Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
Like Tree3Likes

Problem beim Einschalten

Diskutiere Problem beim Einschalten im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Seit gestern läßt sich meine Xbox-One nicht mehr einschalten. Sobald ich sie einschalten will, leuchtet kurz der Trafo auf, geht aber nach ein paar Sekunden ...


  1. #1
    Gina

    Problem beim Einschalten

    Seit gestern läßt sich meine Xbox-One nicht mehr einschalten. Sobald ich sie einschalten will, leuchtet kurz der Trafo auf, geht aber nach ein paar Sekunden wieder aus und die X-Box geht überhaupt nicht.
    Was kann da sein? Trafo kaputt oder X-Box?

  2. Anzeige
    Hallo Gina,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    BASH4Y0U
    was passiert wenn du die box mit dem COntroller einschaltest ?

  4. #3
    Gina
    läßt sich ja gar nicht einschalten, weil ja kein Strom da

  5. #4
    Sosu
    Nimm mal das Netzteil für 10 Min. vom Strom und probiere es dann noch mal.

  6. #5
    Gina
    Hab ich auch schon probiert - kein Erfolg

  7. #6
    Roadrunner
    ...verstehe ich nicht so ganz...was tust Du denn, damit Dein Netzteil "kurz aufleuchtet" und was meinst Du genau mit "kurz aufleuchten"?

  8. #7
    Gina
    Am Netzteil ist ja eine Kontroll-Leuchte. Diese leuchtet für ein paar Sekunden auf wenn der Strom fließt, dann erlischt sie aber wieder, obwohl noch am Strom angesteckt.

  9. #8
    Roadrunner
    Zitat Zitat von Gina Beitrag anzeigen
    Am Netzteil ist ja eine Kontroll-Leuchte. Diese leuchtet für ein paar Sekunden auf wenn der Strom fließt, dann erlischt sie aber wieder, obwohl noch am Strom angesteckt.
    Sie erlischt komplett oder wechselt nach ein paar Sekunden von weiß auf orange? Das tut das Netzeil nämlich immer, wenn man es vom Strom getrennt hat und es dann wieder mit Strom versorgt. Hast Du schon geprüft, ob sich eventuell Dein Stecker vom Netzteil an der Konsole etwas gelockert hat?

  10. #9
    NOSfera2/88
    Zitat Zitat von Gina Beitrag anzeigen
    Seit gestern läßt sich meine Xbox-One nicht mehr einschalten. Sobald ich sie einschalten will, leuchtet kurz der Trafo auf, geht aber nach ein paar Sekunden wieder aus und die X-Box geht überhaupt nicht.
    Was kann da sein? Trafo kaputt oder X-Box?

    Ich habe seit kauf der Konsole das selbe Problem (denke ich).
    Bei mir ist das so:
    Ich schließe Konsole und Netzeil, vorschriftsmäßig aufgestellt und verkabelt, an die Stromversorgung an (direkt an Steckdose). Jetzt läuft der Lüfter des Netzteils kurz an und die LED wird weiß, ca. 3 Sekunden. Dann schaltet er sich automatisch wieder in den Standby-Modus (LED orange).
    Erst nachdem die Konsole einige Minuten über das Netzteil mit Strom versorgt wurde kann ich sie einschalten, und das auch nur direkt an der Konsole, nicht über Controller. Bis zu diesem Zeitpunkt sieht ein Startversuch an der Konsole so aus:
    - Lüfter Netzteil fährt kurz an, LED kurz weiß
    - X-Symbol an Xbox wird kurz weiß und Konsole gibt den typischen
    "Start-Piep" von sich, mehr aber auch nicht und die Kiste bleibt
    aus
    - Lüfter des Netzteils geht wieder aus und LED wird wieder Orange

    Durch erneutes kurzes kappen und wieder anschließen des Stromkabels von Netzteil zu Konsole kann die BOX dann gestartet werden (mit meiner Meinung nach ziemlich lautem Lüfter). Ansonsten funktioniert sie dann auch.

    Gleiches Problem zeigt sich dann, wenn die Konsole einige Stunden im Energiespar- oder Schnellstartmodus (macht keinen Unterschied), also bei Nichtgebrauch zum Beispiel über Nacht, wie immer an der Steckdose hängt (LED orange) und man die Kiste wieder anwerfen will... kurzer Piep, kurzes X-Symbol, kurzes Anfahren des Lüfters an Netzteil und Box, LED orange zu weiß und wieder zu orange.... nischt passiert...

    Schaltet man die Kiste nur 1-2 Stunden aus und will sie wieder Starten funktioniert das sogar über Controller.

    So... soviel zum Problem mit der Konsole / Netzteil.

    Ich Support kontaktiert -> Support meint mal anderes Netzteil probieren

    Ich anderes Netzteil probiert -> gleiches (leider nicht-)Spiel bei mir, komischerweise mit meinem Netzteil beim Kumpel alles wie geschmiert.

    Support meint: Was schließen wir daraus? Konsole defekt. Bitte einschicken.

    Ich -> Konsole eingeschickt, mangels Kreditkarte ca. 5 Tage gewartet und MEINE Konsole wiederbekommen. -> gleiches (leider nicht-)Spiel...


    Ich frage mal beim Kundendienst nach ob und wenn ja, was die mit meiner Xbox überhaupt gemacht haben und was nun werden soll...

  11. #10
    AdvoCat
    Hi,

    ich habe das gleiche Problem.

    Teilweise ist es so schlimm, dass ich es nach dem 30. Mal aufgegeben habe. XBox Symbol leuchtet kurz auf, Ton erklingt und dann ist sie auch schon wieder aus.

    Wenn man sie einige Stunden vom Strom trennt, geht sie wieder.

    Ich habe sie dann in den Instant On Modus versetzt. Da passiert es nicht, aber es ist schon ein paar Mal der Fall gewesen, dass die Box am nächsten Morgen plötzlich aus war oder beim Herunterfahren plötzlich ganz aus ging (Netzteil orange). Wie abgestürzt...Irgendwas stimmt da ja nicht mit der Spannung.

    Halte uns mal bitte auf dem Laufenden, was der Support noch zu sagen hat. Aber in deinem Fall gehe ich davon aus, dass sie versucht haben den Fehler zu reproduzieren, was aber fast nicht möglich ist, wenn man die Box nicht über Nacht angeschlossen am Netzteil stehen lässt, um es am nächsten Tag zu testen. Dafür werden die wohl kaum Zeit gehabt haben. Der Fehler tritt einfach zu sporadisch auf.

    Das mit dem Netzteil finde ich interessant. Ich hatte keines zum testen und kann es mir ja nun sparen.

  12. #11
    Boarder76
    Macht doch auf www.Myservice.xbox.de ein reperaturfall auf und einsenden.

  13. #12
    AdvoCat
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Macht doch auf www.Myservice.xbox.de ein reperaturfall auf und einsenden.
    Gute Idee, aber das Ergebnis sehen wir ja 2 Posts weiter oben. Es hat nichts gebracht.

  14. #13
    NOSfera2/88
    Zitat Zitat von AdvoCat Beitrag anzeigen
    Gute Idee, aber das Ergebnis sehen wir ja 2 Posts weiter oben. Es hat nichts gebracht.
    Genau... Mache grad ein Video von dem Fehler. Dummerweise geht die Box grade an. zumindest über den Hauptschalter am Gerät selbst. Controller bringt wieder mal nix...

  15. #14
    AdvoCat
    Ja meine ging heute nach dem 3ten Mal.

    Also entweder ist es Zufall...aber wenn sie wieder mal nicht anspringt, dann halte ich den XBox Knopf der Konsole gedrückt..ca. 5 Sekunden oder so...und danach lässt sie sich plötzlich einschalten...

    Das kann eigentlich nur Zufall sein... hmm

  16. #15
    NOSfera2/88
    Meine Theorie ist ja, dass entweder etwas am Anschluss der Konsole selbst falsch ist und die den Strom nicht richtig aufnehmen kann oder irgendwas auf der Platine der Konsole falsch verbaut sein könnte und somit ständig Strom verbraucht. So reicht der Strom / die Spannung nach längerer Zeit nicht aus um das Startsignal ans Netzteil zu senden oder das Netzteil sozusagen seiner Restspannung beraubt wird und deswegen nicht startet.

    Was mir noch aufgefallen ist im Unterschied zu meinem Netzteil wenn man die Verbindung zu Konsole und Steckdose trennt:
    bei mir: innerhalb von 2-3 Sekunden kein leuchten der LED mehr
    bei meinem Bekannten: leuchtet geschätzte 10-15 Sekunden weiter

    Komisch ist aber dass mein Netzteil bei ihm funktioniert und seines bei mir trotzdem nicht.

  17. #16
    AdvoCat
    Das klingt dann tatsächlich nach nem Stromfresser.

    Vielleicht die Platine im... naja du weißt schon...

  18. #17
    NOSfera2/88
    Ok.. hatte das Dinge jetzt ein wenig vom Strom. Dann wieder angeschlossen. Jetzt hat es WIEDER funktioniert. Ich werd mich denn wohl heute mit meiner PS3 vergnügen und die Box bis morgen nicht anfassen. Wollte das Video denn dem jeweiligen Support-Fritzen als Link schicken damit er sich selbst ein Bild davon machen kann.

    Also bis auf Weiteres.

  19. #18
    AdvoCat
    Über Nacht sollte sie dann nicht mehr funktionieren^^ so isses bei mir immer

  20. #19
    NOSfera2/88
    Und genau so war es dann auch... :(

    Heute morgen um 4:30 wieder folgendes Bild:


  21. #20
    elnino79
    Oje das sieht echt übel aus.:(

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox einschalten (HDMI-CEC): Hallo, habe meine X1 seit heute und bin echt zufrieden (allerdings dürfte ich wie einige hier auch ein Problem mit dem 2. Controller haben). ...



  2. Xbox einschalten!: Moin moin, les hier schon seit dem Kauf meiner X1 im letzten Jahr mit und hab mich jetzt auch mal angemeldet. Im Xbox-Universum bin ich unter dem...



  3. TV autom. einschalten: Moin, habe mal vor paar Wochen gelesen, dass sich der Fernseher automatisch einschalten sollte, wenn die Xbox gestartet wird. Tut meiner jedoch...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one netzteil defekt

xbox one geht nicht an

xbox one Cache leeren

xbox one netzteil leuchtet orange

xbox one probleme beim einschalten

xbox one lässt sich nicht einschalten

xbox one geht nicht mehr an

xbox one netzteil geht aus

xbox one netzteil kaputt

im instant on modus leuchtet das symbol

netzteil xbox one defekt

xbox one netzteil geht aus wenn es an der xbox angeschlossen wirdxbox one summt kurz und schaltet sich ausxbox 360 geht nicht mehr an netzteil leuchtet orangexbox one geht einfach aus und nicht mehr anxbox one startton aber geht nicht an orangene LED bei Xbox one Netzgerät Link leuchtet nur kurz auf und geht dann auswas ist wenn der strom adapter von der xbox kaputt istxbox one abgestürzt und lässt sich nicht mehr einschaltenxbox one woher sieht man ob das netzteil defekt istxbox one strom rein schaltet sich anXbox one stromkabel kaputtxbox one netzteil reparierenxbox one piept und geht nicht anxbox one lässt sich nicht mehr einschalten