Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree3Likes
  • 1 Post By RobbyRobb
  • 1 Post By sWc Warfare
  • 1 Post By RobbyRobb

Probleme mit Controler

Diskutiere Probleme mit Controler im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo Leute ! Ich habe da ein Problem mit einem meiner 2 Controler das mich derzeit ein wenig ins grübeln bringt. Nennen wir mal den ...


  1. #1
    Tatock

    Probleme mit Controler

    Hallo Leute !

    Ich habe da ein Problem mit einem meiner 2 Controler das mich derzeit ein wenig ins grübeln bringt. Nennen wir mal den "guten" Controler 1 der seinen Dienst verrichtet wie man es gewohnt ist und auch das tut was er soll. Jetzt gehen wir zu Controler 2 der sich derzeit etwas störrisch anstellt
    Fehler macht sich wie folgt bemerkbar. Anmeldung des Controlers wie gehabt, erste Fehler sind das nicht akzeptieren der Tasten wie z.B. Starten einer App oder Spiel. Das Navigieren mit den Pads funktioniert tadellos. Auch der XBox Button funktioniert. Eigentlich sind es quasi "nur" der Menü Button, und die A,B,X,Y . Und wenn es mal klappt und ich in einem Spiel bin macht sich die Spielfigur selbständig als ob der rechte Stick defekt wäre und einen Permanenten Laufbefehl geben würde. Jetzt könnte man sagen der Controler er ist defekt. Hmmmm, in Anbetracht der Nutzung glaube ich es nicht und habe nun Controler 1 und Controler 2 via USB an PC angeschlossen und mal das Kalibrierprogramm laufen lassen (also Systemsteuerung und Controler Kalibrierung). Beide Controler fehlerfrei und jede Taste bzw. jeder Stick reagiert wie er soll. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und Frage die Cracks hier. Ist der Controler jetzt vielleicht doch defekt oder soll ich mal Konsole hardresetten ? Oder gibt es sonst irgendwelche kniffe wo ich noch nicht kenne.

    Freue mich wie immer über Eure Hilfestellung und Tips.

    Danke im Voraus und liebe Grüße
    Euer Tatock ;-)

  2. Anzeige
    Hallo Tatock,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    RobbyRobb
    haben denn beide Kontroller die selbe firmware installiert ?
    ist diese Aktuell

  4. #3
    Tatock
    Zitat Zitat von RobbyRobb Beitrag anzeigen
    haben denn beide Kontroller die selbe firmware installiert ?
    ist diese Aktuell
    Danke für den Hinweis, aber beide Controler an der Konsole mit der aktuellsten Firmware upgedatet.
    Beide mit Version 1.2.2236.0

  5. #4
    sWc Warfare
    Das Problem hatte ich auch...Im Zuge der Gewährleistung wurde der Controler problemlos getauscht!

  6. #5
    Tatock
    OK, dann werde ich wohl den Service kontaktieren.

    Danke für den Hinweis.

  7. #6
    Gouken89
    Funktionieren denn beide mit Kabel ? oder ist dies nur wenn du Wireless spielst?

    gegebenenfalls am PC mal probieren

  8. #7
    Tatock
    Beide Controler mit USB Kabel an PC keine Auffälligkeiten. Alle Tasten und Achsen reagieren im Kalibrierprogramm so wie sie sollen. Tasten reagieren und Achsen von 0-100% mit symmetrischer Auslenkung.

  9. #8
    RobbyRobb
    er meinte vermutlich ob der Kontroller das an der xbox one mit usb kabel auch macht.
    da der dann etwas anders angesprochen wird.

  10. #9
    Tatock
    Auch diesen Test nochmals vollzogen. Das interessante war das der "defekte" Controler für ca. 5-6 Aktionen am USB Kabel zur Konsole funktioniert hat und dann die Fehler wieder auftraten. D.h. der Menü Knopf und der A Button zum aktivieren erzeugt zwar am Bildschirm eine Reaktion als ob man die App bzw. das Spiel starten möchte, aber es wird nicht ausgeführt.

  11. #10
    IC3M@N FX
    Ich hab das Gefühl das der Akku des Controllers seid dem Update auf Xbox Windows 10 Edition

  12. #11
    Atreus1
    Ja was ? Da fehlt ein oder mehrere Wörter in deinem Satz IC3M@N FX

  13. #12
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von Atreus1 Beitrag anzeigen
    Ja was ? Da fehlt ein oder mehrere Wörter in deinem Satz IC3M@N FX
    UPS sry seid dem Update hab ich das Gefühl das der Akku schneller zu neige geht, davor hat es eine halbe Ewigkeit gedauert bis es leer war.

Ähnliche Themen


  1. COD Probleme!: Moin Leute, hab eig nur ich das Problem oder ist COD mittlerweile wirklich so schlimm geworden? Egal wie und was ich mache der Gegner sieht mich...



  2. Probleme mit der XB1: Hi. Habe ein paar Probleme. Werde vlt. Wieder auf Ps4 unsteigen, aber vlt. Könnt ihr mich ja eines besseren belehren obwohl ich relativ uneinsichtig...



  3. IP Probleme: Hallo zusammen habe die XBOX neu und wollte sie über WL ins Netz bringen. Fehlermeldung: Kann IP Adresse nicht abrufen! Mit Kabel verbunden Update...



  4. probleme mit TV app: hallo liebes forum ich habe ein paar fragen an euch. Ich habe meine Xbox one nun via HDMI in mit meinen Sat Reciver verbunden... ich habe leider...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: