine BDs keine Kratzer, nur wenn man mit einer sauberen Hand bzw Finger...
J

JamesBond2015

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
GAMESBQNDOO7
War und bin nie ein Fan von der Oberfläche einer BD gewesen. zwar haben meine BDs keine Kratzer, nur wenn man mit einer sauberen Hand bzw Finger daran kommt, hat man sowas wie einen Fettfleck drauf. Das blöde ist, ich bekomme diese Beschmutzung nie richtig weg. Verwende ein Mikrofasertuch. Beim weg schmieren...sieht das ganze dann so ziemlich verschmiert aus. Bei einer DVD ist das zum Glück nicht so. Wenn da mal ein Fingerabdruck ist. Bekomme ich diesen ohne die DVD zu verschmutzen auch weg.

Habt Ihr zufällig Tipps und Tricks?
zwar ist die Spiele BD nix weiter wie eine Film BD. Nur diese Spiele Disc hab ich öfter im Gebrauch.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
a) Achte darauf, dass du die Disk nicht mit deinen Fingern berührst - NUR AM RAND ANFASSEN

b) Blue Ray Disks sind wesentlich unempfindlicher wie DVD, theoretisch kannst du die sogar ganz gut mit Spüli abwischen. Ich empfehle aber einfach ein Taschen- oder Mikrofasertuch und etwas Wasser.

Predator X
 
darkangel

darkangel

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
Doppelpost - bitte entfernen.
 
darkangel

darkangel

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
Was für Dinger? ;) Die sind nicht "Blau". Auch der Laser etc. nicht ^^

Ich reinige meine Discs auch immer mit einem Microfasertuch. Ein Kratzer gab es bislang dadurch nicht. Auch wenn ich mal etwas länger putzen musste um einen Fleck zu entfernen.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Wie packst du dann die Dinger an?
Ich schaffe es erst garnicht an die Fläche zu fingern.
Mim Daumen und Mittelfinger packe ich die Disc. Mit dem Zeigefinger wird sie raus gedrückt aus der Verpackung.
Dabei Zeigefinger durchs Loch von der Disc und ich hab sie. Ab und rein ins Laufwerk. Umgekehrt das ganze natürlich genau so

Ich hab hier CDs die über 20 Jahre alt sind. Die sehen aus wie neu gekauft. Und noch nie ne Reinigung gesehen.
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Ich hab nur Loch und fingern verstanden xD ja ich weiß mein Gehirn ist krank


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Is ja ekelig :D


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
J

JamesBond2015

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
GAMESBQNDOO7
Ok, danke. Ich versuche die Discs immer ohne Finger Kontakt zu berühren. Nur jetzt hatte ich mir aus der Videothek Ghosts ausgeliehen u da sah ich diese Fettflecken des Fingerabdrucks.

Mit dem Mikrofastertuch hab ich es versucht, aber der schmier ist jetzt auf der gesamten Disc. Gerade das hasse ich bei BDs

Bei der DVD hatte man diese fettflecken nie
 
RZX89

RZX89

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
312
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
RZX89
Also Blu Rays sind bei mir alle im Neuwertigen Zustand selbst Filme wo 3 Jahre alt sind oder älter. DVD´s sind da auf jeden fall anfälliger. Aber Reinigen musste ich trotzdem noch nie welche. Außer bei nem PS3 Spiel welches ich mal ausgeliehen habe -.- das sah aus als ob derjenige drauf gerotzt hat, mit Semmelbrösel eingerieben hat und das trocknen lassen hat o_O* Da musste ich die BD unters Wasser halten und hab sie mit Spüli und nen sanften Schwamm geschrubbt :D und wie ich feststellen durfte, keine Kratzer ^^.

Was hab ich daraus gelernt? Verleih Spiele nur, wenn du 60.- Kaution erhältst xD
 
Thema:

Das Reinigen der Scheiben

Das Reinigen der Scheiben - Ähnliche Themen

  • Reinigung OLED Bildschirme, womit?

    Reinigung OLED Bildschirme, womit?: … ich benötige bitte eure Empfehlung, womit ich am Besten meine OLED TV’s also die Bildschirme reinigen kann. Mit meinem 10 Jahre alten LED...
  • Xbox 360 Wie reinigen ?

    Xbox 360 Wie reinigen ?: Da die 360 ja oben und an der Seite lüfter hat, würde mich mal interessieren wie ich die reinige bzw den Staub rausbekomme, ohne sie auseinander...
  • Controller reinigen

    Controller reinigen: Hallo zusammen und zwar habe ich folgendes Problem: Meine kleine Tochter hat letzt ihren Saft über meinem Controller ausgeleert. Nicht viel aber...
  • Wie reinige ich meine XBox One schonend, ohne ihrer Oberfläche Kratzer zuzufügen ?

    Wie reinige ich meine XBox One schonend, ohne ihrer Oberfläche Kratzer zuzufügen ?: Hallo allerseits, ich habe bereits des Öfteren Probleme mit meiner XBox One gehabt. Zu Anfang war meine XBox zu laut (Spulenfiepen). Aufgrund...
  • Ähnliche Themen

    • Reinigung OLED Bildschirme, womit?

      Reinigung OLED Bildschirme, womit?: … ich benötige bitte eure Empfehlung, womit ich am Besten meine OLED TV’s also die Bildschirme reinigen kann. Mit meinem 10 Jahre alten LED...
    • Xbox 360 Wie reinigen ?

      Xbox 360 Wie reinigen ?: Da die 360 ja oben und an der Seite lüfter hat, würde mich mal interessieren wie ich die reinige bzw den Staub rausbekomme, ohne sie auseinander...
    • Controller reinigen

      Controller reinigen: Hallo zusammen und zwar habe ich folgendes Problem: Meine kleine Tochter hat letzt ihren Saft über meinem Controller ausgeleert. Nicht viel aber...
    • Wie reinige ich meine XBox One schonend, ohne ihrer Oberfläche Kratzer zuzufügen ?

      Wie reinige ich meine XBox One schonend, ohne ihrer Oberfläche Kratzer zuzufügen ?: Hallo allerseits, ich habe bereits des Öfteren Probleme mit meiner XBox One gehabt. Zu Anfang war meine XBox zu laut (Spulenfiepen). Aufgrund...

    Sucheingaben

    xbox one reinigen

    ,

    xbox one cd reinigen

    ,

    xbox one laser reinigen

    ,
    xbox one reinigungs cd
    , xbox one laufwerk reinigen, ps4 verschmiert disk, xbox one spiel reinigen, xbox one cd verschmutzt, xbox one Blu Ray verschmiert, hilft eine reinigungs cd bei der xbox one, xbox one disk reinigen, Spiele Disk sauber machen, netzteil xbox one sauber machen, https://www.xbox-passion.de/threads/das-reinigen-der-scheiben.3591/, Xbox One Disk Kratzer entfernen, xbox one dvd reinigen, xbox dvd flecken, xbox one spiel disk säubern, the witcher DVD verschmutzt, reinigen disc xbox one spiritus, xbox one mit reinigungs cd säubern, xbox one spiele reinigen, kratzer xbox one cd, blue ray reinigen, xbox one laufwerk verstaubt
    Oben