Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
Like Tree7Likes

Probleme mit 360 Spielen

Diskutiere Probleme mit 360 Spielen im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Seit gestern bin ich auch XBOX One Besitzer. Hab sie mir zusammen mit der Rare-Collection gekauft. Wollte nun Kameo spielen. Beim Starten taucht allerdings ein ...


  1. #1
    TrNBK

    Probleme mit 360 Spielen

    Seit gestern bin ich auch XBOX One Besitzer. Hab sie mir zusammen mit der Rare-Collection gekauft. Wollte nun Kameo spielen. Beim Starten taucht allerdings ein Fenster mit der Meldung "Xbox 360-Informationen werden abgerufen..."

    Siehe Bild -> http://i.imgur.com/thUvRPf.jpg

    Nach gut 5-10 Minuten startet dann das Spiel!

    Was ich durch Zufall bemerkt habe ist, dass wenn ich nicht mit meinem XBOX Live Konto angemeldet, starten die Spiele ohne diese Meldung und ohne Unterbrechung.

    Weiters sehr eigenartig ist, dass ich kein Spiel speichern kann. Zu Beginn von jedem 360 Game werde ich dazu aufgefordert ein Profil herunterzuladen, da ich aber keine 360 hatte, habe ich natürlich keines und bei Profile steht 0. Die Möglichkeit ein solches zu erstellen finde ich nirgendwo... Wenn ich auf Profile herunterladen klicke, sucht die Konsole ewig nach dem Netzwerk und bricht dann mit einem Verbindungsfehler ab. Die Konsole hat aber ganz normal eine Internetverbindung und sonstige Games (One Games) funktionieren auch normal. Gibt's irgendeine Möglichkeit mir ein solches Profil irgendwo zu erstellen? Seit ich das Gerät hab quäle ich mich mit dem Problem rum und finden tu ich diesbezüglich auch nichts... Wäre für jede Hilfe dankbar :O

  2. Anzeige
    Hallo TrNBK,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    RobbyRobb
    auf dem joypad die fenster und menü taste gleichzeitig drücken dann kommt die xbox 360 Guide mit der dein profil anmelden.
    Probleme mit 360 Spielen-cae405ef-2c7c-4023-8257-d16dffd72c9d.jpg
    http://support.xbox.com/de-DE/xbox-o...es-on-xbox-one

  4. #3
    TrNBK
    Erstmal Danke!

    Das funktioniert nicht da ich kein Profil habe. Dort steht 0 Profile vorhanden. Wenn ich trotzdem auf Profil laden gehe, dann arbeitet er ewig "Netzwerkstatus wird überprüft" aber danach kommt die Meldung "Verbindung mit Xbox Live kann nicht aufgebaut werden". Habs per WLAN/LAN über mein Festnetz-Internet probiert und über mobile Hotspots. Die selbe Fehlermeldung bei allen Connections. Netzwerkverbindungstest ist in Ordnung. Ports sind offen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme mit 360 Spielen-img_0253.jpg   Probleme mit 360 Spielen-img_0254.jpg   Probleme mit 360 Spielen-img_0255.jpg  

  5. #4
    Lotti
    Hallo TrNBK,

    mir geht es leider genauso. Habe auch eine 360 auch mit Profilen, aber damit hat es offensichtlich nichts zu tun. Anscheinend erkennt der Kompatibilitätsmodus der One die Netzwerkverbindung nicht.

    Habe schon viele Foren durchsucht. Was bei (einigen) anderen geholfen hat war bei mir leider nicht erfolgreich. Das waren:

    - Netzwerkverbindung über WiFi anstelle über Kabel herstellen
    - XBox auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal neu einrichten
    - XBox als "Heimkonsole" festlegen

    Hatte mich wirklich auf die Konsole gefreut, aber so überlege ich, ob ich sie wieder zum Händler trage. Der kann zwar nix dafür, aber nach EINEM Tag rumsuchen und rumprobieren weiß ich auch nicht mehr weiter.

    Hat sonst noch wer Ideen?

    Lotti

  6. #5
    Archie Medes
    He, die Tastenkombi kannte ich noch gar nicht. THX

  7. #6
    TrNBK
    Tjo Lotti, ich habs schon über WLAN probiert, ich hab die Ports freigeschalten, ich habs mit DMZ probiert, ich habs schon über ne Verbindung über ein mobiles Internet versucht. Alles erfolglos. Auch das Löschen und neu einrichten der Konten und einen Werksreset (2x) hab ich mittlerweile schon versucht. Auch mit dem Microsoft-Konto meiner Freundin hat's nicht geklappt.

    Das hat mich jetzt schon den ganzen Tag gekostet. Laut diversen Foren ist das Problem unlösbar bzw. löst sich stellenweise von selbst in Luft auf. Teilweise haben da die User schon mehrfach wegen dem Problem beim Microsoft-Support angerufen und sind mit Standard-Lösungsvorschlägen abgewimmelt worden. Da ich schon alles, und wirklich alles versucht habe, versuch ich's ein Mal beim MS-Support. Wenn da nichts vernünftiges kommt werd ich über Amazon ein Tauschgerät anfordern (Wurde erst gestern geliefert) Scheint ein Bug zu sein, ich hoffe konsolen-abhängig. Wenn das nicht hilft, werd ich's wohl vorerst sein lassen. Läuft mir ja nicht weg...

  8. #7
    Sosu
    Seid ihr auf IPv6? Das kann die 360 nicht.

  9. #8
    TrNBK
    Nein, IPv4

  10. #9
    Sosu
    Zitat Zitat von TrNBK Beitrag anzeigen
    Nein, IPv4
    Auch im WAN?

  11. #10
    TrNBK
    Ja überall :/

  12. #11
    Qwer
    Hab das Problem auch, liegt bei mir zwar an IPV6, aber alleine für offline Multiplayertitel würde ich gerne Profile erstellen können.
    Nicht bis zum Ende gedacht....

  13. #12
    xMS1981x
    Hab gestern Borderlands gestartet und zunächst das selbe Problem. Dann einfach nochmal probiert und es ging. Schon komisch.

  14. #13
    Schwenkel
    Hallo, bei mir funktionierte das ganze eigentlich bisher.

    Nun haben wir heute die Rare Collection eingelegt und festgestellt das wir in keinem Spiel Verbindung zu Xbox Live herstellen können.

    Somit können wir nicht mal ein Spiel speichern.

    Die Profile mal testweise im 360 Modus gelöscht, können sie aber nicht mehr runter laden da keine Verbindung.

    Profile auf der One auch neu aufgespielt.

    Nat ist offen (exposed Host)

    Nun ist der Abend vorrüber und mehr als fuckeln kam nicht bei rum.

    Gibt's hier echt keine Lösung für das Problem?

    MfG

    Edith: IPv4

  15. #14
    Schwenkel
    Da ja noch mehrere das Problem zu haben scheinen hier eine Info:

    Habe gerade mit dem Support telefoniert und es hätte schon viele anfragen deswegen in den letzten Tagen gegeben.

    Es würde weitergeleitet aber auch schon dran gearbeitet.

    Wenn es was neues gäbe würde man mich informieren.

    Dann wollen wir mal hoffen das es schnell geht.

    MfG

  16. #15
    Predator
    Habt ihr denn eure Konsole auf dem aktuellsten Stand? Denn wenn ich The Witcher 2 (Disc Version) auf der One spiele, habe ich gar kein 360 Menü, sondern kann per Guide Button direkt ins One Menü,und habe das Spiel in der Mitte im Fenster.

    So wie ich es hier auf den Screenshots sehe, sieht das nach älterer Windows Version der Konsole aus, denn zu Anfang hatte man nur das Xbox 360 Guide bei 360 Games auf der One, mittlerweile spielt sich das aber genau so wie ein X1 Spiel, sprich exakt die selben funktionen. Das einzige was noch da ist, ist der Xbox 360 Logo Bildschirm beim starten des Spiels, und dann sieht es so aus als würde man ein X1 Spiel spielen.

  17. #16
    TheRock1401
    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Habt ihr denn eure Konsole auf dem aktuellsten Stand? Denn wenn ich The Witcher 2 (Disc Version) auf der One spiele, habe ich gar kein 360 Menü, sondern kann per Guide Button direkt ins One Menü,und habe das Spiel in der Mitte im Fenster.

    So wie ich es hier auf den Screenshots sehe, sieht das nach älterer Windows Version der Konsole aus, denn zu Anfang hatte man nur das Xbox 360 Guide bei 360 Games auf der One, mittlerweile spielt sich das aber genau so wie ein X1 Spiel, sprich exakt die selben funktionen. Das einzige was noch da ist, ist der Xbox 360 Logo Bildschirm beim starten des Spiels, und dann sieht es so aus als würde man ein X1 Spiel spielen.
    Das gleiche bei mir! Kann jedes abwärtskompatible spiel ganz normal wie ein xone Spiel spielen, so wie du es schilderst!

  18. #17
    RobbyRobb
    das menü geht mit der andren Tastenkombination auf ....
    http://www.xbox-passion.de/f54-probl...tml#post515604
    siehe hier

  19. #18
    Schwenkel
    Ist auf dem neuesten Stand.

    X360 Menü geht mit gleichzeitigem drücken von Start und Select auf

  20. #19
    illmotion
    Start und Select kannst bei Nintendo oder Sony drücken, aber nicht bei der xbox.

  21. #20
    Schwenkel
    Soso, das ist ja schön.
    Bringt uns der Problemlösung sehr viel näher der Klugscheisserkommentar

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. TV & Spielen ?: Hallo, wollte fragen ob man spielen und gleichzeitig TV schauen kann. haber aber weder sat noch kabel. sondern nur antenne im TV. Gibts da eine...



  2. 360 auf der One spielen: Schon ein geiles Feature! http://www.youtube.com/watch?v=FwTcZCFzTnA


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox 360 informationen werden abgerufen

habt ihr auch probleme mit der one und 360 spielenprobleme mit der xbox one und 360 spielenxbox one xbox 360 informationen werden abgerufenxbox one proble xbox360 Informationen abzurufen