Problem mit Aufnahme via Xbox-App (Windows 10 PC)

Diskutiere Problem mit Aufnahme via Xbox-App (Windows 10 PC) im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute, Ich versuche seit ein paar Stunden mein Xbox Gameplay via Stream + Xbox App DVR aufzunehmen (weils direkt über die Xbox maximal 5min...
S

Sykes360GTX

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Hallo Leute,

Ich versuche seit ein paar Stunden mein Xbox Gameplay via Stream + Xbox App DVR aufzunehmen (weils direkt über die Xbox maximal 5min geht). Ich kann die Aufnahme starten, jedoch bricht sie immer nach 30 Sekunden seit dem letzten öffnen der Spielleiste ab.

Fehlermeldung: "Es ist nichts zum Aufzeichnen vorhanden."

Das heißt, ich kann die Aufnahme beginnen. Wenn ich dannach mit "WIN + G" die Spielleiste nicht öffne schmiert die Aufnahme nach 30 Sekunden ab.

Lasse ich z.b. die Aufnahme 20 Sekunden laufen, drücke dann kurz auf "WIN + G". so kann ich 50 Sekunden aufnehmen.

Im Prinzip muss ich alle 30 Sekunden spätestens einmal die Spielleiste öffnen...

EDIT: Es reicht sogar einfach kurz 1-2 Sekunden den Mauszeiger zu bewegen. Gerade 2 Minuten aufgezeichnet. Wenn ich nichts tue, dann schmiert das Video 30 Sekunden nach meiner letzten Mausbewegung ab.

In den Energieoptionen des PCs ist nichts eingestellt wie "Schalte Bildschirm nach 30 Sekunden Nichtnutzung aus oder Ähnliches. Er ist auch nicht auf "Energie spaaren" eingestellt.

Was kann man da tun?

MfG,
Sykes360GTX
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sykes360GTX

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Update 1: Ich habe es mit kleiner Unschönheit hinbekommen. Ich kann jetzt bis zu 2h aufnehmen jedoch ist bei der Aufnahme der Mauszeiger sichtbar. Man kann ihn jedoch in eine unauffällige Ecke hinschieben, sodass er wenigstens nicht auffällt...

Sobald der Bildschirm frei von allen Unschönheiten ist stürzt die Aufnahme nach rund 30 Sekunden ab. --> Fehlermeldung: "Es ist nichts zum Aufzeichnen vorhanden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Frage wenn du mit dem ( Elite ) controller spielst, sollte doch die Maus weg sein.
 
S

Sykes360GTX

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Frage wenn du mit dem ( Elite ) controller spielst, sollte doch die Maus weg sein.
Ich spiele auf dem Fernseher (wegen Verzögerungen des Streams). Der PC dient nur dazu den Stream aufzunehmen (mit dem PC sind keine Controller verbunden, oder wie meinst du das?). Muss so sein sonst kriegt man nicht mehr als 5 Minuten zusammen. Mit dem Windowsstream scheint die Aufnahme auch in 1080p@60FPS zu sein, bei der Xbox sind es nur 720p@30FPS maximal...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich dachte du spielst auch am PC, also du streamst von der Xbox auf den PC und nimmst ihn da auf?
war eben noch am Arbeiten und so nur schnell gelesen.
 
S

Sykes360GTX

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Ich dachte du spielst auch am PC, also du streamst von der Xbox auf den PC und nimmst ihn da auf?
war eben noch am Arbeiten und so nur schnell gelesen.
Jo, also ich spiele auf der Xbox (am Fernseher) und streame auf dem PC. Der PC nimmt dann den Stream auf via Xbox App. Mit meinem kleinen Umweg ist alles super. Man muss nur nach dem Start die Maus gut positionieren und dann sieht man sie nicht mehr... Bin so zufrieden, will auch nur einen längeren Bosskampf in Dark Souls 3 aufnehmen. Finde es doof wenn man nur die paar letzten Minuten hat...
 
Thema:

Problem mit Aufnahme via Xbox-App (Windows 10 PC)

Problem mit Aufnahme via Xbox-App (Windows 10 PC) - Ähnliche Themen

  • Fortnite Headset Problem auf XSX

    Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
  • Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs

    Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs: Moin! Ich habe mir als neuen Office/Surf/Video PC nen HP Pro Mini 400 G9 mit I5 12500T, 16 GB RAM und ner 512 GB M.2 SSD geholt. Win 11 Pro. So...
  • Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X)

    Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X): Hallo, Ich habe mir für meine One X eine neue interne SSD besorgt und die veraltete HDD damit erneuern. Ich wollte nun mit Clonezilla dies...
  • Xbox Cloud gaming Problem

    Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
  • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

    XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
  • Ähnliche Themen

    • Fortnite Headset Problem auf XSX

      Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
    • Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs

      Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs: Moin! Ich habe mir als neuen Office/Surf/Video PC nen HP Pro Mini 400 G9 mit I5 12500T, 16 GB RAM und ner 512 GB M.2 SSD geholt. Win 11 Pro. So...
    • Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X)

      Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X): Hallo, Ich habe mir für meine One X eine neue interne SSD besorgt und die veraltete HDD damit erneuern. Ich wollte nun mit Clonezilla dies...
    • Xbox Cloud gaming Problem

      Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
    • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

      XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...

    Sucheingaben

    win 10 xbox controller Aufnahmeformat nicht 30bps

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/problem-mit-aufnahme-via-xbox-app-windows-10-pc.31070/

    ,

    xbox anmeldung versuch es später

    ,
    Verzögerung bei xbox aufnahme
    , xbox one aufzeichnung bricht ab, xbox game bar aufnahme bricht ab
    Oben