Ergebnis 1 bis 5 von 5

Probleme mit der Internetgeschwindigkeit

Diskutiere Probleme mit der Internetgeschwindigkeit im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo, ich habe Probleme mit der Internetgeschwindigkeit auf der Xbox One. Und zwar wenn ich über den Browser auf der Xbox einen Speedtest mache, habe ...


  1. #1
    xVanilla

    Probleme mit der Internetgeschwindigkeit

    Hallo,

    ich habe Probleme mit der Internetgeschwindigkeit auf der Xbox One. Und zwar wenn ich über den Browser auf der Xbox einen Speedtest mache, habe ich eine deutlich höhere Geschwindigkeit als über die 'detaillierte Netzwerkstatistik' in den Einstellungen. Dem entsprechend ist sind auch meine Downloads langsamer.

    Über den Speedtest im Browser bekomme ich 34.000kbit/s und über die Netzwerkstatistik bekomme ich 13Mbit/s.

    Probleme mit der Internetgeschwindigkeit-img_5189.jpgProbleme mit der Internetgeschwindigkeit-img_5190.jpg
    Woran kann das liegen?

    MfG

  2. Anzeige
    Hallo xVanilla,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    errorchief
    Der interne Speedtest läuft über die Liveserver und der externe halt über externe Server. Bisher ist mir noch kein One User bekannt, bei dem beider Werte annähernd gleich sind.

    Ich habe z.B. eine 100.000er Leitung, die kommen im Normalfall auch an. Beim One Speedtest kommen aber nur ca. 60.000 an. Und während eines Spieledownloads zieht die One auch ganz gerne nur mit 5mbit/s.
    Liegt alles an MS und ist kein Fall für den Provider. Ist zwar nicht schön so, aber wahrscheinlich von MS so gewollt.

  4. #3
    Meenzer
    Mit anderen Worten. Der Test der One geht zu den Server in den USA und der Test von dir mit höchster Wahrscheinlichkeit auf einen Server der in Deutschland steht.

  5. #4
    sapri
    Und: die genaueren Werte für den Donwload siehst du eher, wenn du ein Spiel runterlädts und dann man in die aktuelle Netzwerkstatistik schaust.
    Ich hab 50 MBit am PC, im Netzwertest der One manchmal nur 7-12 MBit, beim Laden dann meist 15-25 MBit.

    Schwank generell immer, je nach Auslastung bei MS.

    Scheint für mich bei dir also erst mal normal zu sein.

  6. #5
    xVanilla
    Ok, danke euch für die schnellen Antworten.

Ähnliche Themen


  1. Testen der internetgeschwindigkeit auf der xbox: http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/networking/slow-performance-solution Testen Sie die Geschwindigkeit der Internetverbindung Ihrer Xbox One...



  2. COD Probleme!: Moin Leute, hab eig nur ich das Problem oder ist COD mittlerweile wirklich so schlimm geworden? Egal wie und was ich mache der Gegner sieht mich...



  3. Probleme mit der XB1: Hi. Habe ein paar Probleme. Werde vlt. Wieder auf Ps4 unsteigen, aber vlt. Könnt ihr mich ja eines besseren belehren obwohl ich relativ uneinsichtig...



  4. IP Probleme: Hallo zusammen habe die XBOX neu und wollte sie über WL ins Netz bringen. Fehlermeldung: Kann IP Adresse nicht abrufen! Mit Kabel verbunden Update...



  5. probleme mit TV app: hallo liebes forum ich habe ein paar fragen an euch. Ich habe meine Xbox one nun via HDMI in mit meinen Sat Reciver verbunden... ich habe leider...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: