Probleme mit Chatpad und Headset/Kopfhörer

Diskutiere Probleme mit Chatpad und Headset/Kopfhörer im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi Leute, ich habe eine XBOX One S und dazu das XBOX Chatpad und einen Kopfhörer von Bose (Quiet Comfort 35). Wenn ich den Kopfhörer per Kabel...
S

Stefan007

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe eine XBOX One S und dazu das XBOX Chatpad und einen Kopfhörer von Bose (Quiet Comfort 35).

Wenn ich den Kopfhörer per Kabel an den Controller anschließe, dann funktioniert dieser wunderbar. Wenn ich den Kopfhörer dann aber an das Chatpad anschließe, wird das Teil nicht mehr erkannt. Kann mir hier jemand sagen, ob es dafür eine Lösung gibt?

LG

Stefan
 
R

RobbyRobb

Guest
Kann es sein das beim Chatpad wie bei dem Stereo Adapter so ein kleines Kabel bei lag ?
nein ist eine 3.5mm Buchse verbaut das du am Chatpad das Headset extra einstellen kannst also mixer Einstellungen ist klar das wird dann nicht über das dashbaord geregelt wie beim Controller
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stefan007

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Bin mir ziemlich sicher, dass keins dabei war. Bei dem Chatpad lag nur dieses Xbox Headset bei. Welchen Adapter meinst du denn? Vielleicht habe ich solch einen ja noch.
 
R

RobbyRobb

Guest
Schau mal in meinen edit bin unterwegs mit dem Handy ist das nicht ideal hier :)
 
S

Stefan007

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hi Robby,

also wenn das Chatpad angeklemmt ist UND der Kopfhörer am 3,5mm Klinke am Chatpad, dann höre ich nur eine Art "Antwort-Ton" wenn ich lauter stellen möchte (über das Chatpad) aber es kommt nach wie vor kein Ton! Fehlt noch irgendeine Einstellung? Ohne Chatpad funzt es problemlos.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Firmware vom Controller auf dem neusten Stand? Also mit angeschlossenem Chatpad und Headset?

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
R

RobbyRobb

Guest
Also es ist so das du ja das richtige im mixer lauter stellen müßt du mußt quasi das mischverhältnis vom spielesound und chatsound einstellen evtl hast du nur den chat lauter gedreht dann würde kein Ton kommen.
es könnte natürlich auch sein das das chat pad defekt ist.
 
S

Stefan007

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

kurzes Update: Wenn ich an dem Chatpad einen Adapter vom Bose-Kopfhörer (es ist glaub ich ein Adapter fürs Flugzeug) anschließe, dann bekomme ich den Sound im Kopfhörer und kann diesen über das Chatpad steuern. Der Sound ist aber nicht wirklich laut obwohl ich auf Maximum gestellt habe. Die Stecker an sich sehen aber beide gleich aus, daher frage ich mich woran das liegt.

Gruß,

Stefan
 
Thema:

Probleme mit Chatpad und Headset/Kopfhörer

Probleme mit Chatpad und Headset/Kopfhörer - Ähnliche Themen

  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme

    BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme: Hallo zusammen, ich hab, wie auch einige andere hier, das Problem, dass ich die 120hz auf 1440p nicht erreiche. Ich habe bereits: - Haken bei...
  • Probleme mit HDR10 & 120Hz - Xbox Series S

    Probleme mit HDR10 & 120Hz - Xbox Series S: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen oder Tipps geben. Sobald ich auf meiner Series S HDR10 Zulassen an habe, wird meine...
  • Xbox X Profil Probleme

    Xbox X Profil Probleme: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Meine Frau und ich Spielen seit Jahren immer wieder Fable 2 angefangen auf der 360. Wir haben nun auf...
  • Forza Horizon 5 Probleme?

    Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Discord Probleme auf Xbox ?

      Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
    • BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme

      BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme: Hallo zusammen, ich hab, wie auch einige andere hier, das Problem, dass ich die 120hz auf 1440p nicht erreiche. Ich habe bereits: - Haken bei...
    • Probleme mit HDR10 & 120Hz - Xbox Series S

      Probleme mit HDR10 & 120Hz - Xbox Series S: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen oder Tipps geben. Sobald ich auf meiner Series S HDR10 Zulassen an habe, wird meine...
    • Xbox X Profil Probleme

      Xbox X Profil Probleme: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Meine Frau und ich Spielen seit Jahren immer wieder Fable 2 angefangen auf der 360. Wir haben nun auf...
    • Forza Horizon 5 Probleme?

      Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...

    Sucheingaben

    xbox one s chatpad klemmt

    Oben