Ergebnis 1 bis 11 von 11
Like Tree2Likes
  • 2 Post By tobi154

Das Reinigen der Scheiben

Diskutiere Das Reinigen der Scheiben im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; War und bin nie ein Fan von der Oberfläche einer BD gewesen. zwar haben meine BDs keine Kratzer, nur wenn man mit einer sauberen Hand ...


  1. #1
    JamesBond2015

    Das Reinigen der Scheiben

    War und bin nie ein Fan von der Oberfläche einer BD gewesen. zwar haben meine BDs keine Kratzer, nur wenn man mit einer sauberen Hand bzw Finger daran kommt, hat man sowas wie einen Fettfleck drauf. Das blöde ist, ich bekomme diese Beschmutzung nie richtig weg. Verwende ein Mikrofasertuch. Beim weg schmieren...sieht das ganze dann so ziemlich verschmiert aus. Bei einer DVD ist das zum Glück nicht so. Wenn da mal ein Fingerabdruck ist. Bekomme ich diesen ohne die DVD zu verschmutzen auch weg.

    Habt Ihr zufällig Tipps und Tricks?
    zwar ist die Spiele BD nix weiter wie eine Film BD. Nur diese Spiele Disc hab ich öfter im Gebrauch.

  2. Anzeige
    Hallo JamesBond2015,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Predator X
    a) Achte darauf, dass du die Disk nicht mit deinen Fingern berührst - NUR AM RAND ANFASSEN

    b) Blue Ray Disks sind wesentlich unempfindlicher wie DVD, theoretisch kannst du die sogar ganz gut mit Spüli abwischen. Ich empfehle aber einfach ein Taschen- oder Mikrofasertuch und etwas Wasser.

    Predator X

  4. #3
    darkangel
    Doppelpost - bitte entfernen.

  5. #4
    darkangel
    Zitat Zitat von Predator X Beitrag anzeigen
    Blue Ray Disks
    Was für Dinger? Die sind nicht "Blau". Auch der Laser etc. nicht ^^

    Ich reinige meine Discs auch immer mit einem Microfasertuch. Ein Kratzer gab es bislang dadurch nicht. Auch wenn ich mal etwas länger putzen musste um einen Fleck zu entfernen.

  6. #5
    Meenzer
    Wie packst du dann die Dinger an?
    Ich schaffe es erst garnicht an die Fläche zu fingern.
    Mim Daumen und Mittelfinger packe ich die Disc. Mit dem Zeigefinger wird sie raus gedrückt aus der Verpackung.
    Dabei Zeigefinger durchs Loch von der Disc und ich hab sie. Ab und rein ins Laufwerk. Umgekehrt das ganze natürlich genau so

    Ich hab hier CDs die über 20 Jahre alt sind. Die sehen aus wie neu gekauft. Und noch nie ne Reinigung gesehen.

  7. #6
    tobi154
    Ich hab nur Loch und fingern verstanden xD ja ich weiß mein Gehirn ist krank


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  8. #7
    Predator X
    Zitat Zitat von Schmücker Beitrag anzeigen
    Ich hab hier CDs die über 20 Jahre alt sind. Die sehen aus wie neu gekauft. Und noch nie ne Reinigung gesehen.
    So sieht's aus.

  9. #8
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von tobi154 Beitrag anzeigen
    Ich hab nur Loch und fingern verstanden xD ja ich weiß mein Gehirn ist krank



    Jaja, ist hald schwierig zu treffen wenn keine Haare rum sind!

  10. #9
    tobi154
    Is ja ekelig


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  11. #10
    JamesBond2015
    Ok, danke. Ich versuche die Discs immer ohne Finger Kontakt zu berühren. Nur jetzt hatte ich mir aus der Videothek Ghosts ausgeliehen u da sah ich diese Fettflecken des Fingerabdrucks.

    Mit dem Mikrofastertuch hab ich es versucht, aber der schmier ist jetzt auf der gesamten Disc. Gerade das hasse ich bei BDs

    Bei der DVD hatte man diese fettflecken nie

  12. #11
    RZX89
    Also Blu Rays sind bei mir alle im Neuwertigen Zustand selbst Filme wo 3 Jahre alt sind oder älter. DVD´s sind da auf jeden fall anfälliger. Aber Reinigen musste ich trotzdem noch nie welche. Außer bei nem PS3 Spiel welches ich mal ausgeliehen habe -.- das sah aus als ob derjenige drauf gerotzt hat, mit Semmelbrösel eingerieben hat und das trocknen lassen hat o_O* Da musste ich die BD unters Wasser halten und hab sie mit Spüli und nen sanften Schwamm geschrubbt und wie ich feststellen durfte, keine Kratzer ^^.

    Was hab ich daraus gelernt? Verleih Spiele nur, wenn du 60.- Kaution erhältst xD

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one reinigen

xbox one cd reinigenxbox one laufwerk reinigenxbox one laser reinigen ps4 verschmiert diskxbox one spiel reinigennetzteil xbox one sauber machenxbox one laufwerk verstaubtxbox one cd richtig putzenxbox one Disk Reinigung reinigungs blu ray xbox onexbox one oberflachen kratzerxbox one disk reinigenhilft eine reinigungs cd bei der xbox onexbox one Blu Ray verschmiertxbox one cd verschmutztxbox one reinigungs cdXbox One Disk Kratzer entfernenblue ray reinigencd in xbox one verstaubtxbox one blu ray reinigenxbox one oberfläche reinigenxbox one cd saubermachenreinigung der xbox oneso flecke auf xbox one cd