Problem mit gekauften Storeinhalten

Diskutiere Problem mit gekauften Storeinhalten im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, erst seit geraumer Zeit Kaufe ich Inhalte aus dem Microsoft/XBox Store. Kürzlich habe ich das ''Bundle'' Battlefield 1...
M

ML8100

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

erst seit geraumer Zeit Kaufe ich Inhalte aus dem Microsoft/XBox Store.

Kürzlich habe ich das ''Bundle'' Battlefield 1 (Revolution) und Titanfall 2 gekauft.
Laut Beschreibung sind bei Battlefield 1 Revolution unter Anderem auch alle DLC's enthalten.
Auch im Bereich Download zeigt er alle als heruntergeladen an. Das Hauptspiel Battlefield 1 funktioniert einwandfrei.
Die DLC's sowie der auch enthaltenen Premium Pass werden merkwürdigerweise alle mit 10MB angezeigt. Wenn ich sie nochmals im Store aufrufe sind sie auch alle als gekauft bzw. im Besitz deklariert.
Das mag nun eine wirklich schlichte Frage sein aber ich weiß einfach nicht, wie ich die DLC's öffnen bzw. starten als auch in richtiger Größe runterladen kann.
Im Spiel Battlefield finde ich sie nicht. Bei vielen ''Reitern'' im Menü wird mir auf dem Bildschirm die Meldung: Fehlende Multiplayer Privilegien angezeigt. Unter Andrem auch wenn ich den Spielinternen Store öffnen möchte.
Ich möchte gar nicht online spielen, sondern nur die DLC's.
Zur Info: Ich bin weder Gold Member noch habe ich den Season Pass abonniert. Aber das dürfte damit ja auch gar nicht im Zusammenhang stehen!?

Ich danke Euch schon jetzt für mögliche Lösungsansätze.

Es grüßt
Marco
 
K

klIckX bT

Guest
Guten Morgen,

verstehe ich es richtig, dass die DLC´s alle installiert wurden und im Spielehub nicht als "bereits zum installieren" angezeigt werden? Ich würde die DLCs ggf. nochmal neu installieren. Notfalls BF1 und sämtliche Inhalte deinstallieren, Hardreboot machen und anschließend das Spiel und erst danach die DLCs neu installieren.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Die 10MB sind absolut richtig.
Mir ist nicht bekannt, dass Battlefield 1 als DLC auch Offline Inhalte erhalten hat, da kann ich mich aber irren.
Die DLC Inhalte sind glaube ich alles nur Multiplayer Karten gewesen.

Alles andere müsste im Reiter Kampagne oder wie das heißt für dich zu finden sein.
 
K

klIckX bT

Guest
Die DLCs müssten alles MP Inhalte sein. Aber sind 10mb nicht etwas wenig? Die Karten waren ja zum Teil nicht vorher schon im Spiel enthalten.

EDIT: Kurz gegoogelt. They Shall not pass hat alleine 7,3 GB. Das was der TE meint ist vielleicht ein Ausrüstungs DLC. Hellfighter Pack oder so. Das hat nur 10 mb.
 
M

ML8100

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Danke vorab für die schnellen Antworten.

Alle Inhalte u.a. die vier DLC's stehen mit 10MB als geladen. Ich habe diese schon deinstalliert und aus dem Store neuinstalliert, keine Veränderung. Ich weiß gar nicht wo ich die DLC's (im Spiel) finden könnte...
Dieses Problem hatte ich so noch nie.

@KamiKateR 1990
Das könnte natürlich sein, da habe ich so nicht drüber nachgedacht. Bei meinen bisherigen Spielen waren die DLC's hauptsächlich offline Inhalte. Da der Inhalt sowieso im Bundle enthalten war, habe ich mich damit nicht konkret beschäftigt.
Das wird wohl die Lösung sein. Es wird überhaupt gar keine offline Inhalte als DLC für Battlefield 1 geben...

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

klIckX bT

Guest
Die DLCs wirst du nicht als Option im Menu finden. Diese erweitern nur deinen MP. Neue Karten, Spielmodi und Waffen beispielsweise. Das fehlen dieser DLCs könnte dir lediglich die Suchmöglichkeiten nach Spielen einschränken, da du die neuen Karten nicht hast. Aber als Speichergröße haben die auf jeden Fall mehr als 10mb. Wie bereits oben beschrieben hat alleine They shall not pass 7,3 GB. Also nicht nur 10mb.
 
M

ML8100

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe gestern schon mal gegoogelt und dabei die mögliche Erklärung gefunden, dass die 10MB DLC's wie eine Berechtigung für den Download (wenn gewünscht) fungieren.
Ob es stimmt oder nicht vermag ich nicht zu behaupten aber es klang plausibel, da es ja in Battlefield 1, im Spiel selber noch einen Store gibt welchen ich aber wie geschrieben nicht öffnen kann. Möglicherweise weil ich sowieso keine Multiplayer Berechtigung ohne Gold habe.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Hallo zusammen,

erst seit geraumer Zeit Kaufe ich Inhalte aus dem Microsoft/XBox Store.

Kürzlich habe ich das ''Bundle'' Battlefield 1 (Revolution) und Titanfall 2 gekauft.
Laut Beschreibung sind bei Battlefield 1 Revolution unter Anderem auch alle DLC's enthalten.
Auch im Bereich Download zeigt er alle als heruntergeladen an. Das Hauptspiel Battlefield 1 funktioniert einwandfrei.
Die DLC's sowie der auch enthaltenen Premium Pass werden merkwürdigerweise alle mit 10MB angezeigt. Wenn ich sie nochmals im Store aufrufe sind sie auch alle als gekauft bzw. im Besitz deklariert.
Das mag nun eine wirklich schlichte Frage sein aber ich weiß einfach nicht, wie ich die DLC's öffnen bzw. starten als auch in richtiger Größe runterladen kann.
Im Spiel Battlefield finde ich sie nicht. Bei vielen ''Reitern'' im Menü wird mir auf dem Bildschirm die Meldung: Fehlende Multiplayer Privilegien angezeigt. Unter Andrem auch wenn ich den Spielinternen Store öffnen möchte.
Ich möchte gar nicht online spielen, sondern nur die DLC's.
Zur Info: Ich bin weder Gold Member noch habe ich den Season Pass abonniert. Aber das dürfte damit ja auch gar nicht im Zusammenhang stehen!?

Ich danke Euch schon jetzt für mögliche Lösungsansätze.

Es grüßt
Marco
Updates und dlc's sind immer 10 MB groß weil die Inhalte immer im Hauptspiel enthalten sind. Selbst wenn man sich kein season Pass holt muss man trotzdem immer alle Updates Runterladen. Die 10 MB sind nur ein Schlüssel um die Inhalte freizuschalten

Ohne Gold kannst du nicht online spielen und gerade bei battlefield sind alle dlc's im multiplayer zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
M

ML8100

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Auf den Punkt gebracht, danke für die verständliche Antwort!
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Die DLCs wirst du nicht als Option im Menu finden. Diese erweitern nur deinen MP. Neue Karten, Spielmodi und Waffen beispielsweise. Das fehlen dieser DLCs könnte dir lediglich die Suchmöglichkeiten nach Spielen einschränken, da du die neuen Karten nicht hast. Aber als Speichergröße haben die auf jeden Fall mehr als 10mb. Wie bereits oben beschrieben hat alleine They shall not pass 7,3 GB. Also nicht nur 10mb.
Siehe Bash4you´s Antwort.
Deine 7,3 GB sind im Hauptspiel enthalten.
 
Thema:

Problem mit gekauften Storeinhalten

Problem mit gekauften Storeinhalten - Ähnliche Themen

  • Fortnite Headset Problem auf XSX

    Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
  • Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs

    Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs: Moin! Ich habe mir als neuen Office/Surf/Video PC nen HP Pro Mini 400 G9 mit I5 12500T, 16 GB RAM und ner 512 GB M.2 SSD geholt. Win 11 Pro. So...
  • Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X)

    Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X): Hallo, Ich habe mir für meine One X eine neue interne SSD besorgt und die veraltete HDD damit erneuern. Ich wollte nun mit Clonezilla dies...
  • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

    XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
  • Vorhin Xbox One gekauft - hochgefahren - Problem mit dem Update aufgetreten - Hilfe?

    Vorhin Xbox One gekauft - hochgefahren - Problem mit dem Update aufgetreten - Hilfe?: Hi, ich hab mir vor ein paar Stunden ne Xbox One gekauft. Eben angeschlossen, angemacht, alles cool. Dann musste ich ein 2GB großes Update...
  • Ähnliche Themen

    Oben