Party chat auf einer konsole

Diskutiere Party chat auf einer konsole im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Moin Ich bin da echt verzweifelt, und habe mir auch schon die Augen blutig gesucht, aber noch keine Lösung gefunden, sorry dafür, wenn es der...
B

Banshee

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Moin
Ich bin da echt verzweifelt, und habe mir auch schon die Augen blutig gesucht, aber noch keine Lösung gefunden, sorry dafür, wenn es der 1.000.000 Fred dazu ist.
Folgendes:
Ich nutze eine Konsole, mit zwei, wie sagt man? Anwendern. Mein Hauptuser hat das Life Gold Abo.
Nun möchte ich, quasi mit meiner Tochter, an einer Konsole über Headset (beides Turtle Beach) eine Party starten, das wir uns über Headset verständigen. Aber genau das funktioniert nicht. Wir hören uns nur selber, also ich mich, wenn ich ins Mikro spreche, aber eben nicht meine Tochter. Selbiges bei ihr.

Was mache ich falsch? Könnt ihr mir helfen???

Grüße
Gido
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Könnte an der NAT liegen, also den Netzwerkeinstellungen.
Welchen Router benutzt du und was ist eingestellt ?
 
B

Banshee

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Moin
NAT ist offen. Habe von der Telekom, den Speedport 724
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Sorry, ich will nicht pathetisch klingen aber...eine Konsole? Dann sitzt ihr doch vor EINEM Fernseher...redet doch einfach so miteinander? :D
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Kann man überhaupt mit zwei Leuten an einer Konsole gleichzeitig angemeldet sein und so zusammen in einen Party-Chat gehen oder ist das nicht schon das Problem?
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Sorry, ich will nicht pathetisch klingen aber...eine Konsole? Dann sitzt ihr doch vor EINEM Fernseher...redet doch einfach so miteinander? :D
Untereinander schon, aber die anderen Teammitglieder. Ich hab das Problem bei Sea of Thieves, wir hatten eine Lan. Drei Freunde waren am PC ich auf der One. Deshalb war ich der einzige, der mit anderen sprechen konnte (rein theoretisch). In der Praxis hab ich nur mit meinen Freunden gesprochen
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Oh...ich dachte die beiden sitzen alleine dran :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Oh...ich dachte die beiden sitzen alleine dran :D
Im Grunde ist das auch egal.
Vll spielen die mit geschlossenen Headsets (damit jeder seinen eigenen Spielesound hört) und wollen sich trotzdem gut verstehen, also nicht dumpf iwie durchs Headset durch.
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Ja das geht, Beispiel minecraft.

Wir sitzen zu zweit vor dem TV und wollen im splitscreen spielen mit 2 weiteren Spielern online.

Starten eine Party und laden weitere 2 Spieler online in die Party ein.

Da wir ja alle miteinander vernünftig sprechen wollen müssen wir zwei die an einer Konsole sitzen ja auch in die Party, jeder mit seinem eigen Headset.

Das war zwar etwas gefuckel, aber es funktioniert auf jeden Fall.

Wir wollen ganz bewusst nicht über Kinect labern.



Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Ich mache das häufiger. Meiner Erfahrung nach klappt dies problemlos... und dann wieder, bei gleichen Einstellungen, gleichem Kontakt aus der Freundesliste, gleichem Spiel, ohne ersichtlichen Grund gar nicht... oft läuft es so, dass einer chatten kann, der andere nicht und nach 20/30 Minuten "ploppt" der andere auf einmal in die Party und kann ganz normal mitreden... zumeist rauscht bei dem dann kurz vorher ein wenig der Kopfhører und pløtzlich geht es.

Wichtig ist aber, so oder so, dass ALLE in der Party sind.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
B

Banshee

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Aber was muss ich denn nun eingestellt haben???
Neuerdings sind auch alle meine Diablo3 Charaktere weg. Schatztruhe zwar voll, aber auch die Edelsteine sind futsch.
Geschrieben stand da irgendwas, vonwegen "die Bestenliste kann nicht geladen werden".

Sonst gehe ich normal auf "Party starten" - "einladen" - auswählen, und mit dem anderen Account annehmen.
Ich sehe ja auch am TV, das der eine, oder andere was sagt, Mikro ist ja auch im Vollausschlag, aber hören tu ich nichts....
 
Thema:

Party chat auf einer konsole

Party chat auf einer konsole - Ähnliche Themen

  • XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat

    XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat: Hi Leute, ich suche nach einem Wireless Headset für die Xbox One X / Series X welches nur den Partychat wiedergibt. Den Game-Sound möchte ich...
  • Probleme mit Multiplayer- und Party-Chat

    Probleme mit Multiplayer- und Party-Chat: Für den größten Teil des heutigen Tages waren meine Verbindungen zum Multiplayer und zu Partys gut, aber dann um 20 Uhr wurden die Dinge seltsam...
  • Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT

    Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT: Hallo, Ich habe seit kurzem eine Xbox Series S. Seit ich sie habe funktioniert nicht einmal der Party Chat. Dann habe ich eben mein NAT Typ von...
  • Xbox Party Chat Echo

    Xbox Party Chat Echo: Immer wieder trat bei unserer Gruppe im Party Chat das Problem auf das sich der ein oder andere im Chat selbst hörte. Der Verursacher war schnell...
  • Suche Mitspieler und neue Freunde!

    Suche Mitspieler und neue Freunde!: Heyho Liebe XBOX:xbox:-Freunde, mein Name ist Benny und ich suche neue Mitspieler und Freunde, gerne mit Voicechat für Party, für unter anderem...
  • Ähnliche Themen

    • XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat

      XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat: Hi Leute, ich suche nach einem Wireless Headset für die Xbox One X / Series X welches nur den Partychat wiedergibt. Den Game-Sound möchte ich...
    • Probleme mit Multiplayer- und Party-Chat

      Probleme mit Multiplayer- und Party-Chat: Für den größten Teil des heutigen Tages waren meine Verbindungen zum Multiplayer und zu Partys gut, aber dann um 20 Uhr wurden die Dinge seltsam...
    • Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT

      Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT: Hallo, Ich habe seit kurzem eine Xbox Series S. Seit ich sie habe funktioniert nicht einmal der Party Chat. Dann habe ich eben mein NAT Typ von...
    • Xbox Party Chat Echo

      Xbox Party Chat Echo: Immer wieder trat bei unserer Gruppe im Party Chat das Problem auf das sich der ein oder andere im Chat selbst hörte. Der Verursacher war schnell...
    • Suche Mitspieler und neue Freunde!

      Suche Mitspieler und neue Freunde!: Heyho Liebe XBOX:xbox:-Freunde, mein Name ist Benny und ich suche neue Mitspieler und Freunde, gerne mit Voicechat für Party, für unter anderem...
    Oben