Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Like Tree1Likes

Qualität Spracherkennung

Diskutiere Qualität Spracherkennung im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen, wie sieht es bei euch mit der Spracherkennung aus? Also ich bin da etwas enttäuscht. Ich werde sehr oft garnicht bzw. falsch verstanden. ...


  1. #1
    Urkman

    Qualität Spracherkennung

    Hallo zusammen,

    wie sieht es bei euch mit der Spracherkennung aus?
    Also ich bin da etwas enttäuscht. Ich werde sehr oft garnicht bzw. falsch verstanden. In Zeiten von Siri ist das sehr schlecht :(

    Wie sieht es da bei euch aus?

    Grüße,
    Urkman

  2. Anzeige
    Hallo Urkman,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Urkman
    Achja nochwas dazu.
    Das Einschalten der Xbox geht bei mir garnicht.

  4. #3
    Osch666
    Mach beim kinect Audiokalibrieren deine Lautsprecher richtig laut, kinect wird dann meckern aber dann machst du so lange leiser bis kinect es in Ordnung findet! Zum an machen: Xbox einschalten kurz und knackig ohne Pause zwischen Xbox und einschalten! Bei mir läuft alles supi seit ich es an Freitag Abend so eingestellt habe. Hatte vorher auch ein paar anlauf Schwierigkeiten!;-)

    Gesendet von meiner Enigma

  5. #4
    Thöme82
    Bei mir funtzt die Spracherkennung super. Man muss es aber auch ein bißchen üben =)

  6. #5
    LeberwurstWTF
    Meine Befehle werden immer erkannt - kann mich nicht beklagen.

  7. #6
    Urkman
    Zitat Zitat von Thöme82 Beitrag anzeigen
    Bei mir funtzt die Spracherkennung super. Man muss es aber auch ein bißchen üben =)
    Das ist es ja... Bei Siri labert man einfach drauf los.
    Hier musst die genau wissen, was du sagst.

  8. #7
    Urkman
    Zitat Zitat von Osch666 Beitrag anzeigen
    Mach beim kinect Audiokalibrieren deine Lautsprecher richtig laut, kinect wird dann meckern aber dann machst du so lange leiser bis kinect es in Ordnung findet! Zum an machen: Xbox einschalten kurz und knackig ohne Pause zwischen Xbox und einschalten! Bei mir läuft alles supi seit ich es an Freitag Abend so eingestellt habe. Hatte vorher auch ein paar anlauf Schwierigkeiten!;-)
    Danke, das werde ich nachher mal testen

    Achja, noch was...
    Es muss aber auch "Xbox, einschalten" sein, und nicht nur "Xbox, an" wie es in einem anderen Thread steht?

  9. #8
    Osch666
    Zitat Zitat von Urkman Beitrag anzeigen
    Danke, das werde ich nachher mal testen

    Achja, noch was...
    Es muss aber auch "Xbox, einschalten" sein, und nicht nur "Xbox, an" wie es in einem anderen Thread steht?
    Du musst "Xbox einschalten" sagen!

  10. #9
    Stricki
    Bei mir funktioniert nur das Ausschalten per Sprachsteuerung. Beim Versuch des Einschalten tut sich bei meiner One absolut nichts.

  11. #10
    slimmer2
    Hast du Energie sparen aktiviert?

    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk

  12. #11
    Experimental
    Bin bei der spracherkennung auch eher positiv überrascht. Wobei es schon schön wäre wenn man sich nicht nur an die genauen Phrasen halten müsste. So das Xbox reagiert auf AN, Booten, Hochfahren und Einschalten z.b.
    So funktionierts sonst super. Kann jemand bestätigen das er über sprachbefehle TV Sender wechseln kann...

  13. #12
    Boarder76
    Sprachsteuerung ist gut, nur viel auswendig zu lernen! Müsste mehr intuitiv sein wie zB Siri.
    der Befehl"xbox an" gibt's nicht.,im Forum findest du eine befehlsliste.
    xbox anschalten heißt das. Wenn es trotzdem nicht funktioniert, liegst eventuell an Energiesparmodus oder sie ist ganz ausgeschaltet worden und befindet sich nicht im standby.

    http://www.xboxone-forum.net/f54-pro...rung-2152.html

  14. #13
    bulldogflavor
    Man muss auch das richtige sagen.
    Xbox, gehe zu Fifa! Funktioniert nicht
    aber
    Xbox, gehe zu Fifa 14 funzt !

  15. #14
    Kone
    Hallo zusammen,

    ich bin mit der Box sehr zufrieden. Jedoch haben wir folgendes Problem, ich werde praktisch immer stimmlich erkannt von Kinect, die Freundin eigentlich gar nicht

    Außer sie spricht sehr hoch...)) aber das kann es ja nicht sein..

    kennt net ihr ähnliches ?

  16. #15
    Exodus
    Also bei mir Funzt die Spracherkennung super und schnell. Ein und asuschalten funktionieren auch. Habe stromsparen deaktiviert.

  17. #16
    ArriS
    Ich bin von Kinect Positiv überrascht, das Sie mich jedesmal ohne Probleme versteht auch wenn ich mal leiser mit der Xbox rede habe ich nicht erwartet.
    Ich würde gerne mal die PS4 Kamera testen

  18. #17
    Osch666
    Ich kann nur gutes berichten, am Anfang war es ein bisschen Holperig aber nach ein paar mal aus probierten ist es echt super! Hab mich nach knapp 3 Tagen schon so dran gewöhnt, will es nicht mehr missen!:-)

    Gesendet von meiner Enigma

  19. #18
    Urkman
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    der Befehl"xbox an" gibt's nicht.,im Forum findest du eine befehlsliste.
    xbox anschalten heißt das. Wenn es trotzdem nicht funktioniert, liegst eventuell an Energiesparmodus oder sie ist ganz ausgeschaltet worden und befindet sich nicht im standby.

    http://www.xboxone-forum.net/f54-pro...rung-2152.html
    Im von dir genannten Link heißt es ja "Xbox An"...
    Darum habe ich ja gefragt und das war auch der Grund, warum es nicht geklappt hat...

  20. #19
    ensylol
    Mich hört Sie super... aber:
    Meinen Sohn versteht Sie nicht warum ???
    Die Box gibt keine Reaktion wenn er spricht... er ist 6 Jahre und spricht alles Super aus!

  21. #20
    CalimeroX
    @ensylol: noobfilter

    Sorry ich konnts mir nicht verkneifen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Artikel: Qualität des Sprach-Chats hat sich deutlich verbessert: Artikel lesen



  2. Qualität BlueRay-player: Huhu! ich gedenke mir einen blueray- Player im Wert von ca.200 Euro zuzulegen! die xone wird ja ein blueray Laufwerk besitzen! nun stellt sich...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one spracherkennung

fifa 15 spracherkennung

xbox spracherkennung

Kinect xbox one sprachbefehle fifa 14 site:www.xboxone-forum.net

xbox reagiert nicht beim bestätigen von ausschalten

keine spracherkennung xbox one

spracherkennung xbox one

xbox one spracherkennung Problem

xbox one Spracherkennung probleme

xbox one spracherkennung schlecht

dead rising 3 spracherkennung problem

xbox einschalten befehl funktioniert nicht

probleme mit spracherkennung bei dead rising 3

xbox one qualität forum