Ergebnis 1 bis 4 von 4

Probleme mit externer Festplatte bei (3D) Videos (MKV)

Diskutiere Probleme mit externer Festplatte bei (3D) Videos (MKV) im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo erstmal an alle, grade frisch angemeldet und natürlich nicht ohne Grund denn ich habe folgendes Problem....: Und zwar habe ich festgestellt, das wenn ich ...


  1. #1
    Lesynn

    Probleme mit externer Festplatte bei (3D) Videos (MKV)

    Hallo erstmal an alle,
    grade frisch angemeldet und natürlich nicht ohne Grund denn ich habe
    folgendes Problem....:

    Und zwar habe ich festgestellt, das wenn ich 3D Videos (MKV Format) über
    meine externe Festplatte (Toshiba Canvio Basics externe Festplatte 1 TB) via
    dem Mediaplayer der Xbox One wiedergebe kommt es nach einiger Zeit zu
    kleinen permanenten Rucklern im Bild.
    Dies passiert allerdings nur sofern das Video über die Xbox One ausgegeben
    wird. Schließe ich die Festplatte an den Fernseher an und nutze dort den
    Media Player läuft das Video die gesamte Zeit über schön flüssig.

    Ich schließe also daher die Festplatte eigentlich(?) aus denn am Fernseher an
    sich läuft alles ganz normal. Läuft die Festplatte allerdings über die Xbox One fühlt es sich so an als können die Daten nicht schnell genug von der Festplatte gelesen werden.

    Vielleicht habt ihr ne Idee wodurch dieses Ruckeln der Videos entsteht und habt sogar eventuell eine Lösung?

    Vielen dank schonmal im vorraus

  2. Anzeige
    Hallo Lesynn,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Khazmadu
    Hast du auch keine weiteren Anwendungen oder Spiele laufen?
    Sonst würde mir da nichts einfallen.

    Es wundert mich ja schon das es bei dir überhaupt läuft. Bei mir werden fast keine mkv's abgespielt.

    Warum willst du es denn über die xbox machen wenn es auch über den Fernseher geht?

  4. #3
    Lesynn
    Ach der MKV Support ist noch nicht fehlerfrei?
    Dann ist das vielleicht das Problem

    Es kann doch immer nur eine Anwendung aktiv sein, oder? Welche man über den "Start" Button dann schließen kann. Bin noch recht neu im Bereich Xbox One, sollte es also möglich sein mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen zu haben so bitte ich um die Info diese beenden zu können.
    Allerdings hab ich das Problem auch direkt nach einem Neustart der Xbox, sollte also eigentlich nicht daran liegen da dann ja eigentlich noch keine weiteren Anwendungen gestartet wurden.

    Zum Thema warum über die Xbox One.. Mein TV stürzt von Zeit zu Zeit immer mal ab wenn er Videos von der Festplatte abspielt, das wollte ich umgehen indem ich das ganze über die Xbox One laufen lasse.

  5. #4
    Khazmadu
    Zitat Zitat von Lesynn Beitrag anzeigen
    Ach der MKV Support ist noch nicht fehlerfrei?
    Fehler ist nicht wirklich das richtige Wort. Es werden nur einfach viele Formate nicht unterstützt. Mkv ist ja ein Container-Format. Wenn da ein h264 drin ist kann es die xbox abspielen aber h265 z.B. Nicht. Auch kein Motion-JPEG oder auch kein prores 422.

    Aber da die Videos bei dir grundsätzlich gehen glaube ich nicht das es daran liegt.





    Zitat Zitat von Lesynn Beitrag anzeigen
    Es kann doch immer nur eine Anwendung aktiv sein, oder? Welche man über den "Start" Button dann schließen kann. Bin noch recht neu im Bereich Xbox One, sollte es also möglich sein mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen zu haben so bitte ich um die Info diese beenden
    Es können mehrere Anwendungen und ein Spiel laufen. Erst wenn du die über Menü > Schließen zu machst sind die wirklich geschlossen. Aber da du ja bereits geschrieben hast das es auch nach einem Neustart Auftritt kann es das auch nicht sein. Außer du hast sie auf instant-on dann werden Spiele und Anwendungen nicht beendet.

    Hast du schon einen hardreset probiert?
    - Ausschalter drücken bis die xbox ausgeht
    - Strom ziehen
    - 30sec warten
    - anschalten.

Ähnliche Themen


  1. kein Boot bei externer HDD: Hallo, habe an meiner XBOX eine HDD - schon ein paar Monate. Nur seit heute bootet die XBOX nicht mehr, wenn die HDD angeschlossen ist. HDD ab...



  2. Externer Xbox One Kühler !: hej leute hab bisschen im internet geschaut und bin auf folgendes teil gestoßen...



  3. Probleme bei automatischen Updates (Patches) - Externe Festplatte: Hallo Forum Jetzt ist es mir schon mit drei Spielen passiert, dass die sich nicht automatisch (im STandby Mode der Xbox One) updaten. Es steht...



  4. Newbie rage zu abspielbaren Formaten von externer HDD: Moin Gemeinde. Also ich überlege meine 360 gegen ´ne One upzudaten. Zurzeit habe ich ne externe 2,5 " USB HDD an meinen BR Player...



  5. Xbox Juni update mit externer Festplatten Unterstützung: http://o.aolcdn.com/hss/storage/midas/6a82c85a17fb79450dabbaab6e92ee05/200133511/xboxone.jpg ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

3D Filme im MKV format auf Xbox one

http:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfeprobleme-externer-festplatte-3d-videos-mkv-21655.html

xbox one mkv 3d abspielen

xbox one externe festplatte filme abspielen

3D MKV files on xbox one

xbox one 3d mkv

toshiba canvio basics mkv lesen mac

Stichworte