Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
Like Tree6Likes

Probleme mit neuem Digital TV Tuner

Diskutiere Probleme mit neuem Digital TV Tuner im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen! Habe mir am Freitag den Digital TV Tuner geholt und wollte damit meinen Receiver ersetzen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich ...


  1. #1
    lenooo

    Probleme mit neuem Digital TV Tuner

    Hallo zusammen!

    Habe mir am Freitag den Digital TV Tuner geholt und wollte damit meinen Receiver ersetzen.

    Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich zwar die Programme beziehe, jedoch fast keine Programminformationen angezeigt bekomme. Im OneGuide zeigt er mir bei der Senderauswahl fast alle Sender mit Nummer 0 an und bei Sendungsinformation "Keine Informationen vorhanden". Wenn ich dann auf einen Sender gewechselt habe, zeigt er mir aber kurz die richtige Sendung und anschließende Sendung an.

    Außerdem finde ich es im Gegensatz zum Receiver relativ träge.

    Ich habe auch schon alle TV-Anbieter in der Auswahl wie Kabel BW (Mein Anbieter), Sky oder UnityMedia ausprobiert und bei keinem war es besser, obwohl es mit dem Receiver alles richtig dargestellt hat.

    Hat jemand den Tuner und kann ähnliches berichten?

    LG

  2. Anzeige
    Hallo lenooo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sunyracer
    Kann ich noch nichts zu sagen. Ups hat meinen gerade erst gebracht....

    Nachtrag: wo haste den Freitag das Ding gekauft?

  4. #3
    lenooo
    Bei Saturn.

    Ich war gerade mit dem Xbox Support im Gespräch und dabei ist mir aufgefallen, dass der Tuner immer unterschiedlich viele Sender beim Suchlauf findet. Mal 115, Mal 256 und diese dann auch immer anders darstellt. Kannst du das reproduzieren?

  5. #4
    Sunyracer
    Hab's noch nicht probiert. Werde erst heute abend zum testen kommen.

  6. #5
    umsonst
    Werd heute Abend auch mal antesten, wie der Gerät funktioniert. Ich hab ihn direkt im MS-Store geordert...

  7. #6
    Sunyracer
    So hab das Teil nun doch noch vor dem Spätdienst ausprobiert.
    Installation war denkbar einfach. Das Suchen der Sender, Anschluss über Kabel Deutschland, hat ne gefühlte Ewigkeit gedauert.


    Danach ging es dann aber flott. Umschalten, one guide und auch das Streamen auf ein Tablett funktionieren gut.


    Auch spielen und Fernsehen klappt. Das TV App kann angedockt werden.


    So für mehr hatte ich erstmal keine Zeit.

  8. #7
    Commander Axxel McCool
    Klasse Sunyracer. Danke das du dir auf die schnelle noch die Mühe gemacht hast. Ruhige Schicht gewünscht.

  9. #8
    Sunyracer
    Zitat Zitat von Commander Axxel McCool Beitrag anzeigen
    Klasse Sunyracer. Danke das du dir auf die schnelle noch die Mühe gemacht hast. Ruhige Schicht gewünscht.
    Gerne doch.

  10. #9
    RockinRay
    Hätte kurz ne Frage dazu...
    Hab Telekom Entertain... Klappt ja über Receiver soweit an die xbox recht gut ...
    Jedoch habe ich zusätzlich hier im Haus normales Kabel Fernsehen von lokalen Anbieter - und mich reizt das Streamen aufs Tablet.
    Daher die Frage, kann der tv Tuner nun auch das normale Kabel tv empfangen welches an der tv Buchse ankommt ?
    Bisher dachte ich immer das der Tuner nur dvbt empfängt, was hier in meiner Region grad ausstirbt.
    ( Kabel Anbieter hier regional ist nefkom ).

    Wäre klasse wenn kurz jemand dazu berichten könnte ( evtl. Jemand der das mal mit dem iPad mini 1 getestet hat ).

  11. #10
    Sunyracer
    Zitat Zitat von RockinRay Beitrag anzeigen
    Hätte kurz ne Frage dazu...
    Hab Telekom Entertain... Klappt ja über Receiver soweit an die xbox recht gut ...
    Jedoch habe ich zusätzlich hier im Haus normales Kabel Fernsehen von lokalen Anbieter - und mich reizt das Streamen aufs Tablet.
    Daher die Frage, kann der tv Tuner nun auch das normale Kabel tv empfangen welches an der tv Buchse ankommt ?
    Bisher dachte ich immer das der Tuner nur dvbt empfängt, was hier in meiner Region grad ausstirbt.
    ( Kabel Anbieter hier regional ist nefkom ).

    Wäre klasse wenn kurz jemand dazu berichten könnte ( evtl. Jemand der das mal mit dem iPad mini 1 getestet hat ).
    Klares ja. Im Menü bei der Einrichtung, kann man entscheiden ob Empfang über Antenne oder Kabel.

  12. #11
    pimp1310
    Hallo

    Also kann der Tuner auch dvbs2 ?

    Laut der Beschreibung des tuners geht ja nur DVBt ?

  13. #12
    V3nim
    DVB-S2 wäre aber Satellit, Kabel ist DVB-C.

    DVB-C kann der Tuner aber soweit ich das bisher gelesen habe.

  14. #13
    Sunyracer
    Es gehen DVBt und DVBc. Alles gut Leute. Knallt ne antenne ran oder schließt das teil wn den kabelanschluss an.

  15. #14
    RockinRay
    Zitat Zitat von Sunyracer Beitrag anzeigen
    Es gehen DVBt und DVBc. Alles gut Leute. Knallt ne antenne ran oder schließt das teil wn den kabelanschluss an.
    Besten danke für diese Info

    Und das Timeshift funktioniert soweit gut ?

    Ne zeitlich programmierte Aufnahme wie auf den Kabel Receivern geht aber nicht auf der Xbox oder ?

  16. #15
    Sunyracer
    Timeshift funktioniert bis zu 30 min. Dafür werden 4gb auf der hdd geblockt. Eine direkte recorder funktion gibt es (noch) nicht.

  17. #16
    moshbilks
    kann man eigentlich einzelne kanäle nach der einrichtung noch irgendwie so suchen.

    mir fehlen ard / ard hd / und viva. das ist ein bissel komisch

  18. #17
    Sunyracer
    Zitat Zitat von moshbilks Beitrag anzeigen
    kann man eigentlich einzelne kanäle nach der einrichtung noch irgendwie so suchen.

    mir fehlen ard / ard hd / und viva. das ist ein bissel komisch
    Gute frage. Würde ich die Einstellung zwecks Anbieter nochmal überprüfen und einen neuen suchlauf starten. Ist aber nur eine Ahnung. Hab das ding vor der spätschicht nur ca 45 min getestet

  19. #18
    essen85
    Ich hab auch ein Problem mit dem Tv Tuner. Habe gestern schon eine stunde mit dem Service gesprochen. Problem bei mir ist, wenn ich den Tv Tuner an Kabelanschluss anschließe (Anbieter Unity Media) findet er immer ganz unbeständig Sender. Mal findet der Tuner 8 Sender, mal 24 Sender, oft findet er ARTE HD und KINO 1-8 Kanäle, wo der Sendebetrieb eingestellt wurde. Pro 7, rtl, Ard oder Zdf wurden noch gar nicht gefunden. Über DVBT findet er alle Sender sofort. Gibt es bei euch auch das Problem, da man mir bei Xbox Service nicht klar sagen konnte ob der Tuner defekt ist oder es an der Software liegen könnte weiß ich gerade nicht weiter, was meint ihr ?

  20. #19
    umsonst
    Scheint wohl ein Problem mit dem USB-Tuner sein. Hab meinen gestern auch vom MS-Store geliefert bekommen. Bei mir gilt: einstecken - Kanäle suchen - Fernsehen...

    Die HD-Programme bei Kabel Deutschland sind zwar verschlüsselt. Die SD-Sender funktionieren allerdings ohne Probleme.

  21. #20
    Sunyracer
    Hab das ganze eben nochmal probiert. Senderschauen bei Kabel Deutschland 2 x durchlaufen lassen und immer die gleiche Anzahl gefundener Sender. Die öffentlich rechtlichen in Hd, die privaten verschlüsselt in Hd und empfangbar in sd. Kann das Problem also nicht reproduzieren. Gruss

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox One digital tv tuner beta gedöns: Moinsen, Ich hab die tage eine email als beta tester von ms bekommen zwecks anmeldung zum digital tv tuner test. Soweit so gut ich wurde...



  2. Xbox One Digital TV Tuner bald in Europa!: Xbox One Digital TV Tuner brings live TV service to European customers | Windows Phone Central ...



  3. Dance Central: Spotlight - Konami arbeitet an neuem Tanzspiel: Konami arbeitet an dem Tanzspiel Dance Central: Spotlight, wie sich einer Prüfung der Altersfreigabe durch die amerikanische ESRB entnehmen lässt....



  4. Naval Strike DLC mit neuem Modus erscheint Ende März: Quelle: Xboxdynasty - Alles zu Xbox One, Xbox 360, Xbox LIVE, Arcade & Kinect



  5. XBOX ONE mit neuem Harddrive! 10% schneller!: Ein Modder hat es riskiert und das getan, was laut Microsoft nicht möglich ist. Eine neue ( Festplatte eingebaut. Siehe da: Schon ist die XBOX ONE...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one tv tuner unitymedia

xbox one tv tuner kabel deutschland

xbox tv tuner findet keine kanäle

xbox one tv tuner satellit

xbox one tv tuner anschließen

xbox one digital tv tuner kabel deutschland

xbox one digital tv tuner einrichten

xbox one tv tuner probleme

xbox tv tuner probleme

xbox tv tuner findet nur ein programm bei unity media

xbox one tv tuner keine kanäle

xbox one tv tuner findet nicht alle sender

xbox one findetbkeine kanälexbox tv tuner satellit keine kanälexbox tv tuner findet keine sender über kabelxbox one tv tuner einrichtenxbox tv tuner hd verschlüsseltxbox one digital tv tuner anschließenxbox one digital tv tuner konfigurieren X box one tv tuner hilfe hilfexbox tuner kein ard und zdfxbox one tv tuner dvb-c keine privatenwww.xbox one kabel xbox one tv tuner satellit findet keine senderxbox tv tuner findet pro7 nicht