Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Boarder76

Problem mit der Steuerung des Receivers

Diskutiere Problem mit der Steuerung des Receivers im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo Leute, ich habe jetzt seit 4 Tagen eine Xbox One und gestern meinen Satelliten-Receiver angeschlossen. Es handelt sich dabei um ein Humax - IcordHD+ ...


  1. #1
    seackone

    Problem mit der Steuerung des Receivers

    Hallo Leute,
    ich habe jetzt seit 4 Tagen eine Xbox One und gestern meinen Satelliten-Receiver angeschlossen. Es handelt sich dabei um ein Humax - IcordHD+ (Sat-TwinTuner, eingebaute Festplatte ect..).
    Den Receiver habe ich vor 4 Jahren gekauft und war zu dem Zeitpunkt neu.

    Bei der Einrichtung bin ich wie folgt vorgegangen:
    Einstellungen - TV&OneGuide - Gerätesteuerung - Kabel- oder Satellitenbox - Konfiguration der Kabel- oder Satellitenbox

    Kabel- oder Satellitenmarke: Humax

    Anschließend wurden diverse Befehle von der Xbox gesendet, allerdings wurde keiner erkannt. Also habe ich das Modell selber eingegeben.

    Kabel- oder Satellitenmodell: icord

    Es erscheint eine Liste, in der ich verschiedene Modelle auswählen kann. Unter anderem:

    iCord HD+, iCordHD+, iCordHDPlus

    Ich habe alle Modelle ausprobiert, jedoch konnte ich anschließend weder den Kanal des TV-Programmes noch einfache Optionen wie "Pause" durchführen. Woran könnte das liegen oder hat jemand ein Tipp, wie ich die Receiver-Steuerung zu laufen bekomme? Der Fernseher (Samsung) wurde Problemlos erkannt und lässt sich Steuern.

    Viele Grüße

  2. Anzeige
    Hallo seackone,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    umsonst
    Hast du Kinect angeschlossen? Ohne geht's nicht!

  4. #3
    seackone
    Hi,
    ja Kinect ist angeschlossen und funktioniert auch problemlos.
    Ich gehe eigentlich davon aus, dass wenn mir die Xbox bei der Konfiguration eine Liste möglicher Geräte anbietet, diese auch unterstützt werden. Daher frage ich mich was das Problem sein könnte!

  5. #4
    pimp1310
    Was versuchst du den ?

    Per Sprache oder per pad umzuschalten ?

  6. #5
    seackone
    Beides! Der Sprachbefehl wird soweit auch erkannt (jedenfalls wird er korrekt in der oberen Ecke des Fernsehers dargestellt) aber es zeigt sich keine Reaktion. Gleiches gilt für die Steuerung per Pad.

  7. #6
    seackone
    Hi,
    ich habe jetzt knapp eine Stunde mit dem Microsoft-Support gechattet, leider ohne Ergebnis. Es waren zunächst die üblichen Sachen: Konsole an/aus, Kabel raus/rein usw..
    Anschließend sollte ich den Blu-Ray Speicher 3x leeren und eine neue Mac-Adresse zuweisen.
    Dann ging es um die Einrichtung der Geräte, angefangen mit dem TV (der wurde nach wie vor mit der automatischen Konfiguration erkannt).
    Der Receiver wurde hingegen manuell eingerichtet (erst Marke eingeben, anschließend Modell). Schließlich bin ich wieder bei der Liste gelandet, wo auch mein Receiver zur Verfügung stand. Auf meine Frage: "Kann ich davon ausgehen, dass wenn die Modelle aufgelistet sind, diese auch unterstützt werden" folgte: "eigentlich schon". Mhmm..
    Letztendlich wurde OneGuide eingerichtet. Also Postleitzahl eingegeben und anschließend "Astra 19.2 all channels" gewählt. Im Prinzip sollte das doch aber egal sein, da die Konfiguration des OneGuide doch nur was mit der Senderliste zu tun hat? Den Receiver müsste ich doch unabhängig davon steuern können (zumindest sollte bei "Pause" das TV-Bild stehen bleiben). Jedenfalls bin ich beim selben Punkt wie zuvor: es geht nicht.
    Einen anderen Receiver habe ich hier leider nicht zur Verfügung. Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme mit dem Humax oder geht es vielleicht sogar bei irgendjemanden?

  8. #7
    Andre61
    Zitat Zitat von seackone Beitrag anzeigen
    Beides! Der Sprachbefehl wird soweit auch erkannt (jedenfalls wird er korrekt in der oberen Ecke des Fernsehers dargestellt) aber es zeigt sich keine Reaktion. Gleiches gilt für die Steuerung per Pad.
    Ist bei meinem Kathrein leider auch so, allerdings funktioniert es mit dem rechten Stick vom Pad (hoch/runter)...

  9. #8
    Boarder76
    Habe was Geduld. Mit den updates kommen immer neue receiver hinzu. Ich nutze weiterhin die Fernbedienung. Mich nervte die anderen Steuerung nur.

  10. #9
    seackone
    Mal schauen ob noch was kommt. Mich wundert es allerdings, dass mein Receiver aufgelistet ist aber vermutlich trotzdem nicht unterstützt wird.
    Ist auch nicht so wichtig, da ich auch lieber die Fernbedienung nutze als den Controller bzw. Sprachsteuerung

Ähnliche Themen


  1. Xbox one verliert ständig das TV Signal des Sky Sat Receivers (Humax SHD4): Hallo Zusammen, zu genau diesem Thema habe ich leider noch nichts gefunden. Meine neue XBoxOne verliert dauernd das TV Signal des Sky SAT...



  2. WWE 2K15 - Die Steuerung: In diesem Trailer wird euch die Steuerung auf Xbox One und PS4 vorgestellt. WWE 2K15 erschien bereits am 31.10.2014 für Xbox 360, die Xbox...



  3. Probleme und Lösungen für das Anschließen eines Satelliten-Receivers via HDMI-Input: Hallo zusammen, ursprünglich wollte ich meine Erfahrungen zu Problemen mit dem Anschließen eines Satelliten-Receivers an die Xbox One als Antwort...



  4. Problem beim Durschleifen des Signals meines Sky - Receivers über die Xbox One: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich besitze einen Kabel-Receiver von Sky, das Fabrikat Humax PRHD3000C mit 2TB HDD. Diesen Receiver will ich...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: