Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Regenbogeneffekt im Bild

Diskutiere Regenbogeneffekt im Bild im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen! Ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe seit einiger Zeit über alle Medien einen Regenbogeneffekt im Bild. Was könnte dieses Problem beheben? Hat ...


  1. #1
    Quentin

    Regenbogeneffekt im Bild

    Hallo zusammen!
    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Habe seit einiger Zeit über alle Medien einen Regenbogeneffekt im Bild.
    Was könnte dieses Problem beheben?
    Hat sonst jemand dieses Problem beseitigen können oder Erfahrungen gemacht?
    Freue mich über jede Hilfestellung!

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  2. Anzeige
    Hallo Quentin,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Exodus
    Ist vielleicht jemand mit einem Magnet am Fernseher gewesen?

  4. #3
    Quentin
    Habe das problem an einem pana Plasma und an einem samsung LCD.
    Das kann es nicht sein.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  5. #4
    Quentin
    Es ist auch nicht immer.. es kommt wohl auf das Bild an.
    In der Battlefield 4 Spiel Zusammenfassung ist es beispielsweise immer...

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  6. #5
    Liquid B
    Nutzt du einen Adapter oder Konverter?

  7. #6
    Quentin
    Habe hdmi an einem Harman Kardon avr und weiter über hdmi an pana

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  8. #7
    Quentin
    Tests auch ohne avr an pana.
    Ohne Erfolg

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  9. #8
    Liquid B
    Ja dann kann es nur ein defekt am TV sein..
    Evtl. auch nur Schnittstelle... also der HDMI Eingang.

  10. #9
    Quentin
    Wie gesagt schon passiert.
    Ist es vielleicht ein bekanntes Problem der XO?
    Support kann mir auch nicht helfen...
    Kabel sind auch gewechselt worden und Farbeinstellungen habe ich am TV auch schon geändert. ..

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  11. #10
    Liquid B
    Du sagtes doch über alle angeschlossenen Medien.. wenn ein anderes Gerät den selben RBG erzeugt, ist es der TV... oder mal ein anderes Kabel versuchen.. musst es mal eruieren.

  12. #11
    Quentin
    Sry falsch ausgedrückt
    Habe es über an XO angeschlossenen TV reciever über blu ray und über die spiele.
    Beim Fernsehen ist es am stärksten da ich über Kabel reciever ein sehr schwaches Signal bekomme.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  13. #12
    Quentin
    Sry falsch ausgedrückt. ..
    Habe es über spiele, blu ray und TV signal.
    Beim TV Signal ist es am stärksten da ich über ein schwaches Kabel Signal über die XO TV schaue

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  14. #13
    Yugi2007
    Kannst du uns, wenn möglich, ein Bild deines Problems schicken ?
    Einfach mal denn TV mit dem problembild abfotografieren und dann hier posten, vllt hilft das etwas bei der Aufklärung.

  15. #14
    Quentin
    Aktualisiere das Thema mit Foto heute abend!

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  16. #15
    djdnh
    Kann dieses Phänomen bei mir auch feststellen und es fällt grade im TV Bereich besonders auf. Es ist allerdings auch bei z.B. Forza Motorsport in grauen Bereichen festzustellen. Der Fachbegriff dafür ist Banding und es passiert tatsächlich bei mir nur, wenn der Receiver an der One angeschlossen ist. Hab mal zwei Bilder davon geschossen, auf denen eventuell das Problem klar wird. Das Erste an der One, das zweite mit direkt an den TV angeschlossenen Receiver. PS: Es tritt sowohl bei 24/36 Bit oder RGB begrenzt/voll auf.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  17. #16
    Quentin
    Genau das ist es!!!!!

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  18. #17
    Quentin
    Kann man dies umgehen vermindern oder beseitigen?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  19. #18
    djdnh
    Naja ich hab mittlerweile mehrere Supportsitzungen mit Microsoft gehabt und mehrere Stunden versucht das Problem mit allen Mitteln zu beheben. Ohne Erfolg. Anscheinend müssen wir uns damit abfinden. Auffällig ist, dass bei mir alle HDMI Geräte den Farbbereich YUV nutzen und lediglich die One mit sRGB arbeitet. Eventuell liegt da das Problem.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  20. #19
    Quentin
    So gut kenne ich mich da auch nicht mit aus...
    Die XO hat ein neues update probiere gerade ein wenig rum... vielleicht bringt es ja was...
    Ich sag dir bescheid!

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  21. #20
    djdnh
    Das wäre nett, danke.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. TV Bild ruckelt: Hallo!! Hab vor kurzem das erste mal meinen Receiver über die Xbox laufen lassen, und wenn ich fussball (fällt mir stark bei fussball auf) schau...



  2. Bild / Ton Asynchron :(: Hay, mir ist aufgefallen, dass bei mir Bild und Ton richtig synchron laufen :( Vor allem fällt es bei amerikanischen Sitcoms auf, weil die ja eh...



  3. Bild in Bild: Hallo erstmal! Ich wollte wissen wie die Bild in Bild Tv Funktion während dem Spielen eingeschaltet wird.Wenn ich zb. FIFA Spiele und Andocken...



  4. Bild flimmern....: Hey Leute... Habe einen: SAMSUNG UE55ES6100 Und muss sagen egal wie ich mein TV einstelle "ruckelt" das Bild beim zocken! (TITANFALL) Mit...



  5. Aufzeichnen mit Bild in Bild: Hallo bin neu hier und habe das Thema noch nirgend gefunden . Kann ich bei einer Aufzeichnung mich auch selbst durch die Kamera aufnehmen?Ich bin...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

forza 2 regenbogeneffekt