Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree1Likes
  • 1 Post By B3UL3

Probleme mit Internetverbindung

Diskutiere Probleme mit Internetverbindung im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Meine Xbox kann sich nie mit dem Repeater verbinden. Ich muss Grundsätzlich erst mit dem Handy rausgehen und den Repeater neu einstecken. Wenn die Verbindung ...


  1. #1
    OhioDschungel6

    Probleme mit Internetverbindung

    Meine Xbox kann sich nie mit dem Repeater verbinden. Ich muss Grundsätzlich erst mit dem Handy rausgehen und den Repeater neu einstecken. Wenn die Verbindung dann mal steht, kann ich relativ Problemlos zocken, sobald ich aber die Xbox laufen lasse (um z.B. um etwas runterzuladen) bricht die Verbindung auch immer ab.
    Hab die Fritzbox 7390 und den Fritzrepeater 310 und schon alle Ports freigeschaltet
    Wäre nett wenn jemand eine Idee hätte wie man das lösen könnte
    (Denke es liegt am Repeater , da man bei dem häufig die Ip nicht richtig abrufen kann). Als Fehler kommt, dass keine Verbindung zum DHCP Server aufgebaut werden kann.

    MfG OhioDschungel6

  2. Anzeige
    Hallo OhioDschungel6,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Vagimus
    Das hört sich stark nach Internet über WLAN an. Das würde ich sowieso nicht empfehlen zum online zocken.
    Ich würde da ohne lange nachzudenken mir DLAN Adapter besorgen, also Netzwerk über das Stromnetz, läuft problemlos und du brauchst keinen Repeater mehr.

  4. #3
    OhioDschungel6
    Dachte auch schon an LAN, aber leider ist der Router in einem anderen Stockwerk. Hatte mal DLAN (schon lange her) und leider keine allzuguten Erfahrungen damit.
    Welche könntest du den empfehlen?

  5. #4
    Vagimus
    Ich hab bisher eigentlich mit keinen Probleme gehabt, aber am besten sind immer noch die von Devolo, sind aber leider auch die teuersten.
    Was aber Probleme machen kann, wenn die Adapter in Unterschiedlichen Stromkreisen hängen, ausserdem sollte man darauf achten die Adapter nach Möglichkeit direkt in der Wandsteckdose zu haben und nicht in einem Mehrfachstecker, das gibt auch Probleme.

    Ansonsten wenn das nicht klappt und das WLAN bleiben soll, dann kann man versuchen in der Xbox eine feste IP einzustellen, dann fällt der DHCP Teil schonmal weg.

  6. #5
    OhioDschungel6
    Hab eine feste Ip eingestellt, aber die Box kann sie einfach nicht vom Repeater abrufen.

  7. #6
    Vagimus
    Wenn du eine feste IP eingestellt hast, dann muss doch eigentlich keine abgerufen werden. Hast du in der FritzBox gesagt immer die gleiche IP zuweisen, oder in der Xbox eine eingegeben?

  8. #7
    OhioDschungel6
    Habs über das Routernmenü der Fritzbox gemacht

  9. #8
    Vagimus
    Ok, dann bringt das ganze dem DHCP nichts, besser ist in der Xbox eine IP einzustellen ausserhalb des DHCP Bereichs.
    Wenn die Fritzbox mit Standardsettings läuft, dann beispielsweise in der Xbox einstellen:

    IP: 192.168.178.10
    Subnetz: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.178.1
    DNS: 192.168.178.1

    Dann muss die Xbox gar keine DHCP Abfrage mehr machen und kann direkt kommunizieren.

  10. #9
    OhioDschungel6
    oke werds nachher direkt mal ausprobieren

  11. #10
    B3UL3
    Hast du dem Repeater nen separaten Namen gegeben?Das du wenn du auf der Box schaust 2 Netze (von der Fritzbox und dem Repeater) angezeigst bekommst? Ich.habe den selben Repeater, hatte anfangs auch probleme weil sich die box mal mit dem Repeater, mal mit der Fritzbox verbinden wollte. Anderen Namen zugeordnet, seit dem ohne Probleme und auch sehr gut zum Online zocken geeignet bei mir

  12. #11
    OhioDschungel6
    Jo die 2 Netze heißen verschieden
    Hab jetzt mal die von Vagimus empfohlenen einstellungen benutzt, werde in den nächsten 2 Tagen schreiben ob es klappt

  13. #12
    OhioDschungel6
    Ist schon besser geworden , nur wenn sich zu viele geräte am Repeater einloggen schmierts noch ab

Ähnliche Themen


  1. probleme mit TV app: hallo liebes forum ich habe ein paar fragen an euch. Ich habe meine Xbox one nun via HDMI in mit meinen Sat Reciver verbunden... ich habe leider...



  2. Keine Internetverbindung aber auch keine Fehlermeldung: Hi Leute, hab gerade ein riesiges Problem mit der Box: es ist keine Internetverbindung möglich, obwohl die Überprüfung des Netzwerkstatus sagt, dass...



  3. "Komisches" Problem mit meiner Internetverbindung: Hallo zusammen, mir ist leider kein besserer Thread-Titel eingefallen, also Sorry dafür. Nun zu meinem Problem. Seit heute kann ich...



  4. The Division - Permanente Internetverbindung benötigt: Wie Ubisofts UPlay Botschafter Mattshotcha in einem Interview bestätigte wird The Division aufgrund seiner Gameplay-Features eine permanente...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Eso xbox one keine Internet Verbindung